Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple steckt angeblich hinter der Markenanmeldung "iPad"

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple nicht alle Marken auf den eigenen Unternehmensnamen anmeldet, sondern häufiger andere Firmen dazu einsetzt. Erst kürzlich tauchten zwei Marken auf, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von Apple ausgehen: Slate/iSlate und iGuide. Bei diesen getarnten Anmeldungen gibt es meist das einheitliche Muster, dass Apples Spezialistin für Markenrecht im Antrag auftaucht und die Marke für Trinidad&Tobago angemeldet werden soll. Jetzt wurde ein ähnliches Vorgehen publik, diesmal handelt es sich um die Marke "iPad", eingereicht von Slate Computing, LLC in Trinidad&Tobago.
Die Wortmarke soll auch in anderen Ländern für bislang unbekannten Unternehmen eingetragen werden, nicht jedoch in den USA, wo Fujitsu schon vor längerem iPad zum Markenschutz anmeldete. Während Markenanmeldungen normalerweise für weniger Interesse sorgen, gewinnen Berichte wie diese wenige Tage vor einem Apple-Event an Gewicht. Manch einer war sich schon sicher, das Tablet werde "iSlate" heißen; in acht Tagen weiß man mehr.

Weiterführende Links:

Kommentare

kraut19.01.10 22:26
Auf jeden!
0
Rodriguen19.01.10 22:26
iPad war von Beginn an der Gerüchteküche der einzig sinnvolle Name...
0
kawi
kawi19.01.10 22:34
iPad war von Beginn an der Gerüchteküche der einzig sinnvolle Name...

iBook is besser
0
Alexhibition19.01.10 22:35
iPad... bisschen kurz und dem iPod ähnlich aber man könnte sich daran gewöhnen.

Manchmal frage ich mich, wie diese Produkte alle heissen würden, wenn Apple nicht auf "iPod" oder auf dieses "i" gestossen wäre.
0
iPatrick19.01.10 22:45
Manchmal frage ich mich, wie diese Produkte alle heissen würden, wenn Apple nicht auf "iPod" oder auf dieses "i" gestossen wäre.
Ganz einfach: Apple T2032A Extended Touch
0
teorema67
teorema6719.01.10 22:48
Bald gibt's die brandneuen iWo und iGitt von
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MacRudom
MacRudom19.01.10 23:07
Nicht zu vergessen der iMer
0
Cupertimo19.01.10 23:14
Bald gibt's die brandneuen iWo und iGitt
Gähn...
Nicht zu vergessen der iMer
Gähn...


Soooooo lustig! *sick*
Hatten wir ja auch alles noch nicht...Die Witze sind gaaaanz neu!
0
iMars8919.01.10 23:15
Diese i-Wortspielchen nerven langsam! UNLUSTIG!!!

Ich finde iPad ganz okay. Ähnelt aber zu sehr dem iPod. Eine Wiederbelebung des iBooks fände ich super! Nicht zuletzt weil es ja auch ein eBook Reader werden soll!
0
Request
Request19.01.10 23:36
Manchmal frage ich mich, wie diese Produkte alle heissen würden, wenn Apple nicht auf "iPod" oder auf dieses "i" gestossen wäre.

Steve Jobs wollte den iMac damals MacMan taufen...dichte dir die anderen Namen selbst...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Phoen
Phoen19.01.10 23:59
iPad halte ich auch für zu kurz und hebt sich damit dem Namen nach nicht ausreichend vom kleineren iPod ab.

Auch iSlate klingt leider irgendwie nach iSlave

Wenn es nach mir ginge, dann sollte Steve mal wieder innerhalb seiner Familie ausschau halten. Wie heißt eigentlich die Schwester von Lisa? Oder ist das ein Einzelkind?
Niemand regiert die Welt.
0
Irongate
Irongate20.01.10 00:13
Die heißt bestimmt iRene *gröhl*
0
Stefan S.
Stefan S.20.01.10 02:20
ich geh gleich mal iPud und iPid anmelden...
0
zeko
zeko20.01.10 02:57
iNewton
0
jlattke20.01.10 07:03
iPad:
0
ares8320.01.10 07:33
Na wirds doch der joke mit: "Andere benutzen noch Schiefertafeln(slates)....."
0
Schneetester20.01.10 11:27
Ich finds gut das Microsoft darauf reingefallen ist und sein Win7-Touch "Slate" nennt

Apples Touch-Pad wird niemals iSlate heissen, der Name kam mir von Anfang an unmöglich vor.
0
analyst20.01.10 13:16
@ Ares83

Auf jeden, ich freue mich auch schon riesig auf die Seitenhiebe an die PC-Ecke, besonders MS mit seinen Slate-PCs

"And we were asking us: Do we really want to have a Slate? ... No. We are not living in the stoneage like our competitors seem to.."

So oder so ähnlich stell ich mir das vor, das würde sitzen! Wie damals bei iPhone: "Who want's a stylus??"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.