Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>::: Feedback erwünscht :::

::: Feedback erwünscht :::

robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0416:45
hallo,
<br>
<br>gehört zwar nicht eindeutig hier her, aber lieber lasse ich die seite von euch zerreißen als von jedem anderen ...
<br>
<br>meine neue webpage ist online http://www.watchout.tv
<br>
<br>werft mal einen blick darauf und gebt mir "konstruktives feedback"
<br>... was noch fehlt ... was anders besser währe ...
<br>
<br>danke robert
<br>:-/;-):-)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.04.0417:02
Frashier
<br>
<br>Nix gegen dich, aber daß du dich über manche Meinungen hier aufregst wundert mich nicht, denn als Mediendesigner bist du ja genau die Zielgruppe dieser Art von Webseiten. Klar, daß dir das gefällt. Aber du solltest vielleicht auch mal verstehen lernen, daß dein Geschmack eine Sache ist und der Geschmack oder die Bedürfnisse der Zielgruppe eine ganz andere sein können. Die Bahn hat das z.B. auch noch nicht kapiert, die hält das immer noch für eine Art "Viehtransport"... Beförderungsfälle, wie das früher genannt wurde
<br>
<br>Flash ist genauso wie PowerPoint-Präsentationen in den meisten Fällen Murks, der nur dazu da ist über die Inhaltsleere hinwegzutäuschen. Augenpulver, visuelle Nebelgranaten, sonst nix. Dafür - also für den aktuellen Flash-Player - eine funktionsfähiges und erwiesenermaßen stabiles System auf&rsquo;s Spiel zu setzen, das ist echt was für Spielkinder. Oder Windows-Jünger.
<br>
<br>Und zu Popups: du findest die Kommentarpopups auf MTN gut? Fein Ich finde sie schlecht. Erstens kleines Futzelteil, zweitens postest du automatisch doppelt wenn du auf "Reload" drückst, du bekommst nicht mit wenn neue Kommentare da sind, außer du akutalisierst die Hauptseite (weil dort der Zähler steht). Unpraktisch, es gibt bessere Lösungen. Popups sind nicht in jedem Fall schlecht, aber es gibt in den meisten Fällen bessere Lösungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
modus
modus09.04.0417:04
frashier
<br>
<br>ist eben komisch, wenn man schon eine 7er-version des plug-ins installiert hat, die site aber noch ein weiteres miniupdate verlangt, um sie betrachten zu können.
<br>
<br>das ist daher auch keine einstellung, sondern ein hinweis darauf, dass vor dem genuss der site einige hürden zu nehmen sind, was wenn&rsquo;s schnell gehen muss vielleicht auch mal ein paar potentielle kunden abschreckt.
0
frashier
frashier09.04.0418:21
@ rantanplan
<br>
<br>über geschmack lässt sich immer streiten.
<br>
<br>flash ist nicht wie powerpoint... flash wird in den nächsten monaten und jahren immer mehr zunehmen und auch nun schon in jedem kommerziellen webprojekt einzug erhalten und das sogar in shop oberflächen und vielen kleinen details.
<br>
<br>die andere sache ist das man auch flash so einsetzen kann das manche es nicht mal mitbekommen, grad normaluser nicht.
<br>
<br>die einbindung ist eine andere sache und sollte so geschehen das es geht, aber ganz ohne plugin geht nun mal dann nix und darauf sollte auch der user hingewiesen werden.
<br>
<br>@ modus
<br>
<br>die neuste version sollte man als gestalter und programmierer nur nehmen wenn es vorteile bringt (machen neue versionen meistens immer) und explicit nötig ist, aber die 7er bringt as 2.0 und somit sehr schöne neue möglichkeiten *grrrr*
<br>
<br>
0
Quiiick
Quiiick09.04.0420:47
Frashier<br>
... die andere sache ist das man auch flash so einsetzen kann das manche es nicht mal mitbekommen, grad normaluser nicht...
<br>Full Ack!!!
<br>Die Technologie Flash zum Gestalten von Web-Sites ist doch nicht schlecht, nur weil einige Stümper damit formalen Overkill produzieren.
<br>
<br>@@ Rantanplan
<br>Man kann mit Texten genau so gut "Inhaltsleere" produzieren wie mit Grafik und Bildern. Da besteht kein Unterschied.
<br>Nichts spricht IMHO dagegen eine attraktive und visuell einprägsame Web-Site zu gestalten. Auch Bilder sprechen eine Sprache und machen zuweilen deutlichere Aussagen als es ein Text je könnte.
