Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac Systemeinstellung: Wie werde ich Anwendungen aus der Übersicht los die ich nicht mehr habe?

.Mac Systemeinstellung: Wie werde ich Anwendungen aus der Übersicht los die ich nicht mehr habe?

Gaspode13.01.0811:19
Folgendes Problem: Das .Mac Systemeinstellungs-Programm zeigt mir im Reiter "Sync" nicht nur die Anwendungen an die ich habe und die ihre Preferences über mehrere Macs syncen können. Sondern auch Anwendungen die wohl mal auf dem Rechner drauf waren, aber nicht mehr dort sind. Beispiel: Microsoft Entourage und Transmit FTP. Wie werde ich die Einträge los?

Habe schon im Cache-Ordner gelöscht und auch mal die Preferences für Syncen durchgesehen, aber ich finde die richtige Stelle nicht. Habe auch nicht Lust weiter planlos zumzuprobieren, sondern würde gerne die Stelle finden wo das System so etwas speichert.
0

Kommentare

Gaspode13.01.0811:40
Aha aha, es gibt von Apple im .mac SDK 2.0 Preview ein eine Anwendung namens Syncrospector. Mit der kann man Anwendungen aus der .mac Registrierung rausnehmen.
0
_mäuschen
_mäuschen13.01.0811:49

com.apple.DotMacSync.plist?

0
Gaspode13.01.0812:16
Nee, da hatte ich auch schon rumgefummelt. Aber mit dem Tool von Apple kann man Dienste zuverlässig rausnehmen. Hab auch gleich mal die fast 10 iPods rausgenommen die sich da im Laufe der Zeit von mir und anderen Leuten angesammelt hatten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.