Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>@ CSS und JS Spezis – ich hätt da mal ne Frage

@ CSS und JS Spezis – ich hätt da mal ne Frage

Bernd
Bernd16.07.0714:06


Hi ich habe die Accordion Funktion von DW CS3 verwendet und finde die super!
Allerdings finds ich blöd das bei kürzeren Texten die "Panels" nicht nach oben nachrutschen!

Allen divs die auf der Seite vorkommen habe ich KEINE Höhe gegeben. Auch bei Auto Höhe ändert sich nix.

Liegt das Problem nun am den CSS Files oder am JavaScript?


Ach ja und noch was, warum wird im FireFox und im IE der äußere DIV .presse mit einer gepunkteten Line angezeigt, soblad ich einmal in den div klick! Sieht sehr blöd aus.

Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac16.07.0714:11
Da hänge ich mich mal gleich dran, ich hab's nämlich bislang auch noch nicht hinbekommen, daß meine Accordion-Seiten in allen gängigen Browsern gleich aussehen.

Vielleicht geht das auch gar nicht
0
Bernd
Bernd16.07.0714:15
 hotmac

das RW Plugin für Accordion funktioniert wirklich gut!
Da habe ich keine Probs.

ABER beim DW kann man reichlich wenig einstellen!
0
locoFlo16.07.0714:16
Seltsam, die selbe Frage ist eben bei macnews.de im Forum auch aufgetaucht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bernd
Bernd16.07.0714:40
Und was ist das seltsam dran?
0
Bernd
Bernd16.07.0715:42
Keine Webbies hier?
0
staldi16.07.0715:43
Bernd

Alle schon in den Ferien.
0
Bernd
Bernd16.07.0715:44
Ferien? was das?
0
jogoto16.07.0716:01
Was sollte einem beim betrachten der Seite auffallen?
0
Bernd
Bernd16.07.0716:05
 jogoto

das die panels nicht nachrutschen!
klick halt einfach mal oder lese was ich oben geschrieben habe!
0
barbagianni
barbagianni16.07.0716:34
finde die CSS effect sehr schön und würde es gerne auch selbst verwenden.
CS3 habe ich nicht.
Kann man das auch anders erstellen? Das wäre echt toll!
0
jogoto16.07.0716:43
Bernd
 jogoto

das die panels nicht nachrutschen!
klick halt einfach mal oder lese was ich oben geschrieben habe!

Gelesen habe ich, sonst hätte ich ja nicht gefragt, geklickt zugegebenermaßen nicht.
Was passiert denn, wenn beim ersten Aufruf der Seite ein kurzer Text erscheint und man dann zu einem längeren wechselt?
0
mee
mee16.07.0716:43
Mmhh, Du könntest mit dem DW und CS2 mit den Ebenen und der Timeline arbeiten. Das wird zwar etwas n gefummel, aber geht auch. Einfach jeweils onClick dann zu ner Timeline gehen und dann die Animation (Bewegung) ausführen ...
0
Bernd
Bernd16.07.0717:16
 jogoto

nun habs ich mal rumgedreht!
DW, nimmt anscheinend immer die größe vom 1. Panel, denn nun wird der längere Text abgeschnitten
0
jogoto16.07.0718:06
Das hatte ich vermutet, war mir aber nicht sicher, ob bei einem längeren zweiten Text ein resize erfolgt. Dann hätte man sich den entsprechenden Code rausschreiben können. Aber offensichtlich gibt es gar keinen dafür. Hm, das läuft dann wohl unter Bug.
0
Bernd
Bernd17.07.0710:44
So ich habs hinbekommen!
Hatte ne Variable im DW Code gefehlt! Ach ja und das dot boader problem hab ich auch gelöst *grins a:active outline:none

Schönen Tag noch!
0
Bernd
Bernd17.07.0710:44
btw: hier nochmals der LINK:
0
jogoto17.07.0711:30
Bernd
So ich habs hinbekommen!
Hatte ne Variable im DW Code gefehlt!

Musstest Du sie händisch ergänzen oder gab es doch eine Möglichkeit in Dreamweaver?
Ich hab leider noch kein CS3 und kann nicht nachschauen.
0
Bernd
Bernd17.07.0712:22
 

händisch!
0
mee
mee17.07.0713:17
äähhm, wie hast Du das ganze nun gemacht? Hast Du im DW eine Extension geladen, oder alles selber gemacht?
0
Bernd
Bernd17.07.0713:24
mee
Kuck Dir mal die Spry Geschichten im DW CS3 an!
0
Bernd
Bernd17.07.0713:26
 mee

Ach ja das CSS ist natürlich Handarbeit!
0
AndyB16.07.0718:33
barbagianni<br>
Kann man das auch anders erstellen?

Kann dir die Mootools empfehlen http://www.mootools.net und dort den AccordionEffekt http://demos.mootools.net/Accordion
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.