Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PC Word: Apple ist drittgrößter Smartphone-Hersteller weltweit

Interessante Zahlen bietet PC World: laut einer Studie von Canalys hat sich Apple innerhalb eines halben Jahres auf dem Markt der Handyhersteller an dritter Stelle etabliert. Apple habe weltweit einen Anteil am Smartphone-Markt von 6.5 %, in den USA sogar von knapp 28 %. Das sei bemerkenswert, da der Mac-Hersteller erst seit knapp über einem halben Jahr überhaupt in dem Markt präsent sei, so die Analysten.
"Die Tatsache, dass Apple es geschafft hat, mit jeweils nur einem Mobilfunkbetreiber - und das auch nur in bestimmten Ländern - präsent zu sein, zeigt, dass man es anders machen kann. Das sollte ein Weckruf für die Industrie sein", so der Tenor. Über eine Million iPhones sollen bisher ohne Vertragsbindung in unterschiedlichsten Netzen benutzt werden. 12 % der iPhone-Nutzer entschieden sich beim Kauf für das Gerät, da es sagenhaft einfach zu benutzen sei.
Nokia und RIM sind bisher die Platzhirsche auf dem Markt, Apple habe aber mit dem erfolgreichen Start des Geräts Motorola von Platz 3 verdrängen können. Motorola hatte in der Vergangenheit wenig Glück mit den Nachfolgern des populären Razr und Überlegungen angestellt, sich komplett vom Mobilfunkmarkt zurückzuziehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.08 09:38
Bitte richtig übersetzen: Drittgrößter Hersteller von "smart phones". Drittgrößter Hersteller von Handy überhaupt, dazu fehlen noch ein paar hundert Mio. Einheiten pro Jahr...



0
beyou
beyou06.02.08 09:43
besser?
Carpe diem
0
v1n206.02.08 09:54
und wieder eine dieser reisserischen News...

Geht es bei den Zahlen nicht einfach um Verkaufzahlen des Q4 2007...???
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
beyou
beyou06.02.08 10:04
ich berichte bloß, was Analysten denken zu wissen.
Carpe diem
0
aikonch06.02.08 10:15
Nun wenn man das genau anschaut ist es ansich auch kein Wunder....wer macht schon Smartphones....RIM, Nokia und WinMobile (auf viele Unternehmen verteilt) und eben Apple, wobei das iPhone für mich erst ein Smartphone ist wenn dann software darauf installiert werden kann....
0
sale06.02.08 11:11
Schaut doch bitte die Überschrift genauer an, da steht: „PC Word“ nicht World
0
Gaspode06.02.08 11:25
Was ist ein "Smartphone"?

Ein Telefon auf das man leicht und ohne Probleme Anwendungen installieren kann? - Dann ist das iPhone momentan keins!!

Ein Telefon mit E-Mail und Browser? - Dann ist jedes Handy heutzutage ein "Smartphone"!!

Ein Telefon mit viel Potential, einem komplexen Betriebssystem und gelegentlichen Programmabstürzen? - Jau, dann ist das iPhone ein Smartphone.
0
Flogo
Flogo06.02.08 18:16
Ich finde, ein Smartphone sollte vCards versenden und empfangen können, ebenso Kalendereinträge. Und zwar aus der Adressbuch- bzw. der Kalenderapplikation.
Ergo: iPhone kein Smartphone
0
Lamyluu
Lamyluu06.02.08 22:02
und ich finde ein smartphone sollte mir eine pizza aufwärmen die nudeln kochen und für mich mit der schwiegermutter streiten,
also, ist das iphone kein smartphone.
manmanman
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.