Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Entwurf einer Schutzhülle deutet auf baldiges Erscheinen eines iPhone nano hin

Auf der Seite iDealsChina sind Hinweise auf ein iPhone nano veröffentlicht wurden. Die CAD-Grafiken einer iPhone-Schutzhülle deuten auf ein noch unbekanntes Apple-Gerät hin. Dieses iPhone nano ist den Bildern nach zu urteilen ca. 33 Prozent kleiner als das iPhone 3G, besitzt aber wie das große iPhone 3G anscheinend eine integrierte Kamera, und natürlich den Multi-Touch-Screen mit Home-Button, wobei dies alles etwas kleiner ausfällt. Im Vergleich mit einer Schutzhülle für das iPhone 3G zeigt sich außerdem, dass das iPhone nano nicht nur in Höhe und Breite kleiner ist, sondern auch in der Tiefe. Dies deutet auf Kompromisse hin, die Apple eingegangen ist, um diese Größenreduzierung zu erreichen. Wie iDealsChina erfahren haben will, soll Apple unter anderem auf UMTS-Unterstützung verzichtet haben, womit man auf einen Teil der Akku-Kapazität verzichten könnte. Ob die Bilder der Wahrheit entsprechen, wird sich im Januar auf der Macworld in San Francisco zeigen, wo Apple vermutlich dann das neue iPhone vorstellen würde. Bereits beim iPod nano 4G konnte iDealsChina im Vorfeld mit farbenfrohen CAD-Zeichnungen einer passenden Geräteschutzhülle dienen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Markim
Markim15.12.08 09:01
Ich finde gelb-blau keine so gute Farbkombination!
0
1984lars
1984lars15.12.08 09:02
auch in der Galerie:
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
jeti
jeti15.12.08 09:14
Kleiner ist besser, ist schlanker, ist schöner => ich würd's bergrüßen
0
P*mac15.12.08 09:17
ohne umts? dann lieber die schäbige Kamera weglassen...
0
Munson15.12.08 09:18
Ich würde ein kleines iPhone auch sehr begrüßen.

Was mich nur wundert: Wie sieht das denn mit der Internet-Geschwindigkeit ohne UMTS aus?
0
1984lars
1984lars15.12.08 09:19
Munson

entweder nur WLAN, oder wie beim 2G (EDGE bzw. GPRS)
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
DesertFOX
DesertFOX15.12.08 09:20
Ich weiß nicht aber das Bild dieser Schutzhülle sieht für mich sehr nach einem Fake aus ... seit ihr sicher, dass das eine "echte" Abbildung ist?
0
sb15.12.08 09:20
Ich bezweifle, dass bei der Größe Wireless-LAN integriert sein wird, weil auch dafür ein großer Akku notwendig wäre.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Tiger
Tiger15.12.08 09:20
Munson
Hmm, ich würde mal schätzen, dass das kleine mit Edge daherkommen würde, ebenso wie es das erste iPhone hatte.
0
Zetaline
Zetaline15.12.08 09:23
Sieht aus wie ein Palm.

Hmhhh.......


Hoffentlich legen die dann auch einen Stylus Pen dabei. Die Stiftbedienung würde mir eher zusagen, da man dann ein paar Konzeptzeichnungen machen könnte, etc.


Schaun wir mal.
Obwohl? Ich möchte eigentlich gar nicht wissen was nächsten Januar vorgestellt wird.

Da muss ich wohl sämtliche Mac relevante News Seiten meiden.

Wird schwer denke ich, aber so ist man dann nicht (wieder?!) enttäuscht wenn man die Keynote sieht.

Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
1984lars
1984lars15.12.08 09:24
DesertFOX

die ersten Gerüchte zu dem iPhone 3G und dem neuen iPod Nano wurden auch durch solche CAD Zeichnungen für Taschen gestreut!

Und sie haben sich exakt bewahrheitet.

kamen sogar von der gleichen Site!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Munson15.12.08 09:25
Danke,

aber würdet ihr sagen, dass Edge ausreicht um auch mal was länger zu surfen, oder ist das eher so gedacht, dass man mal was nachguckt, alles andere aber zu lange dauert?

Ich hab da leider keine Erfahrung mit
0
deebeejay15.12.08 09:26
zetaline: ein stylus bringt dir aber nada bei kapazitiven touchscreens wie dem vom iphone.

edge ist zum normalen surfen schon halbwegs erträglich, nur app downloads z.b. wären damit halt ein wenig zäh.

ich denke, dass man das gerücht mit sehr viel vorsicht genießen sollte, aber falls was dran ist, bin ich so langsam ein bisschen enttäuscht von apple. noch vor ein, zwei jahren haben die bei allen neuen produkten immer perfekt dicht gehalten, aber inzwischen erfährt man ja fast alles ein halbes jahr früher von irgendwelchen halbgaren gerüchteseiten...
0
1984lars
1984lars15.12.08 09:27
Munson

zum dauerhaften surfen ist es nicht gedacht.
Ab und zu mal was googlen, oder nachsurfen ist aber kein Problem!

