Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme mit Mail von MobileMe

Einige Leser melden, dass es momentan bei MobileMe erneut zu großen Problemen gekommen ist: Manche können momentan keine Mails über den MobileMe-IMAP-Server empfangen oder über den SMTP-Server versenden. Schlimmer ist, dass anscheinend auch Postfächer komplett geleert wurden. MacTechNews.de empfiehlt, sofort ein Backup der wichtigen Mails über Mail.app anzulegen, um einem möglichen Datenverlust vorzubeugen. Auch die Weboberfläche von Mail in MobileMe funktioniert derzeitig nicht und zeigt einfach einen leeren Bereich an.
Wann das Problem behoben sein wird, ist bislang noch unklar.

Kommentare

dhr22.07.08 10:29
Jep, hier ist alles Mailige off. Kalender und Gedöns gehen.
0
brunsa
brunsa22.07.08 10:29
Stimmt bei mir geht Mail Web App seit ungefähr einer Stunde nicht mehr..
Backup wäre schon und gut bin aber momentan nicht zu Hause. Jetzt heißt es warten und hoffen
0
angorafrosch
angorafrosch22.07.08 10:29
danke für die info!
seit ca. 2 stunden kann ich keinerlei mails mehr abrufen und auch in den frühen morgenstunden gab es bereits probleme. mittle rweile sehe ich keinerlei email´s mehr. ich kann nur hoffen das apple die nicht gelöscht hat - sonst dreh ich durch!
Carbon statt Kondition!
0
MacRabbitPro22.07.08 10:32
Nur mal ruhig Leute - es war einen Maintenance angekündigt.
Und wenn der Mailserver gerade down ist (oder Probleme hat) ist es wohl klar dass es bei IMAP Accounts dann Probleme gibt auf die Mails die auf dem Server liegt zuzugreifen. Weg ist da sicher nix. Wartet doch mal einfach bis der Service noch mal da ist.
Jammer was für eine Panic wenn ein Mailserver im Internet mal nicht mehr tut...
0
shinejunkie22.07.08 10:34
angorafrosch

das risiko ist glaube ich EXTREM gering, denn die werden sicher ein backup hochfahren können.... Ich glaube, dass das System einfach noch sehr buggy ist und die müssen die Software updaten.

Dann warten wir und harren der Dinge!
0
oli6122.07.08 10:35
Das ist bei mir schon seit Tagen so. Mail geht weder auf me.com noch auf dem Desktop. Der restliche MobileMe-Kram geht.
0
MacManiacs-Podcasts
MacManiacs-Podcasts22.07.08 10:37
@oli61
Teils teils, bei mir als "altem" .mac-Kunden hat's bis gestern ohne jegliche Probleme funktioniert. Bei nem Kollegen der "neu-mobileme-kunde" ist, gibt's schon seit letzter Woche Probleme und die "weiße" seite in der Webapp.
0
Jordon
Jordon22.07.08 10:38
Also befindet sich jetzt MobileMe offiziell in der Betaphase (Testphase) oder soll das jetzt der "Echtbetrieb" sein?
0
SuperOlli
SuperOlli22.07.08 10:44
Mail geht nicht und die Kalender auf meinem iPhone sind alle leer. Von iCal mache ich gerade eine Sicherung.
0
CooperCologne22.07.08 10:44
Betaphase mit allen Nutzern, daher auch 30 Tage umsonst... unglaublich aber so scheint es mir!
0
Gusewski22.07.08 10:46
jep bei mir funktioniert auch kein Mail… So ein Sch... Haben wir hier die ersten Hacks auf Mob-Be???

ich habe gestern noch eine grundsätzliche Frage zu mobil me gestellt. Vielleicht hat jemand eine Antwort???
0
rfranek22.07.08 10:46
Also wenn es Time Machine nicht geben würde, wär ich jetzt vielleicht nervös
0
Super-Jokkel22.07.08 10:47
Also bei mir ist es auch so. Mobile Me zeigt in Mail.App nichts an.
0
SuperOlli
SuperOlli22.07.08 10:48
Kalender auf dem iPhone gehen wieder.
0
Universal22.07.08 10:48
Wenn ich auf die Webseite gucke, dann sind 1% betroffen, alle anderen Dienst sollen funzen. Bei mir ist auch nur Mail betroffen und das ist schlimm genug.

