Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone> Problem bei 1.1.4 Aktivierung/Jailbreak/Unlock mit ZiPhone 2.5

Problem bei 1.1.4 Aktivierung/Jailbreak/Unlock mit ZiPhone 2.5

britt
britt02.03.0815:53
Hallo an Alle,

wollte mein 1.1.2 OTB t-mobile iPhone, BL 4.6 (zuvor gejailbreaked u.mit Gunlock oneClick unlocked) nach der Anleitung von Sendowski.de (http://www.sendowski.de/2008/02/29/114-aktivierungjailbreakunlock-mit-ziphone-25/) auf 1.1.4 bringen. Nach Anschluß des USB-Kabels u. Verbinden mit iTunes 7.6 kam die Meldung: neues update verfügbar, "abbrechen, laden u. installieren oder nur laden". Habe nur laden gemacht. Wieder aus iTunes herausgegangen u. erneut gestartet, dann kam ich auch auf "Wiederherstellen & Aktualisieren". Das ganze wurde von iTunes mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: Das iPhone "Neue Wiedergabeliste" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602). Die automatische Abschaltung war vorher auf "nie" gestellt. Danach habe ich das iPhone ausgeschaltet u. die Homescreen icons fehlten, auf die 2. Seite jedoch konnte ich problemlos blättern. Dort konnte ich noch die Baseband-Info aufrufen, angeblich BL 4.6.

Ist es möglich, daß ich nun zur Hälfte 1.1.2 u. 1.1.4 draufhabe?
Zu ZiPhone kam aufgrund der Fehlermeldung nicht mehr.

Wer kann mir helfen? Hätte ich das ganze nur mir iTunes 7.5 machen dürfen?

Danke an Alle und nette Grüße!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

grekey02.03.0815:59
verbinde mal mit ZiPhone 2.4 und schick das iPhone in den DFU-Mode (nicht Recovery!) und restore dann auf 1.1.4. Dann sollte es gehen
0
britt
britt02.03.0816:09
Danke grekey für die schnelle Antwort, ZiPhone 2.4 habe ich noch, dann DFU-Mode, das ist dann auch soweit klar. Wie restore ich auf 1.1.4? Geht das dann unter ZiPhone oder über iTunes oder wie sonst? Vielleicht kannst Du mir noch mal helfen?

Danke schon mal!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
grekey02.03.0816:27
über iTunes. Er wird dann sagen, dass er ein iPhone im Wartungsmodus gefunden hat. Einfach auf wiedergerstellen klicken.
0
britt
britt02.03.0820:03
grekey
habe ich gemacht, iTunes sagte auch, daß es ein iPhone im Wartungsmudus gefunden hat. Auf Wiederherstellen bin ich auch gegangen unter iTunes, kam die nächste Fehlermeldung: Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden, Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (9). Jetzt habe ich nur noch das Anschlußkabel u. die Note mit Disk drauf.
Also tot das ganze Ding. Bei iTunes hing das ganze bei 4 grünen Balken fest.

Bei mir hängt sich offensichtlich alles bei iTunes auf.

Hat noch jemand Rat? echt ärgerlich, was passiert ist.

Über jeden Ratschlag bin ich danbar!!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
smokeonit
smokeonit02.03.0820:04
grekey
verbinde mal mit ZiPhone 2.4 und schick das iPhone in den DFU-Mode (nicht Recovery!) und restore dann auf 1.1.4. Dann sollte es gehen

ziphone 2.5! ziphone.org



0
britt
britt02.03.0820:24
smokeonit, bin froh über jede Antwort
also nicht 2.4

Das iTunes macht mir Probleme habe gerade noch mal ausprobiert.
Sofware extrahieren... ging
iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten... ging auch
iPhone Sofware wiederherstellen... dann nach 4 Balken finito, und alles hing

Und oben stand
Name: iPhone
Kapazitäten: n/v
softwareversion: n/V
SN: n/v

ist das iPhone schon in den Brunnen gefallen?

unter ZiPhone 2.5 ist ZiPhone.org?

