Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt neuen iPod shuffle mit 4 GB vor

Apple hat heute wie bereits vermutet den neuen iPod shuffle vorgestellt. Der "weltweit kleinste Musikplayer" ist nur halb so groß wie das Vorgängermodell und kann zudem mit dem Benutzer sprechen. Die neue VoiceOver-Funktion ermöglicht es dem iPod shuffle Titel, Interpreten und Wiedergabelisten auszusprechen. Die dritte Generation des iPod shuffle ist erheblich kleiner als eine einfache AA Batterie, speichert bis zu 1.000 Songs und ist durch die am Kopfhörerkabel passend angebrachte Steuerung noch einfacher zu bedienen. Durch einen Knopfdruck kann man Befehle wie Play oder Pause ausführen, die Lautstärke regeln, zwischen Wiedergabelisten wechseln oder den Namen von Lied und Künstler ansagen lassen. Der iPod shuffle erscheint in einem neuen Aluminium-Design und mit dem integrierten Clip aus rostfreiem Stahl lässt er sich ganz einfach überall befestigen.

"Stell' Dir vor Dein Musikplayer redet mit Dir, sagt Dir Deine Songtitel, Künstler oder Wiedergabelisten," sagt Greg Joswiak, Vice President iPod und iPhone Product Marketing von Apple. "Der unglaublich kleine iPod shuffle bietet, indem er mit dem Anwender spricht, einen neuartigen Ansatz beim Musik hören, darüber hinaus ist es der erste iPod shuffle der Wiedergabelisten unterstützt."

Den neue iPod shuffle gibt es in den Farben Silber oder Schwarz mit 4 GB Speicherkapazität. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 10 Stunden.


Weiterführende Links:

Kommentare

AUSRUFEZEICHEN!
AUSRUFEZEICHEN!11.03.09 13:48
KACKE!
0
alphalite
alphalite11.03.09 13:49
wow und das ohne Ankündigung! Steve fehlt echt immer mehr!
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Fenvarien
Fenvarien11.03.09 13:50
alphalite Steve hat noch nie iPod shuffles unter der Woche angekündigt
Ey up me duck!
0
mobileme11.03.09 13:51
AUSRUFEZEICHEN!

Was willst Du uns damit sagen?
0
ExMacRabbitPro11.03.09 13:52
das bedeutet aber, dass das Ding nur mit dem Kopfhörer von Apple bedient werden kann, da es keine Tasten mehr am Gerät hat. Schade...
0
Globox
Globox11.03.09 13:53
AUSRUFEZEICHEN!
Toll deine Äußerung!
0
1984lars
1984lars11.03.09 13:54
Das Video dazu erklärt alles!
scheint ganz cool zu sein!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx11.03.09 13:54
ich hätte es zwar anders ausgedrückt, aber der Kommentar von "AUSRUFEZEICHEN" trifft ziemlich genau in einem Wort was ich von diesem Teil halte...
0
Hühnchen
Hühnchen11.03.09 13:55
wäre doch genug Platz für ein -Logo gewesen. Was hat das denn für einen Anschluß? Das Dock gibt es wohl nicht mehr dazu, scheint ein normaler Mini-USB zu sein?
0
Lolipoldie11.03.09 13:56
Bei GRAVIS sofort lieferbar.
0
howsy
howsy11.03.09 13:57
Das Teil wird dem iPod-Flee immer ähnlicher ^^
Todessehnsucht? Nur Morgens!
0
RA/pdx
RA/pdx11.03.09 13:57
Zumindest die nochmal um fast die Hälfte reduzierte Größe finde ich beeindruckend.
0
derguteste
derguteste11.03.09 13:58
Sag nur eins: So gut wie Gekauft.
0
ramone
ramone11.03.09 13:58
unglaublich
0
alphalite
alphalite11.03.09 13:58
fen ja aber Steve hat wenigstens noch neue Produkte angekündigt was wohl leider der Vergangenheit angehört
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Wozzap
Wozzap11.03.09 13:58
Och... mein Kumpel... das Ausrufezeichen^^... hat schon recht...

Absoluter Mist das Ding. Klein schön und gut... Klein genug ist der 2G auch... mehr als nur das.

Ganz ehrlich: Die 2 GB im 2G mit 2 Stunden mehr Akku und schönen Farben und einem nicht so hässlichen Gehäuse finde ich WESENTLICH besser.
0
MACUSER8711.03.09 13:58
Also ich find das Teil verdammt cool muss ich zugeben... Hat was!
I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I
0
1984lars
1984lars11.03.09 13:59
setzt iTunes 8.1 voraus!

Dann gibt es wohl bald ein Update!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
niceguyl
niceguyl11.03.09 13:59
Anschluss ist wie bisher Klinkenanschluss. Es gibt halt kein Dock mehr, sondern ein Klinken- auf USB-Kabel. Ist auch praktischer das Kabel auf Reisen mitzunehmen. Großer Nachteil ist, dass man nur noch Apple-Kopfhörer verwenden kann, bis Lösungen von Drittherstellern kommen.
It's nice to be important 8-) but it's more important to be nice :-P
0
Hühnchen
Hühnchen11.03.09 13:59
ah sehe es selbst: der USB-Anschluß ist im Kopfhörer-Anschluß
0
Spleeni
Spleeni11.03.09 13:59
Aber dafür kann man nur die Apple-eigenen Kopfhörer benutzen, da es keine Bedienungselemente auf dem iPod selbst gibt. Und die Klangqualität der Hörer von Apple ist eher so unterste Schublade.
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
howsy
howsy11.03.09 13:59
Hühnchen

Apple-Logo ist doch drauf?

Todessehnsucht? Nur Morgens!
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs11.03.09 13:59
Find ich was Aussehen angeht ehrlich gesagt nicht so toll. Zumindest auf dem Bild in der Galerie, wo er an der Jeansjacke angeklippt ist sieht er nach nichts aus:
Böswillig gesagt ein hässlicher, grauer Balken. Vielleicht sollte man ihn besser mit dem Klipp nach außen tragen. Da ist dann wenigstens ein Apple-Logo drauf.
Trust me, I am a professional... :-D
0
Joker_JH11.03.09 14:00
Und für das VoiceOver gibt es jetzt eine neue deutsche Stimme?
Oder gibt es ein Update für OSX?

Joachim
0
90210
9021011.03.09 14:00
Das Ding ist perfekt, echt cool !
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
vieser
vieser11.03.09 14:01
die Stimme für Windows ist gut . Ein kleiner Seitenhieb .
...
0
ramone
ramone11.03.09 14:01
aber den alten scheint es ja auch noch zu geben.
0
chramb11.03.09 14:03
Hühnchen

Er hat doch ein Apple Logo.

Irgendwie schwanke ich zwischen und

Das Video erklärt es ja ganz gut, stelle ich mir aber trotzdem kompliziert vor, irgendwie.

Aber der Shuffle war noch nie mein Produkt, ich brauch ein Display.

Hoffentlich kommt das zusätzlich auch für die anderen iPods.

EDIT: Warum wollen den alle sichtbare Apple Logos?
Ich bin immer ganz froh wenn Leute nicht sofort sehen
was man da hat. Understatement.
0
thomas scherer
thomas scherer11.03.09 14:04
technisch interessant. computerstimme, naja. design bescheiden.

mir gefällt er auf den ersten eindruck hin nicht, aber ich denke man muss es mal in echt gesehen und gefühlt haben um es wirklich beurteilen zu können. gerade bei so kleinen produkten entscheidet auch viel die haptik neben der optik.
0
jepa11.03.09 14:04
Dann fehlt jetzt nur noch iTunes 8.1
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.