Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CodeWeavers stellt CrossOver 7 vor

Windows-Programme lassen sich auf dem Mac unter OS X nicht nur über Virtualisierungsumgebungen sondern auch über CrossOver ausführen. Der Vorteil von CrossOver Mac ist, dass dafür keine Windows-Installation notwendig ist, da CrossOver Mac alle wichtigen Windows-Funktionen selbst unter Mac OS X bereitstellt. Dies hat zwar den Nachteil, dass man meist nur offiziell unterstützte Windows-Programme wirklich zuverlässig nutzen kann, sich diese aber direkt in Mac OS X starten lassen. CodeWeavers hat jetzt Version 7.0 vorgestellt und unterstützt weitere Programme, darunter Office 2007, Adobes Creative Suite 1 und 2 sowie Quicken. Ab sofort stehen zwei Ausgaben zur Verfügung, CrossOver Standard (37 Euro) und CrossOver Pro (64 Euro). Wer sich für die Pro-Version entscheidet, erhält längeren Support, CrossOver Games und kann mehrere Nutzer verwenden. CrossOver setzt einen Intel-Mac voraus, auf PPC-Macs lässt sich die Software nicht verwenden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter17.06.08 20:53
Habe gerade gelesen Wine 1.0 ist raus! CrossOver basiert ja auf Wine, trägt die 7 nun ein Wine 1.0 im Inneren?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood17.06.08 20:54
Habe Crossover früher genutzt, jetzt nur noch das auf Spiele spezialisierte Crossover Games, und es ist einfach total geil. Man muss eben testen ob Programme darunter laufen, wenn sie nich superbekannt sind und in der Liste von Parallels stehen (Programme haben Gold / Silber / Bronze oder "geht gar nicht" Status)
Aber wenn sie gut laufen hat man eine absolut tolle Lösung
0
westmeier
westmeier17.06.08 21:03
Wie sieht das denn mit der Geschwindigkeitseinbuße von unter Crossover ausgeführten Spielen aus? Merklich langsamer als im echten Windows?
0
sigma217.06.08 21:06
Dieter
Ich denke, noch nicht ganz. Hab gerade eine neue Bottle mit Crossover 7 erstellt und die Wine Version wird mit 0.9.60 angezeigt. Ich der Ankündiguns-Email von Codeweavers heisst ja auch, dass Crossover 7.0 viele Elemente von Wine 1.0 enthält.

Aber du hast ja kostenlose Update für ein Jahr und früher oder später wird Wine 1.0 in Crossover 7 enthalten sein.
0
freeroot
freeroot17.06.08 21:09
wie sieht es denn mit der Unterstützung für den ie6 und den ie7 aus?
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
macfreakz17.06.08 21:21
Ich nutze immer Darwine, um IE6 und IE7 zu testen!
http://darwine.sourceforge.net/

Es funktioniert super!
0
zonk17.06.08 21:27
Darwine oder wers schneller mag ies4osx http://www.kronenberg.org/ies4osx/
0
WaLn
WaLn17.06.08 21:48
Ich krieg Darwine leider nie zum Laufen, das Programm verlangt immer irgendwelche Fonts, die ich nicht finde
0
timecrash17.06.08 21:58
Bei der Installation von der Access 2002 Runtime kommt ein Fehler weil msjet40.dll nicht registriert werden kann. Werd es direkt mal wieder löschen.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood17.06.08 23:08
Habe Teamfortress 2 auf meinem imac 2.0 Ghz CTO mit 256 mb Grafikkarte, Volle Auflösung, volle details, sau geile Performance wie nativ
0
macfreakz17.06.08 23:17
Die Fonts kopiere ich von Windows (hab ich aus parallels) nach passendem Ordner im Darwine und ddann funktioniert alles perfekt!
0
volker676718.06.08 11:28
keine Windows Installation ? Lächerlich ... Crossover legt selbst eine an ... wieder 8GB für den A****
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.