Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues iPhone SDK: iTunes 7.7 macht iPhone und iPod touch zur Fernbedienung

Wie Mac Rumors berichtet, hat Apple mit der achten Beta-Version des iPhone SDK auch eine Preview-Version von iTunes 7.7 veröffentlicht. Die neue iTunes-Version ist für die iPhone-Firmware 2.0 notwendig. In der zugehörigen Beschreibung ist folgendes zu lesen:
Use iTunes 7.7 to sync music, video, and more with iPhone 3G, and download applications from the iTunes Store exclusively designed for iPhone and iPod touch with software version 2.0 or later. Also use the new Remote application for iPhone or iPod touch to control iTunes playback from anywhere in your home -- a free download from the App Store.
Demnach verfügt die neue iPhone-Firmware im Zusammenspiel mit iTunes 7.7 über eine Fernbedienung, welche man allerdings erst über den App Store laden muss. Vermutlich wurde dieser Weg gewählt, um iPhone-Anwender mit dem App Store vertraut zu machen. Letzte Gerüchten zufolge soll der App Store am 11. Juli starten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schleuderbogge
Schleuderbogge27.06.08 09:07
Wäre ja auch nett, wenn man damit iMovie etc. steuern könnte...

Ihr seht, der Wunsch nach mehr ist bei mir ziemlich ausgeprägt...
0
Tomac
Tomac27.06.08 09:07
Dann kann ich ja mein gekauftes Remote Buddy wegschmeissen ... naja ... das Apple Tool wird eh besser sein als Remote Buddy (abgesehen von den zusätzlichen Funktionen die bei Remote Buddy enthalten sind)
0
Dominique
Dominique27.06.08 09:11
nettes Feature!
Jetzt noch ein AppleTV mit DVD/Blueray/...-Laufwerk und ich bin dabei.
0
LuLu
LuLu27.06.08 09:16
Also AppleTV lässt sich auch steuern? Dann gibt es dieses Jahr einen neuen iPod, year!
0
master45227.06.08 09:21
genial, hoffentlich die normale iPd Musik Oberfläche, nur das dann die Musik aus den mac Lautsprecher (oder der daran angeschlossenen dicken Anlage ) kommt - das wär fein
0
pogo3
pogo327.06.08 09:24
Na klaro. Es werden alle möglichen tollen Anwendungen für das iPhone kommen, auch einige die man logischerweise von Apple vermisst hat. Aber AppleTV mit DVD/Blueray, da kannste ewig warten Dominique.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
chevron
chevron27.06.08 09:25
Passt zwar grad nich rein, aber mir ist grad folgendes aufgeallen:


Warum hat Apple in dem Bild ausgerechnet den fallenden Kurs der Telekom Aktie genommen?
0
MacRabbitPro27.06.08 09:26
Schleuderbogge

Worin liegt der Sinn mit einem Handy ein Videoschnittprogramm steuern zu wollen???
0
MarkoS.27.06.08 09:27
Eine Verbindung zur Airport Express mit AirTunes wäre mal was
0
society27.06.08 09:28
Kann das sein das nun das NDA weg ist?
Sprich jetzt darf man darüber reden und seine App Vorstellen????
0
nic_moe27.06.08 09:31
Also die Remote Funktion wird ja bestimmt über W-Lan funktionieren, oder?

Wenn dem so ist, kann man das iPhone auch endlich über W-Lan synchronisieren???
0
macbeutling
macbeutling27.06.08 09:34
gefällt mir sehr gut,dass diese App auch kostenfrei sein soll. Hatte ich nicht erwartet.
Jetzt fehlt nur noch iChat und ich bin zufrieden.
Glück auf🍀
0
Rotfuxx27.06.08 09:41
Für mich wäre ein Direktzugriff auf Airtunes interessanter.
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge27.06.08 09:46
MacRabbitPro
iPhoto war gemeint War wohl noch zu früh nach 24 Std. Dienst. Ich dachte so an die Wiedergabe von Photos auf meinem Plasma etc.
0
DJDI100427.06.08 09:46
Rotfuxx
Was meinst du wie das den Akku leersaugen würde? Da ist eine Lösung mit ner Fernbedienung deutlich besser.
0
chill
chill27.06.08 09:50
fotowiedergabe per fernbedienung ist ja was ganz neues ... ich fragte mich schon immer wozu dieser kleine, längliche, weisse kasten da ist der meinem macbook beilag. ach, jetzt fällts mir wieder ein: das war ja ein garagentoröffner ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Dominique
Dominique27.06.08 10:12
pogo3: ja, so wirds wohl leider sein... Dann halt doch ein Mini. Hoffe es kommt doch mal wieder ein Produktupdate!
0
cheers27.06.08 10:31
Die Nutzung als FB funktioniert aber nur mit dem neuen (3G) iPhone, oder?!
Mal sehen, was ich ab dem 11.07. noch mit meinem uralt-iPhone anfangen kann ...
0
mkoehler127.06.08 10:57
@cheers
Nein, das funktioniert auch mit dem alten iPhone. Nur halt das Software Uppadate muss vorerst installiert sein.

