Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>" Foto-Teiler"

" Foto-Teiler"

marathon
marathon26.12.0619:34
Jungs hab da eine Frage. nach meiner wunderprächtigen Weltreise (1 Jahr) habe ich nun viele wunderprächtige Bilder. Einige davon habe ich mit dem absolut sensationellen programm "DoubleTake" ( eine der besten software investitionen in langer Zeit ( 19$) ) zu noch wunderprächtigeren Panoramen zusammenge"sticht" .

nun nach getaner Arbeit lassen mich aber die Herren Fotoentwickler hängen und erklären mir, dass ein übergrosses Foto nicht geteilt wird, sonder herunterskaliert auf standardproportionen. Suuuper ein 5bild panorama auf 10x15 verkleinert 15 cm lang aber noch 2cm hoch!

Bevor ich mir jetzt mit photoshop alles in passende stückchen schneide;

weiss jemand von euch eine kleine applikation welche mir erlaubt ein Foto nach belieben zu zerschnippeln? und dies möglichst einfach und geschwind, da ich ( wie nach 1 jahr reisen so üblich) nicht nur 1 panorama auseinanderschneiden muss.

gruss

Florian
0

Kommentare

Vicelow_SSC26.12.0619:42
Hast du's gut. Ich würde auch gerne ein Jahr Reisen. Eine Lösung für dein Problem hab ich leider nicht...
0
marathon
marathon26.12.0619:46
na danke dir, wenn du also tipps fürs reisen bracuhts biste gern wilkommen. oder nen schönen sonnenuntergang für den bildschirm...
0
jonny91
jonny9126.12.0619:48
Ich hab leider kein Photoshop, aber hat das nicht eine Stapelverarbeitung-Funktion?

Weltreise... Warst du bei "Wer wird Millionär?" ?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
marathon
marathon26.12.0619:54
neeee brauchste nicht. Ist übrigens günstiger ein jahr im Ausland zu reisen als zu hause in der Schweiz zu bleiben...

Ok kommt darauf an wo und wie man reist und wie stark man den braukünsten zuspricht..

aber sonst ists keine sache!

und sowieso bei wer wird milliionär dabei gewesen zu sein reicht nicht, da müsste man schon gewinnen. Obgleich dies natürlich kein problem wäre... ( habe einfach keine Lust zu):-y

ich kuck mir das mit der stapel funktion mal an
0
Rantanplan
Rantanplan26.12.0620:02
Wird das Reisen billiger wenn man stärker den Braukünsten zuspricht oder eher teurer? Ich denke da an billigere Unterkünfte (Parkbank oder Ausnüchterungszelle) und günstige Transporte (Ausweisung) und kostenlose Stadtrundfahrten (leider mit Gitter) ... (devil)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
xtrum65
xtrum6526.12.0620:09
warum lässt du es nicht plotten auf einem grossformat Plotter
0
marathon
marathon26.12.0620:12
ich würde mal meinen das es nicht günstiger wird vorallem nicht angenehmer. übernacht mal auf einer parkbank in sao paulo... und du kannst froh sein wenn du nichts mit den herren in uniform zu tun hast.. man kann nie sagen ob man vor ihrem auftauchen vielleicht besser dran war...

Wobei ich anfügen muss, dass all die Räubergeschichten über südamerika nur bedingt wahr sind. Musst ja auch nicht bei uns im düstersten Stadteil mit dicken klunkern rumlaufen und dich dann wundern.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels26.12.0623:02
marathon, schau mal bei vorbei. Dort gibts Panoramaformate bis 13x23cm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.