Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> IMAP-Unter-Postfächer in Mail verschwunden

IMAP-Unter-Postfächer in Mail verschwunden

desmo
desmo19.12.0711:21
Ich habe eben gerade nach einem Neustart Mail neu gestartet und stelle erschreckt fest, dass einer meiner IMAP-Accounts in Mail seine ganzen Postfächer raus geworfen hat. Wie kann ich das beheben? :'( Mail in 10.5.1

Wenn ich mit Squirrel auf den Mailserver gehe, ist glücklicherweise noch alles da, sogar in Benutzer/Mail/IMAP-abcxyz/INBOX sind alle Postfächer drin, nur Mail zeigt mir nur in diesem einen Account nicht einmal mehr das kleine Dreieck zum ausklappen an!
Inbox, Werbung, Papierkorb, gesendet werden normal dargestellt.

Habe diverse Neustarts hinter mir mit unterschiedlichen Aus-Standzeiten. Was soll ich tun?


„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.12.0712:02
Sitze gerade an einer Windows-Kiste, aber so aus dem Gedächtnis: rechte Maustaste auf dem obersten Ordner deines Accounts mit den vermissten Ordnern. Da müßte dann sowas wie "Information" sein, das auswählen. Dann kommt ein Dialogfenster, in dem er alle Ordner auf dem IMAP-Server auflistet, wieviele Mails drin sind, wie groß dein Kontingent ist (sofern es eines gibt), etc. Danach sollten deine Unterordner wieder da sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
desmo
desmo19.12.0712:19
Rantanplan: Danke, leider war es das aber nicht! Mail sieht sie sogar UND ich BLINDFISCH jetzt auch>:-(

Aber wie kommen die in diese blöde separate Darstellung:-O Ich habe jetzt alle Menüeinträge und Einstellungen angesehen, komme aber beim besten Willen nicht darauf wie ich, wie bei den anderen Accounts, wieder den normalen Dreieck-Ausklapper hin bekomme!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0712:48
Öh .. hm Also ich weiß nur folgendes: ich hatte mich mal gewundert, warum Apple Mail ein paar Ordner unterhalb meines Eingangspostfachordners angezeigt hat. Also so wie es bei dir der Normalzustand ist. Dort habe ich nämlich nicht gesucht und sie deswegen nicht gefunden

Apple Mail zeigt die Postfächer unterhalb des Eingangsordners dann an, wenn sie auf dem IMAP-Server auch so angelegt sind: also z.B. "INBOX.meinordner". Sind sie nicht unterhalb von INBOX kommen sie in dem extra Bereich raus. Hast du an den IMAP-Ordnern etwas geändert (verschoben)?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
desmo
desmo19.12.0714:04
Nöö!:-[ Ordnerhirarchie ist genau wie im Ausgangspost beschrieben:-(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0714:13
Dann bin ich ratlos.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
desmo
desmo19.12.0714:34
Trotzdem Danke für Deine Ratschläge
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
mistamilla
mistamilla20.12.0700:16
Hast du in den Account-Einstellungen ( Erweitert) eventuell ein "IMAP-Pfad-Präfix" gesetzt? Wenn ich das Präfix entferne, stellt Mail alle Unterordner unter der Inbox dar. Wenn das korrekte Präfix da ist, werden sie als separate Ordnerstruktur dargestellt.
„ITZA GOOTZIE“
0
Offshore
Offshore20.12.0700:33
desmo, bei mir ist es ganz genauso: Es gibt je IMAP-account eine Inbox ganz oben (ohne Dreieck zum ausklappen), und ganz unten dann (wieder je IMAP-account 1x) die Ordnerhierarchie zum ausklappen. Ich denk mal, das muss so unter Leo.
0
desmo
desmo20.12.0709:16
mistamilla: Oh du italo bikender Apple-Mail-Gott Du!!! Danke, das ist es . Ich schwöre aber, dass ich dass nicht explizit eingetragen habe.

Offshore: siehe mistamilla; das muss nicht so aussehen, hier ein Vergleich :

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo20.12.0709:17
... und hier die "normale" Darstellung:
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
mistamilla
mistamilla20.12.0709:22
desmo
Tja, gell. Die Italo-Bikes haben was (auch die, welche den Motor verkehrtrum eingbaut haben, so wie die Ducs)
Ich glaube dir sogar, dass du da nix selber eingetragen hast. Ich vermute, dass Mail den Eintrag je nach Mailserver selber macht, ich musst es bei einer Leo-Neuinstallation nämlich auch nicht mehr selber eintragen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Offshore
Offshore20.12.0712:31
Also bei zumindest einem meiner IMAP accounts ändert das Eintragen/Entfernen des Präfixes nichts am Erscheinungsbild: man kann auch weiterhin die INBOX oben nich aufklappen. Bei meinem Arcor-account ist es allerdings so, wie es hier beschrieben wird: INBOX als Präfix eintragen oben klappt nichts aus.
0
desmo
desmo20.12.0713:24
Offshore: hast Du Mail zwischenzeitlich neu gestartet, oder den Account neu synchronisiert? Dann sollte es klappen, habe mich auch gewundert, als ich die Lösung für die Screenshots reproduziert habe, ist minutenlang nix passiert

mistamilla: Wer hier wohl den Moto verkehrt herum eingebaut hat? Sieht man doch schon an der schlanken Silhouette Deiner Kniewärmer
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0715:11
Der Präfix gibt vor, wie Mail die Ordnerhierarchie abfragt/anzeigt. Die Mailordner bei IMAP sind ja ähnlich hierarchisch aufgebaut wie Dateisystemordner. INBOX ist der interne Name des Eingangsordners. Verschiedene IMAP-Server und -Programme handhaben das immer etwas anders. Wenn die Ordner z.B. unterhalb der INBOX auf dem Server angeordnet sind, landen die ohne Präfix unterhalb des Eingangsordners (was ja korrekt ist). Gibt man den Präfix 'INBOX' vor, schneidet Mail das 'INBOX' vom Namen ab und daher liegen die dann nicht mehr im Eingangsordner, deswegen erscheint dann die extra Hierarchie in Mail.

So, meinen Absatz blicke ich inzwischen selber nicht mehr An den Präfix hatte ich nicht gedacht, dachte die Einstellungen hätten sich nicht geändert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.