Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.MAC: seit 6 Tagen kein Sync mehr möglich

.MAC: seit 6 Tagen kein Sync mehr möglich

Psygor
Psygor25.10.0712:54
Seit 19.10. ist das syncen meiner verschiedenen Macs nicht mehr möglich. Am iMac G5 dreht das sync-Rad ohne Unterbrechnung stundenlang und belastet die CPU bis zum Anschlag. Mit meinem Laptop werden keine Adressen und Kalenderereignisse mehr gesynct. Ich weiß, dass .Mac darauf hinweist, dass es Schwierigkeiten geben kann. Dennoch muss ich mal meinen Ärger hier loswerden. So lange kann doch die Reparatur oder was es sonst ist nicht dauern. Geht es anderen ähnlich?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentare

Gaspode25.10.0713:00
Hast Du noch Rechner mit 10.3? Sync zwischen 10.3 und 10.4 innerhalb eines .mac Accounts geht seit letzter Woche nicht mehr.

Ansonsten einfach mal betroffene Rechner über die .mac Systemeinstellung zurücksetzen. Apple hat das System in Vorbereitung auf 10.5 letzten Freitag umgestellt. Vielleicht ist bei Dir da etwas kaputt gegangen.
0
rene204
rene20425.10.0713:14
Bei mir hat das Zurücksetzen und neu synchronisieren geholfen...

Vielleicht hilfts Dir ja auch....

Ich drück Dir die Daumen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
xg25.10.0713:41
Jetzt gerade hat sich Sync gemeldet und eine ganz neue Synchronisation durchgeführt!
0
Psygor
Psygor25.10.0715:52
Nein, ich habe 10.4.10. Aber ich glaube, eben hat es - oh Wunder! - aufgehört mit der Rödelei. Vielleicht haben die es ja in den Griff bekommen. Jetzt muss ich nur mal auf meine MacBookPro zu Hause schauen, dass es dort auch angekommen ist, was ich hier eingegeben habe im Kalender.
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise, hätt ich probiert, wenns weiter so gedreht hätte. Da wurds mir ganz schwindlig davon.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.10.0716:41
Bei mir das gleiche - .Mac Sync funzt seit Tagen nicht - mir fehlt mein Adressbuch und meine Bookmarks - und habs gerade gestestet - immer noch nicht!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.10.0716:45
Kann ich irgendwie manuell mein auf .Mac gespeichertes Adressbuch, die Bookmarks etc. runterladen?

Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Psygor
Psygor25.10.0719:01
Kommando zurück, zu früh gefreut. Es funktioniert immer noch nicht. Syncrad dreht sich tot.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
smokeonit
smokeonit26.10.0705:22
de-authorize/re-authorize mal deinen mac in den .mac system preferences... vielleicht hilft das ja???


O:-)O:-)
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.11.0701:34
Seit jetzt fast 2 Wochen funzt der .Mac Sync nicht mehr! Mein Adressbuch, Bookmarks etc. befinden sich auf dem .Mac Server aber nicht auf meinem MacBook!

Da ich nicht weiß, wie lange Apple noch daran rumbastelt, bis der Sync wieder geht, frage ich euch, ob es möglich ist, die auf dem .Mac Server gespeicherten Daten manuell auf meinen Mac zu holen.

Bitte um Tipps! Danke!

Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Gaspode01.11.0710:02
Ja, hab's auch gesehen. Zwischen den Rechnern synct es bei mir. Nur in der Weboberfläche sind Bookmarks und Adressen veraltet.

Echt toll von Apple.
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.11.0715:50
Weiß jemand, wie man die Adressbuch- und Bookmark-Dateien von .Mac auf seinen Rechner bekommt?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
rollo.k01.11.0717:15
... und kann es dann auch sein, dass mein iPod touch nicht mehr synct!?
0
ts-e
ts-e01.11.0719:24
.mac geht wieder nicht. Mit 10.5 komme ich nicht drauf. Bekomme Meldung, das Server Fehler meldet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Psygor
Psygor01.11.0719:31
Das ist doch ein Witz oder fast schon zum heulen: da zahle ich 99 Euro für einen Service, der nun schon seit 19.10.07 nicht mehr funktioniert. Bekomme ich da etwa 12/365 Geld zurück?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
ibd
ibd01.11.0719:33
kann mich nicht mehr einloggen bei iChat... verbreitetes Problem?
0
ts-e
ts-e01.11.0720:01
.mac scheint im Moment überhaupt nicht mehr zu gehen. Man kommt auch nicht mehr auf die Webseite.:-(:-((
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
wurzelmac01.11.0720:19
ts-e<br>
.mac scheint im Moment überhaupt nicht mehr zu gehen. Man kommt auch nicht mehr auf die Webseite.:-(:-((

