Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Musik App spielt nach dem letzten Update kein Sunshine Live, Planet Radio etc.

 Musik App spielt nach dem letzten Update kein Sunshine Live, Planet Radio etc.

Apfelfrank
Apfelfrank27.05.2116:08
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen iMac M1 in Betrieb genommen und heute musste ich feststellen das die Musik App keine Verbindung mehr zu z.b. Sunshine Live, Planet Radio etc. herstellen kann. Am MacBook ist das letzte Big Sur Update noch nicht installiert somit ist dort die Musik App in Version 1.1.4.110 noch drauf und es funktioniert alles. Am iMac ist nach dem Update von Big Sur jetzt die Musik App in Version 1.1.5.74 drauf und da läuft es nicht mehr.

In meinem Verlauf ist natürlich der Radiosender drin, wenn man auf Play klickt kommt kurz .....Verbinde.... und das war es.

Kann jemand das Problem bestätigen, oder vielleicht einen Tipp was ich machen könnte? Habe den iMac neu aufgesetzt, es kommt nichts aus einem Backup.

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

Apfelfrank
Apfelfrank27.05.2117:46
So kurzes Update....

Habe jetzt das MacBook auch aktualisiert, Fehler ist jetzt auch da! Also liegt es am letzten Big Sur Update V.11.4 bzw. der Musik App 1.1.5.74

Jetzt ist wohl warten angesagt...
„Think different
0
Turbo
Turbo27.05.2117:55
Wird bei mir leider auch nicht mehr abgespielt. Pure läuft noch! Ich habe allerdings noch keinen iMac M1.
„Sei und bleibe höflich!“
+1
jeti
jeti27.05.2118:22
SLAMfm läuft hervorragend => Alternative bis Sunshine wieder läuft.
0
Stef_Berlin27.05.2121:02
Hier (Musik App 1.1.5.74 unter Big Sur 11.4) rufe ich über "Ablage" "Stream-URL öffnen..." einfach die Adresse https://stream.sunshine-live.de/live/mp3-192/stream.sunshine-live.de/ und es wird sofort abgespielt. Dann oben im Fenster, in dem die Track-Infos des gerade laufenden Titels stehen, auf die 3 Punkte klicken und "Zur Playlist hinzufügen" (und eine passende Playlist auswählen). Danach bleibt die Stream-URL in der Playlist (kann umbenannt werden) und funktioniert dauerhaft.
0
Turbo
Turbo28.05.2107:56
Guter Hinweis! Danke!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.