Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac Account umziehen

.Mac Account umziehen

MacHein
MacHein08.10.0717:04
Hallo,
kann ich einen bestehenden .Mac Account (aktiviert) zu einem anderen .Mac Account (nicht aktiviert) umziehen?
Hat da jemand von euch Erfahrung?
Danke schon mal im voraus.
0

Kommentare

MacHein
MacHein10.10.0717:58
Anyone an idea?
0
alfrank10.10.0717:59
Häh ?
0
elBohu
elBohu10.10.0717:59
Hä, wie meinen? Was meinst du mit Umziehen? willst du die eMaladresse mitnehmen (ein Schelm wer Böses denkt!)
„wyrd bið ful aræd“
0
fronk
fronk10.10.0719:27
Meinst Du von einem »richtigen« .mac-Account zu einem nur E-Mail-Account?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
MacHein
MacHein11.10.0716:09
Ich meine das so:
Ich habe bereits eine Account z.B. alpha@mac.com. Auch schon mit dem Key aktiviert.
Ich habe einen zweiten angelegt, z.B. beta@mac.com.
alpha@mac.com gefällt mir vom namen nicht mehr und ich würde gerne alles zu beta@mac.com mitnehmen. Ich will aber keinen 2. Key bezahlen. Sondern würde gerne wissen, ob ich den bisherigen Key mit seiner Restlaufzeit auf beta@mac.com übertragen kann.
Oder kann ich alpha@mac.com ändern in beta@mac.com?
0
rene204
rene20411.10.0717:26
Nein, ich habe das mal versucht, und vom Support eine abschlägige Mail erhalten.

Du kannst zum Ablauf der "Erstanmeldung" mit Alpha@mac.com die Daten sichern und dann einen "Neuen" Account mit Beta@mac.com anlegen.

Anders geht es leider nicht.

Gruppeneinstellungen etc. kannst Du vor Ablauf vom Alpha-Acc.... auf den Beta-Account (nach Aktivierung) übertragen.

Anderes ist nicht möglich.
Bezüglich der Email-Adressen ist die angesprochene Alias-Lösung eine Möglichkeit.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20411.10.0717:30
Noch ein Zusatz... ich habe danach Probleme, meine mit dem "alten iTunes-Account" gekaufte Musik abzuspielen.

Ich habe dann in iTunes meinen alten Account behalten.

Gleiche Probleme hatte ich auch im Apple-Onlinestore.
Ich konnte meine Bestellungen, die ich mit dem alten Account gemacht hatte (Quicktime-Key etc.) nicht mehr sehen, aufrufen.
habe nach und nach meine Daten geändert. inklusive einer "neutralen" Emailadresse bei Apple, damit Mails von Apple an mich unabhängig von dem eingestellten Account mich erreichen konnten.

Hat als Summe erheblich MEHR Probleme gemacht als den alten Namen zu behalten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacHein
MacHein11.10.0717:42
Danke für die Tipps!
Das mit den Aliasen hab ich gerade ausprobiert und das würde mir eigentlich schon genügen. Habe nur zuviel mit den Aliasen rumgespielt. Jetzt darf ich erst wieder am 18.10. weitere anlegen.
0
Meinolf
Meinolf11.10.0716:14
MacHein: Du kannst Doch unter Deinem alpha... einen alias nit beta... anlegen

Gruß
Meinolf
0
Mila
Mila11.10.0717:50
http://images.google.com/images?ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=D'Oh&um=1&sa=N&tab=wi

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.