Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke> Keinen Zugang zum WLAN - ZyXEL NWA570N

Keinen Zugang zum WLAN - ZyXEL NWA570N

Swiss-Indoor27.05.1021:53
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Jahren den ZyXEL NWA570N. Nun hab ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich mit meinem Windows XP Notebook und Mac Book Pro nicht mehr auf das Internet zugreifen kann, das über WLAN gesendet werden müsste. Einziger Hacken an der Sache ist, dass der Windows 7 PC sich ohne Probleme mit dem WLAN verbindet und auch die Internetverbindung freigibt.

Ich habe den Routern nun 2 mal Resetet. Bei keinem der Versuche konnte ich den Router wieder dazukriegen, Internet für die beiden Lapotps (XP und MBP) hinauszugeben. Das komische ist, das ich auf dem MacBook bei standartkonfigs der Netzwerkeinstellungen automatisch ne 169. IP-Adresse erhält. Bei XP dasselbe, ausser das oft die Verbindung abreisst.


Hat einer von euch ne Ahung was man da machen kann?

Mit freundlichen Grüssen

Swiss-Indoor
0

Kommentare

chill
chill27.05.1022:04
es nicht der hacken, sondern der haken

169er ip? ja dann vergib dem mac doch einmal eine feste ip adresse, und schau nach was dann passiert.

je nach router ip adresse muss das dann in etwa so aussehen wie im screenshot ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill27.05.1022:07
ist dein router ein arcor wlan modem 200 (nur so eine idee), dann musst du ggfs ein firmware update machen damit sich der mac mit dem per wlan verbindet! die geräte haben sonst probleme sich mit macs zu verbinden.

bei ipv4 adresse muss dann die 192.168.1.33, und bei router die 192.168.1.1 stehen.

das firmware update geht so:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Swiss-Indoor27.05.1022:10
Hm ne das mit dem manuellen, scheint nicht das Problem zu sein Hab ich versucht. Ne ist so nen Zyxel ding. Das Modem ist getrennt angeschlossen. Na es betrifft ja nicht nur den Mac sondern auch das XP notebook. Das grosse Problem ist nu, dass das ganze vor ein bis zwei Monaten noch funktioniert hat.

fm ist auch die aktuelle drau.. hm..

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.