Danke für die schnellen Antworten!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
grekey02.03.0820:35
nein, um es in den DFU zu bringen, 2.4 nutzen! Kaputt ist da nix

Also nochmal neu. Wenn das iPhone im DFU-Modus ist, ist das Display schwarz. Das iPhone scheint aus zu sein, wird jedoch von iTunes erkannt. Wenn das Kabel und das iTunes zeichen angezeigt werden, befindet sich das iPhone im recovery Modus.
An welcher stelle bricht der restore prozess denn ab?

Um das iPhone aus dem recovery Modus rauszubringen, einfach in iTunes auswerfen und iNdependence ()starten und dann kurz warten. Das iPhone sollte nun starten.
Falls das mit dem ZiPhone DFU Mode nicht klappt, probieren manuell reinzukommen. Ist recht kompliziert, aber mit dieser Anleitung sollte es klappen.

Wenn das iPhone dann von iTunes erkannnt wird, probiere manuell zu restoren. Also 1.1.4 hier laden. Anschließend in iTunes während du auf wiederherstellen klickst, die ALT-taste gedrückt halten, dann die Software auswählen und dann hoffentlich durchlaufen lassen
0
britt
britt02.03.0821:48
Vielen Dank für die Antworten,

habe nochmals 2.4 aufgerufen, kam: process was canceld by user, kann passen, da es auf englisch stand, wenn es länger wie 10 Minuten dauert ist was falsch, u. stop machen. Nach 11 Min. habe ich das auch gemacht. Das ganze wiederholt. Noch mal das gleiche. Im meiner Ungeduld habe ich nun auch noch über iTunes das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann fange ich ganz von vorn an? Habe ich dann noch den alten BL 4.6 oder den 3.9er? War vorher 1.1.2 OTB. Oder ist es für immer tot? Bin auch noch bei Ziphone auf Refurbish gegangen. Dann sollte der Bootloader auf 3.9 gehen. Funktionierte auch nicht. Hing auch. Was noch drauf ist, weiß ich nicht, hätte ich bloß gar nichts gemacht.

Wenn noch was zu retten ist, wäre ich froh etwas zu hören.

Für jede Antwort bin ich dankbar!
Nette Grüße
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
grekey02.03.0821:58
Britt:

hast du iChat?
0
britt
britt02.03.0822:23
grekey, sorry, kein iChat,

leider nur windows messenger oder e-Mail
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
grekey02.03.0822:42
britt
grekey, sorry, kein iChat,

leider nur windows messenger oder e-Mail

wenn ich zeit finde, können wir morgen mal chatten. Bin sicher, dein iPhone wird wieder
0
britt
britt02.03.0822:53
Danke erst mal grekey,
würde mich absolut freuen.

Ohne iPhone wird mein Leben auch weitergehen, der Ärger jedoch bleibt.

Danke für alles, u. nette Grüße!!!


„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
smokeonit
smokeonit02.03.0823:46
sorry wenn ich greykey widersppreche...

1.1.4 korrespondiert mit ziphone 2.5!

2.4 kann nur einen jailbreak bei original mit autorisiertem landesprovider machen, mehr nicht...

der normale gang der dinge ist:

itunes, iphone restore durch option/klick/restore button. itunes sein ding machen lassen. wenn fertig dann itunes quitten. iphone restart machen.

ziphone 2.5 starten. erste option laufen lassen. wenn in ziphone meldung kommt das alles ok und fertig ist, ziphone quitten. iphone restart. iphone sollte auf 1.1.4, BL 3.9 und BB 04.04.05_G sein, alles sollte funktionieren.

bei mir gab es als einziges ein problem mit mail. habe den oben beschriebenen prozess nochmal durchgeführt, aber vorher auch das backup gelöscht um sicher zu gehen das keine alten settings von 1.1.3/1.1.2 übernommen werden...

und 2.5 kann auch das iphone aus dem DFU mode restoren...

auf hackint0sh.org sind threads die dir weiterhelfen können...



