Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SDK von Office Open XML erschienen - für .Net 3.0

Microsoft hat das erste SDK (Software Development Kit) für sein Office Open XML Format veröffentlicht. Dieses auf .Net 3.0 ausgerichtete Paket bietet laut Heise Online für alle dort enthalten Programmiersprachen entsprechende Schnittstellen. Neben .Net 3.0 setzt das SDK noch Excel, Powerpoint oder Word voraus. Somit ist das SDK für Linux- und Mac-OS-X-Entwickler uninteressant. Ohnehin hält sich das SDK momentan nicht an den von der ISO verabschiedeten Office Open XML Standard.

Weiterführende Links:

Kommentare

Appleator
Appleator11.06.08 12:44
Heisst .net nicht jetzt mobileme?
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.06.08 12:45
Appleator:
Ich warte noch auf erste Programme, die auf das neue .mac 3.0 aufsetzen
Deux Strudel!
0
Devoras11.06.08 13:00
Ist das .NET Framework SDK nicht immer uninteressant für Mac und Linux entwickler?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.06.08 13:13
Devoras:
Soweit ich mich noch erinnern kann, gibt es ne Mono-Entwicklungsumgebung für Linux, die wohl weitesgehend mit .NET kompatibel war...
Deux Strudel!
0
erikhuemer
erikhuemer11.06.08 13:19
frage eines DAUs: Wieso brauch ich ein SDK um Word-Dokumente zu erzeugen???? Wär da eine Entwicklerbibliothek für .net nicht hilfreicher?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
cab11.06.08 13:38
Ein Software Development Kit für ein offenes Dokumentenformat? Und Word und Excel als Voraussetzung? Was haben die denn wieder geraucht???
0
Devoras11.06.08 13:53
Das war aber schon immer so... Wahrscheinlich ist das wieder nur ein Wrapper für die Office Libs... Und wieder weis ich warum ich geswicht bin
0
Tekl11.06.08 14:05
Wenn's eh für uns uninteressant ist, warum dann die News?
0
frodo200711.06.08 14:18
Appleator:

nein. .net heisst jetzt me.too
0
HiandreasW
HiandreasW11.06.08 17:52
Oh Oh!

.NET ist im Prinzip mit seiner VM das gleiche wie Java, nur das man bei .Net alle CLI Standardsprachen verwenden kann.
Also mischmasch Quelltext!
Naja dafür hat man bei MS nicht so viel wert auf Plattformunabhänigkeit gelegt wie bei Java!
Zum glück , so bleiben wir von dieser Leistung fressenden "Erleichterung" befreit! Danke MS!

Wie auch zum Beispiel Spanien, Dänemark und viel mehr, hätte ich da nur noch ein Anliegen:
Ich lehne die ISO Normung des Microsoft Office Format ab:

Bitte Lesen:



Danke euch jetzt schon!
cu Andreas


Malus domestica ;-)
0
Dieter12.06.08 07:05
1. ".NET" interessiert nur die MacTechNews Betreiber wegen ihrer ASP.NET Site
2. Microsoft macht immer in propritärem Kram und unterläuft alle Standards
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.