0
Rantanplan
Rantanplan09.04.0420:59
Frashier
<br>
<br>
über geschmack lässt sich immer streiten.
<br>
<br>Sicher, zum Glück hat auch jeder einen anderen
<br>
<br>
flash ist nicht wie powerpoint... flash wird in den nächsten monaten und jahren immer mehr zunehmen und auch nun schon in jedem kommerziellen webprojekt einzug erhalten und das sogar in shop oberflächen und vielen kleinen details.
<br>
<br>Gegen Flash ansich spricht ja auch nichts, es geht mir nur darum *wozu* es verwendet wird. Wenn es reiner Selbstzweck ist, damit auf der Seite irgendwas rumflutscht, rumquietscht oder sonstwie um Aufmerksamkeit heischt oder ein Gimmick ist, dann ist es *meiner Meinung nach* nervig, überflüssig und sinnverfehlt.
<br>
<br>Besonders dann, wenn man ohne Flash an den eigentlichen Inhalt der Seite nicht mehr herankommt - und davon gibt es leider mehr als ein Beispiel. Gerade bei kommerziellen Seiten.
<br>
<br>@@Quiiick
<br>
<br>Natürlich kann man auch mit Text inhaltsleere Seiten produzieren. Wer nichts zu sagen hat produziert eben nur Inhaltsleere. Das wird aber eben gerne z.B. in Vorträgen mit PowerPoint und bei Webseiten mit Flash kaschiert. Du hast sicher schon den einen oder anderen Vortrag gehört, der - hätte man den Inhalt textuell zusammengefaßt - nicht mal eine Bullshit-Bingo-Tabelle füllen würde PowerPoint, Flash und Co. sind halt willige Erfüllungsgehilfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oli
Oli09.04.0422:26
Wenn ich auch mal noch meinen Senf dazu geben soll: Gegen Flash habe ich wenig, gut eingesetzt kann das eine Seite ja durchaus unterstützen. Aber das ändert leider nichts daran, daß ich hier vieles nur als relativ sinnentleerte Spielerei empfinde.
<br>
<br>Die Fliege? Naja, einmal mag ja nett sein, aber dann ist auch gut.
<br>Photos per Super-8-Projektion? Bestimmt wahnsinnig kreativ, aber was wollen uns die Photos sagen? Und was die Präsentation? Und wird der ewig gleiche Kratzsound anderen auch nach spätestens 30 Sekunden zu öde?
<br>
<br>Das Buch als "Seitenrahmen" ist ja nett, aber wenn schon Flash, warum blättern die Seiten dann nicht um? Ich bin kein "Flasher", mag ja sein daß die Ladezeiten dadurch zu sehr steigen würden. Aber wenn schon alles so animiert ist, warum dann nicht die Grundidee der Seite?
<br>
<br>Die "Soundlasche" oben am Buch? Hm. Passt da auch nicht so recht hin, oder?
<br>Und noch so ein Sack voll Details und Rumgekrittel von mir... Aber um zum Ende zu kommen: Nett. Mehr nicht.
<br>
0
formac
formac09.04.0422:43
also ich habe mir die seite heute zum ersten mal angeschaut und fühlte mich doch sehr stark an "ceremony of innocence" erinnert. das ist von 1997 und meiner meinung nach in manchen details noch besser. wenn ich zu den kunden gehe, möchte ich natürlich auch mal "rchtig" sehen, was du gemacht hast. zum beispiel für asiaexpress und chinaman. was verbirgt sich dahinter? der stehimbiss um die ecke? canon ist wohl canon. wäre schon mal interessant mehr zu sehn. und bei den bildern kann ich den völlig nervigen ton nicht abstellen. no way. und erklärungen, bitte. grafik und design steht immer im context. ein verwackeltes foto kann für nike oder adidas lifestyle total geil sein, aber für b-to-b auch völlig daneben. viele gute ideen, aber für mich noch nicht 100% schlüssig...
0
formac
formac09.04.0422:49
...ach ja, und was flash betrifft: die euphorie is over. heute kommt es mehr denn je auf aktuellen content an. wir haben noch vor zwei jahren auch große pages mit über 100 seiten voll in flash gebaut, dazu datenbankanbindung für die texte. alles quatsch. flash ist gut für einzelne hingucker. der rest sollte klassisch html schnell und für jeden lesbar sein. ladezeit counts. und wie gesagt: inhalt, inhalt und das bitte aktuell! deine seite ist noch gar nicht richtig fertig, da ist sie schon wieder überholt...
