Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Canon ip5300 in den Auslieferungszustand setzen

Canon ip5300 in den Auslieferungszustand setzen

dasanna14.03.0821:33
Ich bins mal wieder. Diesmal geht es um das Problem, dass mein Drucker die nicht-Original-Patronen, die den Original-Chip brauchen, plötzlich nicht mehr erkennt. Kurz: Ich versuche, den Drucker in seinen Auslieferungszustand zurück zu bringen. (Dann kann ich nämlich die Tintenfüllstandanzeige deaktiviern und dann müsste es klappen...) Weiß jemand, wie das geht? Vielleicht eine blöde Frage, aber im Online Handbuch finde ich nix.
Gruß dasanna
0

Kommentare

alfrank15.03.0800:37
Unnötig...
Drucker einschalten, alle Patronen rausnehmen, Stromkabel ausstecken, 10 Sekunden warten, Stromkabel wieder einstecken, Patronen wieder einbauen, sollten dann alle blinken, fertig.
0
dasanna15.03.0810:30
Das funktioniert leider nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Drucker die Patrone nicht erkennt und ich sie austauschen soll. Das habe ich dann auch gemacht, mit einer neuenn Originalpatrone – Fehlanzeige. Den Chip habe ich vorsichtig gereinigt... Ich dachte, den Drucker "auf null" zu setzen, könnte helfen...
0
alfrank15.03.0810:39
Das kann u.U. auch eine andere Patrone sein, als die angezeigte...
0
dasanna15.03.0810:54
Nach einigem Fummeln, müsste es jetzt klappen. Im Canon Benutzerhandbuch steht allerdings, dann ein ausschalten/mißachten der Tintenstandanzeige den Drucker beschädigen kann. Kann man das glauben?
Danke für deine Hilfe.
0
alfrank15.03.0810:58
Du mußt halt dann selbst aufpassen, daß der Druckkopf nicht trockenläuft, wenn die Patronen leer sind...
0
dasanna15.03.0811:11
Verstehe! Also, hab wieder mal was gelernt hier im Forum. Danke und schönes Wochenende.
Gruß, Anna
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.