Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke> 1&1 DSL Störung, keine Behebung

1&1 DSL Störung, keine Behebung

bremer
bremer11.01.0713:59
Nachdem man ja immer wieder Horrorgeschichten von 1&1 DSL Kunden lesen muss, durfte ich nun selber die Erfahrung machen, wie man als Kunde der 1&1 Internet AG behandelt wird:

Seit dem 24.12. ist mein DSL Anschluß tot.
Die Störung habe ich direkt schriftlich und telefonisch mitgeteilt (der Wahnsinn pur - man kann eine Störung über eine sündhaft teure 0900 Nummer melden und hängt dabei ewig in der teuren Warteschlange).

Bis heute ist die Störung nicht behoben. Rückfragen ergeben ein lapidares:"Da kann man nichts machen".

Ich habe 1&1 per Einschreiben eine Frist gesetzt mit der Aufforderung, die Störung zu beheben und für den Fall, dass die Störung nicht behoben wird, eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen.

Das Ergebnis wird dann sein: ich muß mir bei der Telekom einen zweiten Telefonanschluss mit DSL bestellen, da ich beruflich auf DSL angewiesen bin.

Die Einzugsermächtigung bei 1&1 muß ich dann widerrufen, die schicken mir dann Post von einem Inkassounternehmen bzw. einen gerichtlichen Mahnbescheid, dagegen lege ich dann Widerspruch ein etc. etc.

Als Kunde wird man anscheinend (in meinem Fall) wie der letzte Dreck behandelt. Unglaublich.
0

Kommentare

TCHe
TCHe11.01.0714:04
Mein Beileid. Hatte vor Weihnachten auch eine Störung, die war zum Glück aber binnen eines Tages behoben.
Jaja, 1&1 kann sehr lästig sein, trage mich auch mit dem Gedanken, zu wechseln.

Ein Tipp: Lass Dich von denen nicht für dumm verkaufen, zB wegen der Einzugsermächtigung. Hatte beim Lesen der AGBs mehrfach erhebliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit und zwei befreundete Juristen haben dann mal eine kleine AGB-Kontrolle durchgeführt: Etliche Punkte könnten vor Gericht wohl kaum standhalten. Ein Fall für den Verbraucherschutz.
0
freakymac
freakymac11.01.0714:32
Und noch einer....
Ich habe gerade einen Rechtsstreit mit denen.
1&1 ist einfach eine Firma, mit der man am besten nichts zu tun haben sollte.
Diese Verbrecher-Methoden müssen bekämpft werden.
Kopf hoch!
0
Bodo
Bodo11.01.0714:35
Komisch. Läuft bei mir seit Jahren völlig problemlos.
0
chill
chill11.01.0714:39
es ist doch immer dasselbe: bei einigen löppts, bei anderen nicht. das die bei denen es löppt nix negatives sagen (können) ist ja nicht weiter verwunderlich. und die die (vielleicht ja zu recht) was zu meckern haben lesen sich diverse userforen durch und sehen ihre schlechte meinung dort bestätigt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Boss
Boss11.01.0714:39
Bodo das ist bei mir nicht anders und mit denen kann man auch reden.
0
bremer
bremer11.01.0714:42
Bodo
das wahre Gesicht von 1&1 sieht man auch erst, wenn es mal nicht mehr läuft

Das Einschreiben, das ich 1&1 schickte, ist anscheinend (noch) nicht angenommen worden (laut Trackingstatus der Deutschen Post)

Ich werde das ganze dann eh an meinen Rechtsanwalt geben.

Ich schätze mal, das Verhalten hat System, da sich der normale Bürger eben von Drohgebärden wie Inkasso etc. einschüchtern lässt.

Ich bin mal gespannt, wie weit die gerichtlich ziehen. Ich jedenfalls ziehe definitiv mit
0
freakymac
freakymac11.01.0715:00
richtig, bei mir das gleiche verhalten von 1&1.
bin zur verbraucherzentrale. da sind die schon bekannt.
ich bin eigentlich auch gegen jeden unsinnigen rechtstreit.
aber diese methoden finde ich unterste schublade.


seid froh, dass bei euch noch alles in ordnung ist und
nie probleme auftreten und ihr im regen stehengelassen werdet..
0
appleboy11.01.0715:10
Also ich hatte bisher auch eher gute Erfahrungen mit 1und1. Hatte auch mal keinen Plan mehr und mir wurde recht freundlich sogar von einem "Mac-Spezialisten" bei 1und1 geholfen!

Allerdings gibt es da anscheinend ziemliche Unterschiede.
Aber: Gleich von einer Firma mit "Verbrecher-Methoden" zu sprechen ...
Garantiert verhalten sich die anderen Anbieter genauso gut oder schlecht wie 1und1 ...



Da können auch andere bestimmt viel erzählen.
Genauso wie bei Apple: Manche bekommen noch 1,5 Jahre nach Ablauf der Garantie!!!!! noch ein Board auf Kulanz getauscht und andere beissen halt ins Gras. Je nach Tagesform sag ich mal ganz frech.

Ich finde den Stress den Du hast aber egal wie man es sieht ziemlich sch... und wünsche Dir viel Erfolg beim Streit mit 1und1! Versuche doch mal einen Häuptling bei denen zu erreichen dem Du das Ganze noch mal ganz ruhig erklären kannst ... vielleicht ...

O:-)
0
Mac-Devil
Mac-Devil11.01.0715:46
Ich bin seit 2001 1&1 Kunde.... und hatte bis dato noch nie Probleme!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
JustDoIt
JustDoIt11.01.0715:50
Bei 1&1 und Freenet werde ich nie Kunde sein.
0
bremer
bremer11.01.0716:36
Im Bereich Webhosting halte ich 1&1 bzw. auch Schlund deutschlandweit für den besten und zuverlässigsten Anbieter mit erstklassigem Support, keine Frage!

Nur im meinem Fall ist ein DSL Anschluss, der seit 3 Wochen gestört, halt eine Katastrophe. Ich habe bislang ja auch noch keine Rechtsstreitigkeit mit 1&1, fürchte aber, dass es so kommen wird, wenn es um die Rechtmäßigkeit der außerordentlichen Kündigung geht. Denn irgendwie muss man sich ja absichern.
0
ywr
ywr12.01.0709:49
wieso Regiestriert Ihr Euch bei einer solchen Dienstanbieter? nur weil es billig ist? vorher abklären wäre besser, Stress und andere unannehmlichkeiten vermeiden.
„Verändere die Welt mit OS-X!“
0
JustDoIt
JustDoIt12.01.0710:20
Ich habe meine DSL Account von GMX, das ist ja auch nicht sehr weit von 1&1 weg. Bei GMX gibt es eine normale Telefonnr. für die Kündigung, die auch gerne mal zum Support weiterschaltet. Vielleicht gibt es so etwas auch bei 1&1?
0
jk001
jk00112.01.0710:58
JustDoIt: GMX ist doch ebenso wie 1&1 eine Tochter von United Internet, oder nicht?

Ansonsten war das Entdecken der 0900-Servicetelefonnummern auch für mich der endgültige Grund zur Kündigung. War gut so.
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0711:11
jk001
JustDoIt: GMX ist doch ebenso wie 1&1 eine Tochter von United Internet, oder nicht?

Ja, gehören alle zu United Internet. Genauso web.de, sedo und noch andere Firmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oldmarty12.01.0711:31
Eines haben die doch alle immer gemeinsam. wenn man Probleme hat, dann hat man echt welche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.