0
Pinguin10.04.0400:00
soooo... mein feedback:
<br>wenn man mit der maus auf die navigationsobjekte geht kommt immer das selbe quietschen;
<br>entweder du nimmst ca. 5 verschiedene und machs eine art zufallsgriff, d.h. bei jedem ding ist es zufällig welcher türsound grad is, oder du lässt es beim nur draufklicken un dann ton verfahren:-)
<br>Ansonsten ist di page ganz ansprechend
<br>das mit dem projektor und den bildern fin ich nicht ganz so prickelnd;
<br>bei den credits würde ich ein ausgefransteres logo verwenden, und den text nicht unter der kante verschwinden lassen sodern sanft ausblende, das ein rollen und etwas rundes vermittel wird... weiss nicht ob das möglich ist...
<br>sonst is echt gute page, wenn mir was einfällt, werde ichs sagen!
0
Pseudemys
Pseudemys10.04.0400:09
Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist - das iCab-Fehlerprotokoll:
0
bergsteiger10.04.0411:45
Frashier<br>
@all
<br>
<br>ich will nun mal nicht auf die seite eingehen und ich kannte aus einem chat schon die vorversion !!
<br>
<br>die einstellung bei vielen finde ich immer wieder erschreckend und passt so gar nicht zu einem internetnutze. "pur Flash + Plus PopUp Fenster, sorry nix für mich..." usw
<br> wenn mir jemand sagt das ein popup scheisse ist dann kann ich ihm nur zustimmen wenn es um lästige werbung geht (werbung muss aber auch sein) aber ansonsten ist das eine sehr feine sache inhalte kompakter und besser darzustellen.. mtn´s kommentar popupfenster ist doch auch super. ?!?!?
<br>
<br>die andere sache die mir beim lesen aufgefallen ist das mit der flashversion, ganz schlimm... "Mir gehts wie Laton, Flash nicht aktuell genug. Ich will auch nicht aktualisieren, wenn das System sonst gut läuft." sooo ein oberscheiß, bist du dann noch mit einem 9.0er OS unterwegs, weils ja einmal läuft ??
<br>
<br>sorry aber bei solchen einstellungen und meinungen könnte ich an die decke gehen !!
<br>
<br>Hi Frashier,
<br>
<br>konkret zu deiner Frage: Ja, ich bin noch mit einem 9er OS unterwegs (Classic), weil ein Kunde immer noch Quark 4-Dokumente haben will.
<br>Meine beiden größten Kunden mit ca. 300 Macs arbeiten noch mit - ja was? - richtig, OS 9!
<br>Vor kurzem war ich in einer hoch modernen Druckerei. Ein Dutzend Macs, einer davon OS X, der Rest OS 9.
<br>Wenn man mit dem Arbeitsgerät Mac Geld verdient, zählt eben manchmal ein stabiler Workflow mehr als die Jagd nach dem neuesten Update. Da läuft es tatsächlich besser, wenn man dicht an den älteren Systemen des Kunden dran bleibt.
<br>Es soll auch Netzwerke geben, in denen der Admin und nicht der User Updates vornimmt, das heißt, man kann gar nicht selbst spontan das letzte Miniupdate aufspielen.
<br>Aber solche Überlegungen haben wohl in deinem begrenzten, intoleranten, fäkalsprachlichen Minikosmos keinen Platz.
<br>Ich finde deine Wertungen in einem Forum, in dem jemand um Meinungen bat, völlig unangemessen.
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger.
0
frashier
frashier10.04.0413:59
@bergsteiger
<br>
<br>*lol* ich krümme mich vor lachen !!!
<br>
<br>für mich ist das thema erledigt. ich muss mich wohl von ihnen nicht beschimpfen lassen, da hört es bei mir auf, nur wenn ich meine meinung vertrete das viele user einbissi felxibler und offen für neues werden müssen.
<br>
<br>
<br>
0
Quiiick
Quiiick10.04.0417:53
bergsteiger<br>
...Aber solche Überlegungen haben wohl in deinem begrenzten, intoleranten, fäkalsprachlichen Minikosmos keinen Platz.
<br>Ich finde deine Wertungen in einem Forum, in dem jemand um Meinungen bat, völlig unangemessen ...
<br>Beleidigungen dieser Art brauchen wir hier bei MTN nicht. Bitte verlass dieses Forum und geh wo anders deinen Dampf ablassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.