Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jailbreak der iPhone Software 2.0 erfolgreich

Die lang angekündigte iPhone Software 2.0 ist noch nicht einmal offiziell erschienen, da scheint das System auch schon geknackt zu sein. Wie auf der Hacker-Seite iphone-dev.org zu sehen ist, sind dort bereits iPhones mit der neuen Software geknackt. Damit wird durch Umgehung der Sperren auch unter der iPhone Software 2.0 die Apple-unabhängige Installation von Software möglich sein, sowie potenziell auch der Betrieb mit der SIM eines beliebigen Mobilfunknetz-Betreibers. Damit wurde nach nur kurzer Zeit der Einschätzung von Analysten widersprochen, dass es dank App Store kein Interesse mehr geben werde, auf den iPhones Jailbreaks durchzuführen. Ob der Jailbreak auch auf dem iPhone 3G funktionieren wird, muss sich allerdings noch zeigen. Wann die Jailbreaks für den normalen Anwender erscheinen werden, ist ebenfalls unklar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomboman10.07.08 17:15
ja krass....
0
Julio
Julio10.07.08 17:16
muss man den phone jailbreaken um es zu entsperren, oder nicht?

Mfg Julio
0
Bernd
Bernd10.07.08 17:23
Ich denke der jailbreak wird hauptsächlich zum entsperren gut sein!Bald wird es tausende Apps im Store geben!
0
incredibleole10.07.08 17:25
leider braucht man ihn aufgrund apples hirnrissiger restriktionen. ich möchte z.B. biteSMS nicht mehr missen - 6cent statt 19cent pro sms, verstößt aber gegen apples richtlinien...
0
DerOwie
DerOwie10.07.08 17:32
Niemand hier, der mit pwnage gearbeitet hat? Das war ja doch angeblich so toll, dass "future firmware versions" laufen.
0
piranha10.07.08 17:32
Damit wurde nur kurze Zeit der Einschätzung von Analysten widersprochen

So ein Quatsch... Es ist doch klar das keine SIM-Hacks im App Store angeboten werden
0
WALL*E
WALL*E10.07.08 17:33
Ich werde nach wie vor kein Jailbreak-Jünger ( ) werden aber die Hacks müssen jetzt schnell erscheinen!!!
0
jogoto10.07.08 17:33
Ich bin kein Analyst, widerspreche aber trotzdem. 34 von 38 bei mir installierten Anwendungen werden aktuell nicht im App-Store angeboten und von 10 bin ich mir absolut sicher, dass das auch nie geschehen wird.
0
Wolle10.07.08 17:37
WALL*E
Ich werde nach wie vor kein Jailbreak-Jünger ( ) werden aber die Hacks müssen jetzt schnell erscheinen!!!

hehe, genau
0
iFonie
iFonie10.07.08 17:37
@ukroell

ich hab auch das Pwnage Tool genutzt - aber die Version 1.1 kann die neue FW 2.0 nich unlocken. Bei jedem bei dem es bis jetzt funktioniert hat, handelt es sich um Original Geräte, die mit AT&T oder T-Mobile Geräten vertrieben wurden!

uns bleibt erstmal nur abwarten auf die pwnage Version 1.2 (die es ja laut dev Team schon gibt - aber nicht released wurde bis jetzt)

Installer bzw. der damit inkludierte jailbreak ist nach wie vor sinnvoll, da es einige Apps nie in den appstore schaffen werden, da sie zu viele Eingriffe machen (Customize z.b. oder auch Taskbar Notifier - genau wie jegliche unlock oder modding software) - Deshalb ist der Installer 2.0 genauso interessant
0
DerOwie
DerOwie10.07.08 17:39
Danke für die Infos, hatte da nen Denkfehler drin. Hoffentlich kommt da bald was vom Dev-Team.
0
broesmeli
broesmeli10.07.08 17:45
Muss man eigentlich 2.0 nicht unlocken wenn man schon bei Swisscom Kunde ist oder unterscheiden sich die iPhone Simkarten von den "Normalen"?
0
smokeonit
smokeonit10.07.08 18:28
julio: "muss man den phone jailbreaken um es zu entsperren, oder nicht? Mfg Julio"

dazu fällt mir nichts ein...

0
MrStarfunk10.07.08 18:44
Mein Gott, der Tag heute raubt vielen echt den letzten Nerv!!!
0
Waldi
Waldi10.07.08 19:09
Der Tag heute ist aber gar nicht mal so heiß wie sonst!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
iFonie
iFonie10.07.08 19:14
@ MrStarfunk

mir auch
0
Chrismac10.07.08 20:35
iTunes 7.7 ist zum Download bereit!
0
Janek
Janek10.07.08 20:36
ich frag mal nochmal. wird man den appstore auf gehackten iPhones nutzen können? .. also .. gibt es da einschätzungen?
0
smokeonit
smokeonit10.07.08 20:41
itunes 7.7 ist schon seit gestern oder vorgestern zum download bereit...

0
smokeonit
smokeonit10.07.08 20:41
janek: ja natürlich!!!!
0
Chrismac10.07.08 20:51
oh, , peinlich...
0
Janek
Janek10.07.08 20:53
smokeonit
echt?? und warum habe ich dann nicht schon lange meinen vertrag beim fremdprovider verlängert?? .. verflixt ..
0
raffaelo10.07.08 22:12
http://staysynced.com/2008/07/03/schweizer-prepaid-iphone-auch-fur-deutsche/

*hust* !
0
smokeonit
smokeonit11.07.08 04:00
chrismac:

also peinlich muss dir das nicht sein!

bei MTN kam die news am 10/7/2008 um 9:28...

in den USA einen halben tag vorher, also eigentlich am 9/7/2008 kam itunes 7.7 raus...

ist echt nicht so schlimm... vor allem da man es zuerst downloaden musste, im autom. software update kam es erst ein paar stunden später...

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.