Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dritte Erweiterung von World of Warcraft ist gestartet

Seit null Uhr und einer Minute ist der Zugriff auf die Inhalte der neuen Erweiterung "Cataclysm" für World of Warcraft möglich. Wie schon bei den letzten Addons wurden auch diesmal Mitternachts-Verkäufe veranstaltet. Wer sich nicht dafür entschied, das Addon nur als Download zu erwerben, konnte an zahlreichen Verkaufsstellen bereits um kurz nach 24 Uhr das Geschäft wieder mit einer Packung verlassen. Mit dem letzten großen Patch hatte Blizzard das beliebte Online-Rollenspiel bereits aktualisiert und die Spielwelt grundlegend verändert, erst mit dem Start des Addons können Charaktere aber auf Level 85 gebracht und die neuen hochstufigen Gebiete erforscht werden. Insgesamt lief der Start von Cataclysm weitgehend problemlos ab, wenngleich sich in den Blizzard-Foren einige Spieler beschweren, dass ihr Freischaltcode nicht akzeptiert wird. Blizzard versprach, sich um dieses Problem zu kümmern.
World of Warcraft "Cataclysm" ist fast genau sechs Jahre nach der Veröffentlichung des Rollenspiels erschienen. In den USA gibt es "WoW" seit dem 23. November 2004, in Europa wurden die Server im Februar 2005 hochgefahren. Zwei Jahre später gab Blizzard mit "Burning Crusade" die erste Erweiterung frei, "Wrath of the lich king" folgte Ende 2008. Offiziellen Zahlen zufolge weist World of Warcraft mehr als 12 Millionen Abonnenten auf. Blizzard betont, dass man ausschließlich aktive Accounts und keine "Karteileichen" zählt. Sie spielen ebenfalls WoW und sind neugierig, welche anderen MTN-Leser sich im Spiel tummeln? Nennen Sie doch einfach Server und Charakternamen in den Newskommentaren.

Kommentare

cmaus@mac.com07.12.10 12:16
Uiuiui

WoW mausert sich …
0
o.wunder
o.wunder07.12.10 12:18
Aber ist das nicht so ein richtiges Suchtspiel?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.12.10 12:23
o.wunder: Das ist eines dieser Spiele, dass dich, wenn du darin wirklich was erreichen willst, um einen Großteil deines Privatlebens und womöglich sogar deiner sozialen Kontakte (die von angesicht zu angesicht) bringt
0
snowman-x07.12.10 12:25
freakspiel....
0
Hungeresel
Hungeresel07.12.10 12:34
Arbeitslosenspiel.
0
roca8407.12.10 12:41
Hartz 4 Spiel
0
applefox
applefox07.12.10 12:49
Trauerspiel...
0
chill
chill07.12.10 12:53
"ich hab sonst keine Freunde (mehr)" und "Tageslicht? Was ist das?" Beschäftigung.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Kovu
Kovu07.12.10 12:54
WoW-Pwnz0r = RL-Looser? ^_^
0
Mapache07.12.10 13:06
Na ihr kennt auch ja aus.

Trauerspiel passt eher zu den Kommentaren hier.
0
klatuu07.12.10 13:10
Es gab mal eine Zeit, da waren Apple Nutzer aufgeschlossen und tolerant. Wenn ich mir hier die Kommentare ansehe, sind wir nun auf niedrigstem heise Niveau angekommen. Schade!
0
BenTheBig
BenTheBig07.12.10 13:27
Also gerade von Apple-Usern solchen extrem schwachen Kommies...erschreckend.
Immer für Toleranz und "jeder hat seinen eigenen Stil" werben und dann sowas Dummes schreiben.
0
Kovu
Kovu07.12.10 13:38
Na in Sachen Schubladendenken scheint ihr euch ja auch gut auszukennen.
0
sudox
sudox07.12.10 13:50
Die einen verplempern ihre ganze Zeit beim Fußball, die Anderen gehen in die Kneipe zum saufen, wieder Andere hocken 24 Stunden am Tag vor der Glotze oder surfen tagelang dumm im Internet rum - wo ist da der Unterschied, ob jemand gerne WoW oder etwas ähnliches spielt?

Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich und jeder soll tun und lassen was er für sich als richtig erachtet.
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
Mactivity
Mactivity07.12.10 14:19
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, Leute!

Ich spiele gerne 1-2 pro Woche (dafür gibt’s bei mir kein Wii/Nintendo-Zeugs) und ich treffe auf dem Server auch mal meinen Bruder, meinen Cousin oder Ex-Arbeitskollegen.

Ach so, arbeitslos und „süchtig“ bin ich keineswegs
0
iGod07.12.10 15:11
Korrekt das du deinen Bruder auf dem Server triffst. Wie wär es wenn du ihn im RL triffst?
Gibt auf dem Server von meinem Bruder schon etliche mit LVL 85, aber alles aus einer Gilde, die dafür bekannt ist voll mit Arbeitslosen zu sein. In den Aufnahmekriterien schreiben die WoW sollte mehr als ein Spiel sein und es werden Leute gesucht mit möglichst wenig sozialen Kontakten, damit sie nicht jede Woche auf einem Geburtstag sind.
Das sind auch die Leute, die den Spielspaß zerstören, weil sie einfach keine Toleranz zeigen wenn man in einer Instanz oder einem Raid weg muss, aber dafür ernten solche Leute von mir jetzt abfällige Blicke wenn ich im Mercedes durch ihre Armutsviertel fahre und ich zufällig einen sehe mit WoW T-Shirt oder so.
0
djjupp
djjupp07.12.10 15:22
wenn ich im Mercedes durch ihre Armutsviertel fahre und ich zufällig einen sehe mit WoW T-Shirt oder so

komm die sieht man nur mittwochs und dann meistens auch nur von 8:00-11:00 uhr und da bist du doch eh auf der arbeit/schule