@nic_moe
WLAN Sync wird in Verbindung mit mobile me gehen. Alles ausser Musik und Video wird dann on air synchrnisiert.
0
Garp200027.06.08 11:19
Nein, es wird nix über WLAN gesynct! Es geht über das Internet! Dabei ist es vollkommen egal ob das iPhone per 3G, 2.5G oder WLAN im Internet ist. Und genauso muss der Mac wie auch immer im Internet sein.
Star of CCTV
0
Kalonji27.06.08 11:23
ich nehme auch an, dass die FB über WLAN funktioniert.
Wäre aber toll wenn Apple dem iPhone 3G einen Infrarotsender spendiert, dannn muss man nicht immer WLAN aktiviert haben um die FB-Funktion nutzen zu können. Kann ja eigentlich nicht so aufwändig sein.
0
chill
chill27.06.08 12:29
klar! infrarot rein! und einen flaschenöffner integrieren. feuerzeug auch gleich noch. und klappmesser!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
swtn27.06.08 12:43
die fernbedienung-Idee könnte auch dem apple tv zu gute kommen.
0
oSIRus27.06.08 13:08
Die Fernbedienungsfunktion wird hoffentlich über Bluetooth realisiert. Wär doch viel praktischer als über Wlan. V.a. nachdem ich ja schlecht mit dem iPhone auf ein 802.11n Netz zugreifen kann.
0
cudisu27.06.08 14:20
Infrarot und Bluetooth ist doch von der Reichweite mehr als pure. Da kann man ja nicht mal in den nächsten Raum oder aufs Klo und seine Anlage steuern dann brauch ich auch keine Fernbedienung wenn ich so nah bin das ich auch einfach die Maus benutzten kann. Grad wenn es mit Airtunes funtz und mal hat überall Lautsprecher im Haus dann bringt Bluetooth und Infrarot mal gar nichts. Geht ja auch wohl für das IPod Touch. Einen Grund sich einen Ipod Touch zu hohlen. Der neue ist schon gekauft hoffentlich kommt der bald.
0
master45227.06.08 14:23
Infrarot? nicht nur von A nach B denken!

Da wird sicherlich nicht nur die Tasten auf dem iPhone Display abgebildet, und man muss zur Trakanzeige den Mac Bildschirm laufen lassen - nein - ich stell mir das so vor, wie man jetzt die Musik auf dem iPhone auswählt und durchsucht, nur das die Musik dann auf dem Mac (oder der angeschlossenen Anlage) raus kommt.
0
gelu
gelu27.06.08 14:46
Na es gibt ja auch noch ein andere deutsche Universal-Fernbedienung-Lösungen neben RemoteBuddy fürs iPhone, die auf jeden Fall einen Blick wert ist: iRed.
Guckst Du hier:
0
Mac M.
Mac M.27.06.08 15:43
Also ich finde das Programm Romeo immer noch gut.
Ein Bluetooth Mobile haben schon viele, die kein iPhone haben.
Mit meinen Sony Ericsson hat das immer gut geklappt.

und


Mit der Software 2.0 fürs iPhone ist dann der Preis entscheidend für die Remote Funktion.
Also schaun wir mal, was Apple für den Komfort haben will.

0
DerOwie
DerOwie27.06.08 16:41
Wo finde ich iTunes 7.7 denn? Im SDK-Bundle finde ich erstmal nichts...
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak27.06.08 17:52
Super, erst gestern hab ich mich nach einem UMPC oder der Logitech Fernbedienung umgeschaut aber nun hab ich ja das was ich wollte mit dem Touch... jetzt muss ich mir nur nochn Touch kaufen.

Weiß jemand ob man irgendwie eyeTV von Elgato mit dem Touch steuern kann? Sozusagen als Fernsefernbedienung.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.