.mac lief bei mir die letzten drei Jahre problemloser....
0
cynic22.07.08 10:49
Jup... mich hats bezüglich Mail auch gerade erwischt.
0
MacManiacs-Podcasts
MacManiacs-Podcasts22.07.08 10:49
Ich hab nur irgendwie die Vermutung, daß daß nicht nur 1% der Nutzer betrifft, so wie auf der MobileMe Statusübersicht angegeben...
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.08 10:50
rfranek:

Macht TimeMachine überhaupt Backups, wenn man die MobileMe Mails gar nicht lokal synchronsiert?

Ich glaube nicht.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.07.08 10:50
Hahaha, lasst die Spiele beginnen! Man gut, dass ich nicht auf mM angewiesen bin und das ganze vielmehr eine Art Hobby darstellt, denn zu mehr scheint es {noch} nicht zu taugen.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Rotfuxx22.07.08 10:50
Mail off, Aktien runter, Spülmaschine sitzt nicht richtig.

Ein schöner Tag bisher.
0
CooperCologne22.07.08 10:51
Also wenn ich in Mail.app auf das Dreieck mit dem Ausrufezeichen klicke, kommt folgende Meldung: IMAP server appears to be temporarily out of service!
0
MacManiacs-Podcasts
MacManiacs-Podcasts22.07.08 10:53
Rodknocker
Macht TimeMachine überhaupt Backups, wenn man die MobileMe Mails gar nicht lokal synchronsiert?

Jein, ich habe die Erfahrung gemacht, daß Mail die Daten vom Server lädt, wenn man z.b. auf einen IMAP Ordner klickt. Bei mir hat er an die 10000 Mails in den Mail-Ordner der Benutzerlibrary kopiert. Davon macht TM sehrwohl ein Backup.
0
Appleator
Appleator22.07.08 10:53
Mann! Stellt Euch doch nicht so an. Die meisten eMails sind doch nicht so wichtig und ansonsten schreibt ihr eben Neue. Ist doch ganz gut, dass endlich mal die Papierkörbe geleert werden. Ich bin jedenfalls froh, nicht mehr den alten Quatsch lesen zu müssen, den ich in letzter Zeit geschrieben habe.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
schimanke22.07.08 10:55
Ich kann MacRabbitPro nur beipflichten. Die Wartungsarbeiten wurden von Apple schon vor ein paar Tagen angekündigt. Bei allen Problemen, die MobileMe noch hat bin ich ja schon froh, dass Apple überhaupt dran arbeitet. Eine Synchronisierung zwischen Outlook 2007 (sorry, aber ich brauche das auf der Arbeit) und MobileMe klappt nämlich überhaupt nicht...
0
larsvader
larsvader22.07.08 10:56
bei mir ist .mac/me auch offline.
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.08 10:56
MacManiacs-Podcasts

Das ist schon klar.

Nur wenn man das nicht eingestellt hat, kann Time Machine ja auch nichts sichern

Ist halt IMAP. Alles ist ohne diese Einstellung auf dem Server.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
rfranek22.07.08 10:57
Rodknocker:

Dann wohl kaum, da hilft Dir dann aber der Tipp, jetzt ein Backup zu machen, auch nicht mehr, oder?

Da bei mir die Kopien lokal gespeichert werden, bin ich völlig entspannt.
0
MacManiacs-Podcasts
MacManiacs-Podcasts22.07.08 10:58
Ich wäre ja schon froh, wenn ich mal von Apple die Info bezüglich Wartungsarbeiten per mail erhielte, wenn die Arbeiten gepalnt sind; aber irgendwie les' ich das immer nur durch Zufall auf der WEboberfläche.
0
MacManiacs-Podcasts
MacManiacs-Podcasts22.07.08 10:59
@Rodknocker:
Eingestellt? Ich hab da nix eingetellt, das sind bei mir alles Standardeinstellungen von MobileMe bzw. Ex.mac?
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.08 11:01
rfranek:
Dann wohl kaum, da hilft Dir dann aber der Tipp, jetzt ein Backup zu machen, auch nicht mehr, oder?
Der Tipp ist gut gemeint, aber völlig unrealistisch.

MacManiacs-Podcasts
Über Wartungsarbeiten sollte man zu jeder Zeit informiert sein.
Ich kann auch nicht einfach unseren Server vom Netz nehmen und ihn warten. Sorry.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.