Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wird die nächste Apple-Maus nicht mehr "Mighty" im Namen tragen?

Laut AppleInsider.com hat in dieser Woche eine kleinere Firma offiziell die Schutzmarke "Mighty Mouse" zugesprochen bekommen. Momentan lizenziert Apple den Namen für die Mehrtasten-Maus mit Scrollrad, die im August 2005 vorgestellt wurde, von CBS. Apple hat bisher die kleine Firma und jetzigen Inhaber Man & Machine, Inc. noch nicht wegen einer möglichen Lizenzierung des Namens kontaktiert, so dass es wahrscheinlich ist, dass Apple den Namen nicht mehr für zukünftige Mäuse verwenden wird.
Vor einiger Zeit kamen bereits Gerüchte auf, dass Apple bald eine Maus mit Multi-Touch-Oberfläche vorstellen könnte, unter Umständen zusammen mit neuen iMacs.

Weiterführende Links:

Kommentare

ulanbator
ulanbator08.10.09 08:44
hoffentlich ist sie dann auch nicht mehr so hart zum Drücken.... die Arme werden es danken... mal die Ergonomie berücksichtigen Apple...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.10.09 08:47
hoffentlich ist sie dann auch nicht mehr so hart zum Drücken.... die Arme werden es danken...

du sollst ja auch ganz vorne beim Scrollball und nicht beim Apfel Logo drücken
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.10.09 08:48
ein bisschen mehr Ergonomie wäre schon nicht schlecht
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Tic08.10.09 08:49
War doch klar, dass irgendwann die
iMouse und als Ladestation die iTrap kommt
0
john
john08.10.09 09:13
hoffentlich ist die neue maus auch wirklich eine _komplett_ neue und setzt nicht auf basis der bescheuerten mighty auf.

minuspunkte der mighty:
- mangelhafter scrollnippel (zu klein, verdreckt ratzfatz)
- mangelhaft erreichbare und im druckpunkt unzureichende seitentaste
- mangelhafte gleitfähigkeit
- mangelhafter abtastsensor
- mangelhafte ergonomie insgesamt
- rechtsklick-debakel (dank sensor muss man den linken finger runternehmen, damit die maus rafft, dass man rechts klicken will.. hallo??)

ich hab täglich 3-5 kunden so im schnitt, die mir ihre maus reintragen und sich beschweren, dass dieses miese ding irgendwas hat bzw sie kaputt ist.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
elcaradura08.10.09 09:16


Quelle: http://www.mmide.com

Das ist sie! Da schmerzen zwar nicht die Arme @ulanbator, aber die Augen.
0
thomas b.
thomas b.08.10.09 09:39
Wegen des Schmutz anfälligen Scrollballs hätte die Mighty Mouse auch eher den Namen "Filthy Mouse" verdient gehabt.
0
Alexhibition08.10.09 10:22
Ich finde, wegen ihrer Ungrnauigkeit und Schwammigkeit sollte die MM eher "Unprecize Mouse" heissen...
0
derholländer08.10.09 10:24
und die neue heisst dann TouchiMouse oder was
0
analyst08.10.09 10:33
Da die Mighty Mouse ihren Ruf wohl weg hat, tut sich Apple nicht schlecht daran einen neuen Produktnamen einzuführen

*In die Christallkugel schau*

Touchy Mouse

Edit: derholländer hatte dieselbe Idee
0
brixner6611
brixner661108.10.09 11:29
Also ich wäre ja eigentlich sehr zufrieden mit der Mighty Mouse wenn nicht dieser dummer Ball auf der Maus wäre. Der ist doch das was die meisten an dieser Maus hassen. Wenn Apple diesen gegen ein Art Touchpad tauscht wäre ich einer der ersten der sich eine neue Maus zulegen würde. Und wenn die dann eine neuen Namen bekommen würde, würde mich das nicht stören.
0
BlueFalcon
BlueFalcon08.10.09 11:58
iMouse
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
Borat
Borat08.10.09 12:01
Pff.... nur weil sie von Apple ist... es gibt weitaus bessere Mäuschen die gut in der Hand liegen und auch noch richtig gut sind...

Die besten sind immer noch die Razor Geräte. Hab meine Copperhead Seid 4Jahren und sie ist immer noch eine der besten Geräte auf dem Markt, und liegt 5x besser in der Hand als dieses Designerteil.
0
Request
Request08.10.09 12:47
BlueFalcon
Und die nächste Maus von Logitech heisst dann iCat?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
WALL*E
WALL*E08.10.09 13:58
Wäre wirklich klasse diesen elenden Ball loszuwerden
0
Sonoir
Sonoir08.10.09 14:46
Multitouch Maus Design Studie von Microsoft. Nicht uninteressant: http://www.youtube.com/watch?v=-3PZkpQThek&feature=player_embedded
0
user_tron08.10.09 16:13
Die nächste Maus wird ne Ratte, das kann ich Euch sagen...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
vb
vb08.10.09 17:12
der nippel ist das beste an der maus. es gibt praktisch kaum eine andere maus, mit der man so leicht horizontal scrollen kann. mir tut allerdings regelmässig das handgelenk weh, weil man die hand unnatürlich flach macht beim bedienen der mighty mouse..... von hama gibts ne weiss BT maus, die ganz ordentlich ist. bekommt man bei ebay für 25-30 euro.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.