Emails senden bzw. empfangen ist auch kein Problem (je nach mail Anhang!).
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
nopeecee
nopeecee15.12.08 09:32
hmm also ein iPod nano mit dem man telefonieren kann wäre o.k., aber ein kleineres iPhone kann ich mir nicht vorstellen. Man braucht doch einen grossen Bildschirm für die Tastatur und die Anwendungen ...
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
smokeonit
smokeonit15.12.08 09:33
es kann doch auch ein ipod touch nano sein!



0
Munson15.12.08 09:33
@lars:

danke,
so etwas hatte ich mir schon gedacht. Naja mal schauen was es wird. Wenn es wirklich so kommen sollte und es eine günstige, vor allem kleinere, Alternative zum iPhone ist, wird es wirklich interessant
0
elBohu
elBohu15.12.08 09:35
Ich würde ein iPhone, das etwas wertiger aussieht, begrüßen. Die 1 Gen war da schon sehr schön, das 3G finde ich "billig". Die Größe sollte nicht verringert werden, da hat man vom Display nichts mehr. Die Kamera kann man sich echt sparen, dafür hab ich ja nen Fottoapperat...
Aber seis drum...
wyrd bið ful aræd
0
jensche15.12.08 09:36
Apple soll endlich mal was für Pro User bringen.
Die sind nämlich langsam sehr enttäuscht.

folgende Prognose werde ich für die neue Keynote stellen:
– neue MacPro
– neue iMac

– endlich mal neue Cinema Displays (hoffentlich nicht glossy, das gäbe ein Aufschrei bei den Designern, ein 30" Glossy Screen, das will ich mir gar nicht vorstellen... )
– iPhone Nano, iphone Nex Generation
– Snow Leopard
– sonstige Hardware... ?!
0
nopeecee
nopeecee15.12.08 09:37
@smokeonit:

nee denn wie gesagt, ich denke viele Apps machen auf einem kleineren Bildschirm keinen Spass mehr.

Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
vb
vb15.12.08 09:41
jensche

wieso neue imacs? die aktuellen sind doch wohl topp.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Zetaline
Zetaline15.12.08 09:45
deebeejay

Ja, leider ich weiss.
Sonst wäre ich schon längst Besitzer eines iPod touchs.

Ich hoffe ja könnte da so etwas in Richtung Multitouch und Stiftbedienung "erfinden". *Daumen drück*

Ich finde das iPhone bzw. den iPod touch schon klein bzw. gross genug.

Wenn tatsächlich ein iPhone touch kommen sollte, könnte eventuell die Bedienbarkeit darunter leiden.

Aber was solls? Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil wahrscheinlich wieder alles anders kommt.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
nopeecee
nopeecee15.12.08 09:46
@jensche

Snow Leopard macht aus den aktuellen Macs neue Macs
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
GreXXL
GreXXL15.12.08 09:49
Warum muss das eigentlich ein iPhone sein? Kann es sich dabei nicht auch um einen neuen kleinen iPod Touch handeln. Der ist jetzt schon dünner da er nicht so viele Komponenten benötigt.
0
BlueFalcon
BlueFalcon15.12.08 09:49
Könnte ja auch eine Hülle für irgendsoein China-Clone werden. Die basteln sich ja immer gern Teile die komischerweise aussehen wie erfolgreiche Beispiele.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
alphalite
alphalite15.12.08 09:53
smokeonit
kann es, ist aber sehr unwahrscheinlich da es eine Aussparung für den Hörschlitz hat
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
jensche15.12.08 09:57
iMacs usw. siehe hier:
http://guides.macrumors.com/Buyer%27s_Guide_%28time-ordered%29
0
solemnis15.12.08 10:06
ich lasse mich zwar gern auf jedes Gerücht ein, und schreibe nicht gleich "FAKE"!

Aber das sieht für mich doch wirklich unwahrscheinlich aus.
Allein, dass es keine Aussparung für den Annährungssensor gibt ist schon merkwürdig.
Dann glaube ich auch nicht, dass Apples Designer das iPhone einfach nur kleiner machen, ohne ihm ein eigenes "Gesicht" zu geben.
Und drittens erinnert mich das es ein wenig an:
0
Phoen
Phoen15.12.08 10:08
Das würde ja dann die Vermutung bestätigen, wonach die Produktfamilie der iPhones, zumindest mal nach unten Verstärkung erhält. Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass ein "Netbook", sollte es denn kommen, eher der iPhone-Familie zuzurechnen ist, mithin auf dessen Basis entwickel wird, als auf Basis der MacBook-Familie. Daher tippe ich nach wie vor auf ein "one more thing" in Gestalt eines roundabout 10" iPhone, also eines Tablett Mac mit Touch-Interface.
Niemand regiert die Welt.
0
thomas b.
thomas b.15.12.08 10:21
Wenn dieses ominöse iPhone nano 33% kleiner ist als das aktuelle, hat es evtl. gar kein Safari an Bord (Bildschirm eh zu klein dafür) und bräuchte dann folglich auch kein UMTS, da man damit auch nicht schneller telefonieren kann.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.