Besser heut wie morgen :)
0
iGod07.12.10 15:28
Nee, ich hab mal einen Abends/Nachmittags "getroffen", der hat grade seinen Sohn zum Sport gebracht mit seinem "For the Horde" T-Shirt
0
smuehli
smuehli07.12.10 15:34
Das ist mein Problem mit WOW. Ich spiele (spielte) es als Diablo-Ersatz. Ich will nicht ständig irgendwelche Berufe erlenen/verbessern, ich will nicht irgendwelche Raids mitmachen und mich dann anpflaumen lassen wenn ich die Kommandos und kryptischen Abkürzungen der Hardcore-Gamer nicht verstehe und leider abnibble . . .

P.S. mein Account ist garantiert eine Karteileiche!
0
vasquesbc
vasquesbc07.12.10 16:07
2 Jahre haben mir persönlich gereicht. War ein umfassender Einblick und teilweise eine wirklich lustige Zeit.
Aber vermissen tue ich das Spiel nicht wirklich.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
muplo
muplo07.12.10 17:17
Reizt mich nicht mehr. Habe auch schon was länger aufgehört, da ich meine Zukunft vor Augen habe
0
1966hf
1966hf07.12.10 18:55
war ein späteinsteiger bei WoW, nur wegen des wechsel vom pc zum mac.

hatte eigentlich mit HdRO damals angefangen und bin nun auch wieder zurückgekehrt. seit november kann man es als f2p spielen, hab's mit crossover zum laufen gebracht, war dann aber doch etwas über die schlechte grafik enttäuscht, das ich mir zu weihnachten einen kleinen nettop mit mit ner 430GT karte geschenkt habe, nur um wieder zu spielen...
0
8bitman07.12.10 19:24
OK, ich wollte eigentlich nicht, aber ich habe mir dann doch Cataclysm gekauft und muss sagen, bisher gefällt es mir richtig gut. Dennoch werde ich wohl nur 1-2 Stunden pro Woche dazu kommen... aber das reicht ja auch vollkommen aus
0
h@cmac07.12.10 21:13
Das sind auch die Leute, die den Spielspaß zerstören, weil sie einfach keine Toleranz zeigen wenn man in einer Instanz oder einem Raid weg muss, aber dafür ernten solche Leute von mir jetzt abfällige Blicke wenn ich im Mercedes durch ihre Armutsviertel fahre und ich zufällig einen sehe mit WoW T-Shirt oder so.

Nein sicher keine abfälligen, von mir bekommst du mitleidige Blicke, für ein richtiges Auto hats dann wohl nicht gereicht. Für die Allianz!
0
shetty07.12.10 22:03
Man glaubt es kaum, aber ich pflege mit WoW sogar soziale Kontakte.
0
Dr. X-Ray07.12.10 22:36
Ich hab's auch ne Zeit gespielt und es hatte definitiv seinen Reiz. Finde aber Klassiker wie Icewind Dale oder Baldurs Gate um Längen besser. Die hatten echt Charme! Und ja, bei WOW hängen ne ganze Menge Freaks rum, die im echten Leben kein Toastbrot alleine kaufen könnten. Vielleicht bin ich auch nur neidisch, daß die Powergamer mehr Freizeit haben als ich. Dafür hab ich aber Toastbrot daheim... Ha!
0
Sirsalomon07.12.10 23:16
Wie dumm doch einige Menschen kommentieren...

@igod, hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass die Welt nicht nur eine Straße hat und/oder nur ein Ort ist?

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass der benannte Bruder nicht im selben Ort oder gar im selben Land lebt?

Die Welt der Apple-User hat sich gewandelt, leider sind viele Ignoranten hinzu gekommen. Hauptsache dumm daher schreiben. Einfach mal tief durchatmen und darüber nachdenken...

Und nur so neben bei, ich spiele auch WoW, gerne sogar und auch recht häufig. Und nein, ich bin nicht arbeitslos, Hartz-IV Empfänger oder sonst eine Klassifizierung, die Euch Schwachköpfen in den Sinn kommt. Ich arbeite ca. 280 Stunden im Monat, habe eine intakte Familie und alles, was dazu gehört. Dennoch führe ich recht erfolgreich eine Gilde in WoW und bin sogar stolz darauf.
0
Eric08.12.10 07:46
@iGod: Das Auto seines Grossvaters als sein eigenes auszugeben zeugt - ebensowenig wie der Rest deines dummen Beitrags - nicht eben von Sozialkompetenz; wenn Du mit "Deinem" Rentnervehikel durch die Straßen des unterprivilegierten Pöbels fährst und Dich richtig gut dabei fühlst, was kompensierst du in diesen Momenten?
"iGod" lässt schon tief blicken, "iDepp" wäre in Deinem Fall aber sicherlich angebrachter!
0
roca8408.12.10 22:03
@sirsalomon
also ich bin schon 10 jahre mac nutzer und fühle mich nicht angesprochen!
Windows steht für blue screens.
Wow für hartz 4 & co ist eben so.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.