Hab ich auch gerade festgestellt. So was blödes aber auch. Irgendwie scheint seit 10.5 überall der Wurm drin zu sein. Oder hab ich einfach nur Paranoia?
0
Joerg Schiemann01.11.0720:20
da geht im Moment nix mehr...http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=81558&cat=6&answers=16#smileyinsert
0
pebi
pebi01.11.0720:25
.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
ts-e
ts-e01.11.0720:26
Ganz toll Apple!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Insert Text Here01.11.0720:30
Nun verstehe ich auch die ganzen Fehlermeldungen beim Syncen. .Mac bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm.
0
fronk
fronk01.11.0720:57
Na zumindest scheinen sie dran zu sein …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
ibd
ibd01.11.0721:33
iChat geht jetzt bei mir wieder, merkwürdig...
0
Psygor
Psygor04.11.0720:26
Aktualisierung des Thread: Seit 16 Tagen kein vernünftiges Synchronisieren mehr möglich. ical Daten auf dem iMac G5 mit noch 10.4.10 und dem MacBook Pro mit 10.5 sind nicht mehr identisch. Ebensowenig die Adressdateien. Es ist beschämend für Apple, dass sie das auf ihren Server nicht in den Griff bekommen. Dafür zahle ich 99 Euro, das sind fast 30 cent pro Tag, die ich zurückfordern könnte, nicht eingerechnet den beruflichen Schaden, da ich darauf angewiesen bin, dass die beiden Daten übereinstimmen. Ich kann nun nur noch Appointments auf einem computer eingeben, um sicher zu sein, dass sie angelegt sind.


„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.11.0721:19
psygor: Du hast absolut recht! Ich habe zwar nur einen .Mac Testaccount - aber alle meine Bookmarks, Adressdaten etc. sind dort oben. Ich kann also seit über 2 Wochen u.a. mein Adressbuch, Mail etc. nicht benutzen!

Mein MacBook war zur Reparatur, deswegen hab ich es vorher platt gemacht und mit .Mac gesynct. Nach der Neuinstallation wollte ich meine Daten zurücksyncen - nada! Vor allem würde ich mich sitens Apple über ein wenig mehr Informationen freuen - wie lange es daurt, ein Workaround, etc.

Psygor: Schon angefragt wegen finanziellem Ersatz?

Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
warptech16.11.0723:50
Bei mir geht auch nicht und so langsam werde ich echt sauer, schliesslich bezahle ich für den Mist ne Menge Geld!
0
martinmacco16.11.0723:55
Meine ical-Daten auf meinem Mac wurden heute von .mac gelöscht. ical wurde schlicht zurückgesetzt.
0
Psygor
Psygor17.11.0700:01
Also, seit gestern geht ical wieder: alle Daten auf dem Laptop, die ich auch auf dem Desktop im Büro habe. Das hat jetzt, wartet mal, 26 Tage, also fast einen Monat gedauert, bis die das von Apple wieder in den Griff bekommen haben. Da überleg ich mir, ob ich das verlängere, oder auf andere Möglichkeiten des Synch spekuliere.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
warptech17.11.0700:05
Ich werde nicht noch mal verlängern.
Irgendwie wird Apple immer mehr wie micrschrott. Mein iPhone ist auch total buggy!
0
mac_200601.11.0721:10
hab heute meine Sachen ohne Probleme gesynct... .

Kann hier von keinen Probleme berichten.
0
dburkel16.11.0723:34
Der Adressbuch funktioniert bei mir immer noch nicht.
Bin mit dem .Mac Support in Kontakt.

Sie bekommen es aber nicht gefixt.


Bei wem geht dieser auch nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.