Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> 10.5.3 --> iSight wird nicht mehr erkannt

10.5.3 --> iSight wird nicht mehr erkannt

Swentech29.05.0820:39
Habe mich gerade gewundert, als ich bei Skype kein Ton und Bild mehr hatte.
Auch iChat erkennt meine externe iSight Kamera nicht mehr.

Alles unmittelbar nach dem Update nach OSX 10.5.3
Ich habe einen G5 Quad.

Die Kamera ist richtig eingesteckt und ist warm (daran merke ich dass sie an ist).
Wird aber vom System nicht mehr erkannt.
Der System - Profiler sagt unbekanntes Gerät (keine weiteren Informationen)

Hat jemand auch diese Probleme?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300529.05.0820:54
So ein Mist. Ja, bei mir auch (G5 1,8 Dual). Können die das nicht sauber testen ?

Sowohl PhotoBooth stürzt ab wenn die iSight dranhängt, als auch iMovie. Und in iChat steht immer dran: "Die Kamera wird derzeit von einem anderen Programm benutzt".

Hoffentlich ist beim MacBook mit der integrierten iSight nicht auch das Problem, sonst kann ich keine Bildtelefonie mehr machen.
0
RAMses3005
RAMses300529.05.0823:35
Ok, die interne iSight des MacBooks funktioniert. Nur der G5 ist momentan ohne Kommunikation. Hoffentlich gibt es da bald ein Update dafür.

Ich hab die externe iSight mal an das MacBook gesteckt, dort funktioniert sie. Ist also ein reines PPC-Problem. Apple hat wohl den PPC-Treiber verschlonzt. Frechheit!
0
RAMses3005
RAMses300531.05.0818:28
Juppie, jetzt geht die externe iSight wieder. Ich habe einen Neustart gemacht (normalerweise habe ich den G5 immer im stromsparenden Ruhezustand). Und siehe da: alles wieder gut ......
0
wolfmac31.05.0818:34
Hat bei mir am Anfang auch nicht geklappt. Einmal FW-Stecker ziehen, wieder einstecken, schon hat's bei mir wieder geklappt!
0
maceddi31.05.0822:13
Bei mir ist das Problem mit der eingebauten Camera schon unter 10.5.1 gewesen, es liegt bei mir am USB-Bus.
Wenn EyeTV läuft geht die Camera nicht bei Photo Booth und unter QuickTime will sie auch nicht. Ob das euer Problem betrifft kann ich nicht sagen

0
Swentech03.06.0807:10
Ja, hat bei mir auch gerade geholfen.
iSight ausstecken und wieder einstecken.

Neustart hatte nichts gebracht.
Endlich wieder Chatten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.