Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yahoo testet Googles Werbesystem und will AOL übernehmen

Die Übernahmeschlacht von Yahoo durch Microsoft geht weiter. Nachdem Microsoft nicht bereit ist, mehr Geld für Yahoo zu bieten, und sich Yahoo selbst zu dem Angebot von 45 Milliarden nicht übernehmen lassen will, sucht Yahoo nun einen Ausweg. Wie Golem berichtet, testet Yahoo nun für zwei Wochen das Googles Werbesystem AdSense auf 3 Prozent seiner Suchergebnisse. Ob man dauerhaft dem AdSense-Programm beitreten wird, soll der Testlauf zeigen. Derweil stehe die Übernahme von AOL durch Yahoo einem Bericht des Wall Street Journals kurz bevor. Wie bereits zuvor spekuliert, soll im Gegenzug Time Warner Anteile an Yahoo erhalten. Interessant ist hierbei, dass auch auf AOL bereits Googles Werbesystem Verwendung findet. Wie Golem weiter berichtet, versuche Microsoft indes auch MySpace von News Corp. zu übernehmen, um anschließend MSN, MySpace und Yahoo zu einem Dienst zusammenzuführen.

Weiterführende Links:

Kommentare

kein Name
kein Name10.04.08 09:46
Jetzt aber will es M$ wissen.
0
blablub10.04.08 09:50
Eine Schlacht der Giganten.
Wer wird alleiniger Herrscher des Internets.
0
jogoto10.04.08 09:56
Macht ihr nur, ich übernehm` dann alles.
0
timecrash10.04.08 10:02
Wieso selber programmieren etc. wenn es auch einfacher geht
0
madox10.04.08 10:05
Und statt dass MS jetzt Yahoo übernimmt, bekommt Google noch mehr Kontrolle über den gesamten Markt...
0
dannyinabox
dannyinabox10.04.08 10:07
Hat nicht der Entwickler von Ziphone ein ziemliches Problem mit AdSense
0
halebopp
halebopp10.04.08 10:10
timecrash: Ganz so einfach ist es wohl nicht. Es geht hierbei ja auch um gewachsene Infrastrukturen, Patente und Marktanteile. Ausserdem gibt es bei Übernahme einen Wettbewerber weniger.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
weber10.04.08 10:13
dannyinabox

welches denn?
0
lik™
lik™10.04.08 10:15
Wie immer, der reiche Zuspätgekommene will die totale Macht mit der Brechstange.
\m/
0
Wolle10.04.08 10:54
Warum kauft eg Google nicht Yahoo?… dann ist die Sache gegessen
0
MacTobi
MacTobi10.04.08 10:55
... und die wollen die Macht um jeden Preis.

Schrecklich. Hoffentlich wird nach der Präsidentschaftswahl wieder mehr Druck auf diese Monopolisten ausgeübt und dieses, wie schon das einstige Vorhaben, in Einzelunternehmen aufgesplittert.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
MacTobi
MacTobi10.04.08 10:59
Wolle:
Wegen erwähnter Monopolstellung... Da haben wohl die Wettbewerbshüter etwas dagegen.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
sumo111
sumo11110.04.08 11:06
Wolle

Was soll Google mit Yahoo? Ausserdem wäre dann das Monopol perfekt. Die Wettbewerbsbehörden würden das nie zulassen. Höchstens eine engere Zusammenarbeit wäre denkbar. Aber davon haben die Grossaktionäre wenig. Schlussendlich werden die lieber die $ 31 nehmen....
Es bleibt spannend.
0
dannyinabox
dannyinabox10.04.08 11:11
Weber
Auf der Webseite / Blog (runter scrollen) beschreibt er das er von Google über den Tisch gezogen wurde. wenn ichs richtig im Kopf habe ging es um 4000$ die einfach weg waren. Weis nicht habe weder iPhone noch AdSense. Therefore..
0
dannyinabox
dannyinabox10.04.08 11:14
ah, edit:
After all it's all about money.
ADSENSE robbed all the money in the adsense account
gained in ONE MONTH of advertising on this site.
No reason given.
No explainations.

No nothing.
$4000 in advertising (thanks to YOUR support)
just vanished.
Well, I don't really care so much about money
I am not even selling ZiPhone but I wanted you all

to know what's happening.
I'm disgusted.
0
MacTobi
MacTobi10.04.08 11:24
sumo111:
Ich glaube nicht, dass sich die Großaktionäre auf den „Kuhhandel“ mit Microsoft einlassen.
Es geht ja schließlich um viel Geld. Sicherlich würden eventuell die Aktien von Yahoo kurz mal steigen, langfristig ist dieses aber ein Minusgeschäft.

Die Verhandlung zwischen Time Warner (AOL) würde ich als viel interessanter bezeichnen. Da steht noch ein Unternehmen bereit, welches auf der „Bühne ganz vorne mitspielen“ wird.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
madox10.04.08 11:43
dannyinabox

Accounts werden meistens bei Eigenklicks gesperrt. Fast alle die ich kenne und ihre AdSense-Accounts gesperrt wurden, haben später mal zugegeben selbst auf die Anzeigen geklickt zu haben... Wenn auch nur zum "ausprobieren" oder "testen" ...

Google würde sich nur selbst schaden, wenn sie grundlos Accounts sperren. Weil sie ihrem Umsatz damit nur selbst schaden langfristig...
0
madox10.04.08 11:47
PS: Ist aber schon etwas rüde von Google jeweils keine Gründe anzugeben. 4000$ ist ja immerhin eine Menge Geld...
0
Stefan S.
Stefan S.10.04.08 11:53
und jetzt neu:
M$ will mit Murdoch Allianz zur Übernahme von Yahoo schließen lt. Spiegel:
0
dannyinabox
dannyinabox10.04.08 12:03
Hmm.. Na ja, hat schon eine gewisse Berechtigung, dass sehe ich schon ein. Ich hielt es hier jedoch für eine gezielte Aktion. Immerhin Pink*** der Entwickler der SW einigen Leuten wohl ans Bein. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen.

However, ich kenne mich mit Werbung im iNet nicht besonders aus und kenne die SW auch nicht da ich kein iPohne habe
0
Granini10.04.08 12:09
Mich wundert dass Yahoo überhaupt jemand will.
0
SGAbi200710.04.08 12:20
Naja die Marke hat noch einen beträchtlichen Wert!
Weiß ja auch nicht, was Google damit anfangen sollte. Die können Yahoo nicht gebrauchen, zumal der Preis verdammt hoch ist...
0
teorema67
teorema6710.04.08 13:06
AOL übernimmt M$, Yahoo übernimmt AOL, Google übernimmt Yahoo und kommt so der Weltherrschaft einen guten Schritt näher.

Lenin hatte halt noch nicht die Möglichkeiten...
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
chillong10.04.08 18:29
genausowenig wie aol das geld hätte um ms zu übernehmen
0
Luzifer
Luzifer10.04.08 22:15
Tja, langsam wird's wohl Zeit, meinen mehr als 9 Jahre alten Yahoo!-Account zu kündigen. Schade, habe bis jetzt gehofft, dass Yahoo! eine eigene Firma bleibt, aber wenn Microsoft die kauft, haben die mich das letzte Mal dort gesehen …

Ich will nicht bei Microsoft angemeldet sein! Da hätte ich ja auch gleich einen Hotmail-Account anlegen können! Und wer will das schgon? Meinem Flickr-Account muss ich dann wohl auch Lebewohl sagen. Traurig traurig …

Muss sich Microsoft eigentlich immer überall einmischen?
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.