Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht AirPort-Update für Leopard, Tiger und Windows

Apple hat soeben ein AirPort-Update veröffentlicht, das sich an Benutzer einer AirPort-Basisstation richtet. Die neue Version kann ab sofort über die Software-Aktualisierung geladen werden und ist je nach System zwischen 8,8 und 10,3 MB groß. In der Beschreibung macht Apple die folgenden Angaben:
Das AirPort-Basisstation-Update 2008-002 umfasst allgemeine Fehlerbehebungen und Kompatibilitätsaktualisierungen für folgende Programme:

- AirPort-Dienstprogramm
- AirPort-Basisstation-Agent

Kommentare

Sebastian Harnau11.06.08 23:01
Bei mir 10,5 MB, die da geladen werden...
0
Chris91
Chris9111.06.08 23:12
bei mir ebenfalls...
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
altfvier
altfvier11.06.08 23:13
10,5 MB - allerdings hab ich gar keine der genannten Produkte. Egal, her damit.
0
johnny0511.06.08 23:13
me2 ... fühlt sich einfach immer so gut an updates zu laden, weiß gar nicht warum. zu meinen windows zeiten war das nicht so ...
0
DerOwie
DerOwie11.06.08 23:17
Wäre gut, wenn dieses unkontrollierte Nach-Hause-Telefonieren des Dienstprogramms verschwinden würde. Hab es immer geblockt, da ich keine Air Port-Station besitze, was tut es eigentlich?
0
halebopp
halebopp11.06.08 23:19
Schon ok, altvier.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
iPatrick11.06.08 23:19
altfvier
Du hast kein Airport? Kein WLAN im Mac?
Das es so etwas noch gibt...
0
altfvier
altfvier11.06.08 23:38
Doch doch, allerdings keine Basisstation.
Huch, der Doppelpost ist weg
0
halebopp
halebopp11.06.08 23:44
@altfvier:

Schönen Gruß vom Doppelpostwegmacher!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Brandy
Brandy11.06.08 23:50
Ein wenig übersichtlicher die neue Version. Aber warum lade ich bloß immer Updates, wenn die alten Sachen auch funktionieren?
0
gorgont
gorgont12.06.08 01:03
iDVD und iMovie kam auch noch nen Update rein
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Kalonji12.06.08 03:52
iDVD und iMovie kam auch noch nen Update rein

voll aaaaaalt!
und zwar von, äh... gestern
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.06.08 07:43
iPatrick:
Das Update ist aber wirklich nur ein Update für das "AirPort-Dienstprogramm", nicht für die integrierte AirPort-Karte selbst...
Deux Strudel!
0
westmeier
westmeier12.06.08 08:04
Was hat sich denn jetzt am Airport-Programm geändert? Für mich sieht es noch genauso aus!?
0
Brandy
Brandy12.06.08 08:14
Die Anzeige, wie viele Clients mit der Station verbunden sind ist z.B. neu. Vorher konnte man das nur im Protokollfenster sehen. Ich habs aber auch nur ganz kurz mal durchgesehen.
0
robertmk12.06.08 08:23
Brandy
Nö, das gab es vorher auch schon!
0
Kovu
Kovu12.06.08 09:21
Neu ist z.B., dass AirPort Extreme nun gelb blinkt wenn keine WPA2 Verschlüsselung aktiviert ist. Eigentlich ganz nett das Apple so auf Sicherheitsprobleme hinweist. Meines Wissens nach sogar einzigartig in der Routerwelt.
0
apfelnase
apfelnase12.06.08 09:30
Vielleicht ist ja der Bug (den ich seit 10.5.3 habe - iMac verbindet sich nach Ruhezustand nicht mehr mit dem WLan) behoben?
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
robertmk12.06.08 09:51
smoerkels
bestimmt nicht. Bei dem Update geht es um das Airport-Sienstprogramm!
0
diddom
diddom12.06.08 12:28
Ich aknn keine Veränderung sehen.
Abgesehen davon werden die Profile im Profilmenü immer noch kryptsich angezeigt bzw. nur der erste Buchstabe, weil die Darstellung nicht stimmt. Also den Fehler haben sie nicht behoben.
Ansonsten funktioniert alles so wie vorher.
Ach ja, und zum nach Hause telefonieren kann man nur sagen, das ist die Updatefunktion.
Wenn die eingeschaltet ist, sucht halt das Airportdienstprogramm nach Updates und neunen Firmwares für die APE-Station.
Wen das stört, der kann halt die Updatesuche abschalten.
Mehr wird da nicht telefoniert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.