Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews> Eure Gedanken über DRM

Eure Gedanken über DRM

Tomino
Tomino12.05.0619:59
tja die überschrift sagt eigentlich sschon alles hier sollt ihr aufschreiben was schlecht/ gut dran ist und wo sie überall verwendung finden wird ich denke sowohl in Blue-RAy als auch in HD-DVD

Tomino:macosx:
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

derchris12.05.0620:03
wenn beim kauf eines DRM geschützten Artikels klipp und klar ist was geht und was nicht geht finde ich das in Ordnung.
0
smile
smile12.05.0620:22
[x] derchris
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
vb
vb12.05.0620:53
im prinzip ist es ja ok, denn irgendwie muss man ja die rechte der komponisten etc. vertreten. allerdings - es wird immer jemand geben, der das umgehen wird, und es wird immer leute geben, die eben ehrlich sind und bestimmte dinge prinzipiell nicht machen würden...
ich denke das ist - wie auch beim ladendiebstahl - im preis mit berücksichtigt und wird wohl im gleichgewicht bleiben. deshalb könnte man es auch weglassen.
aber da macht wohl die musik.industrie nicht mit...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ralleff12.05.0620:59
anyDVD wirds schon richten;-)
Ralle
0
mufti
mufti12.05.0621:41
Ich lasse mir mit Sicherheit nicht durch DRM oder sonstwas die Kontrolle über meinen Rechner nehmen oder vorschreiben mit welchem Player ich in Zukunft Musik hören muss, welche Software ich installieren darf oder sonstiges.

Auch wenn das heißt, dass ich zu Linux wechseln müsste. (Schaudert mich bei dem Gedanken)
0
evilalex
evilalex12.05.0621:42
[X] mufti
0
strateg
strateg12.05.0621:45
ralleff ... gibts anydvd auch für den mac
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
ralleff12.05.0622:24
stratege
ralleff ... gibts anydvd auch für den mac

nö, hab aber noch pc`s
0
Tomino
Tomino13.05.0613:59
Natürlich kauft man ich mir meine musik aber ein anderes bsp eine Platte is nur so berühmt gewroden weil sie als free download gab da ham sich die menschen gedacht mann is die gut und ham se sich gekauft (DAS IST OFT SO!)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino13.05.0614:21
sry für doppelposting keine Ahnun wie ich's geschafft hab:-|:-[
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Fontana
Fontana13.05.0614:51
Ist bei mir eine Frage des Prinzips. DRM kommt mir nicht auf die Platte.

Oh, ja, ich kaufe meine Musik. Ich habe knapp vier Laufmeter CDs. Un-CDs kommen mir auch nicht ins Regal. Läuft das nicht auf dem Mac wird es auf alternativen Kanälen besorgt.
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.