0
britt
britt03.03.0803:41
Nochmal super Dank,

dummerweise ganz viel ausprobiert. Mit refurbish, downgrade to 3.9. Dann ziPhone 2.4, dann 2.5. Irgendwann lief das ganze sogar mit iTunes durch. Bestimmt 5 Mal Laptop neugestartet.
Klasse, daß überhaupt noch was ging.

Über Info habe ich jetzt 1.1.4, Modem Firmware 04.04.05_G. Ich kann nicht mehr telefonieren. Für den Augeblick ist alles schneller geworden. Nur, wie bekomme ich die Sim wieder unlocked. Der BL muß auf 3.9 sein. Habe nochmals Sendowski installiert. Suche gleich im Bettchen nach GunLok für 1.1.4, und nach der BL Version. Dann fallen mir die Augen auch zu.

Für die superguten Anweisungen zuvor
nochmal meinen allerbesten Dank
und liebe Grüße
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Takeo03.03.0809:00
@britt
füge die Source "macbug.de/iphone" hinzu und installier unter "MacBug - Unlock" den Unlock für 1.1.4, dann bist Du fertig - vorausgesetzt Du hast BL 3.9

Grüße,

Takeo / macbug.de
0
Kraftbuch
Kraftbuch03.03.0809:25
Hallo britt

Ich kann dich etwas trösten, ich hab bestimmt schon 30 iPhones gehackt aber noch nie solche Probleme wie mit der vermeindlich einfachen Ziphone Methode.
Jedenfalls hats bei mir etwas gebracht, dass ich einen neuen User angelegt habe, und dort die ganze Prozedur (iTunes, wiederherstellen/updaten) noch mal gemacht habe.
Mit dem neuen Ziphone 2.5 konnte ich bisher keins von 3 iPhones freischalten. Es hatte zwar vermeindlich funktioniert aber ich bekam kein Netz.
Mit Wiederherstellen auf 1.1.3 und dem älteren Ziphone 2.4 hat es dann geklappt.

Gruss, Kraftbuch
0
britt
britt03.03.0810:20
Hallo an Alle,

nachdem mein iPhone endlich wieder geladen ist, mußte ich unter Hardwarinfo dummerweise feststellen, daß ich noch BL 4.6 habe. Daraus erklärt sich vermutlich auch das Problem mit dem SimLock. Habe gerade unter ziphone.org gelesen, daß 2.5b (beim Entpacken stand aber oben 2.5) den Bootloader nicht downgraden konnte.

Für den Augenblick bin ich echt froh, daß das wichtigste wieder da ist.
Für den Rest werde ich dann wohl mit gemischten Gefühlen eine längere Session einplanen müssen. Das iPhone wird jetzt erst mal ein paar Meter außer Reichweite deponiert.

Habe noch mal Eure tollen Antwoerten ausgedruckt. Ohne die wäre ich nicht weiter gekommen.

Daher lieben Dank!!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
gorgont
gorgont03.03.0810:24
Es gibt jetzt ZiPhone 2.5c
Der Bootloader Downgrade funktioniert nun wieder.


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit03.03.0812:07
gorgont
Es gibt jetzt ZiPhone 2.5c
Der Bootloader Downgrade funktioniert nun wieder.


danke, gute nachrichten für britt;-)



0
britt
britt03.03.0814:37
Das iPhone-Fieber hat mich doch noch mal erfaßt.

Diesmal ging alles perfekt. BL 3.9 u. kein Simlock mehr. War eine Sache von ein paar Minuten. Wenigstens bin ich durch das ganze "Brüten" zuvor mutiger geworden.

Dank EURER TOLLEN HILFE bin ich wieder glückliche iPhone-Besitzerin u.kann nun in Ruhe alle Funktionen überprüfen.

Daher nochmals vielen, vielen Dank an Alle!!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
gorgont
gorgont03.03.0814:40
 smokeonit

na was glaubst du wo ich es herhab
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit03.03.0817:29
?



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.