Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

The Tube 2.7 streamt Live-Fernsehen über iChat

Ab sofort können Mac-Anwender mit The Tube digitales Fernsehen ortsunabhängig genießen. equinux hat The Tube 2.7 mit Placeshift veröffentlicht, ein weiteres kostenloses Update seiner TV-Software, das Live-Streaming über iChat erlaubt. The Tube-Anwender können das laufende digitale Fernsehprogramm mit anderen per iChat teilen, Freunde auf ihre TubeToGo-Webgalerie aufmerksam machen und ihre Aufnahmen als Podcast auf der Apple TV im Wohnzimmer abonnieren. Dazu brauchen Leopard-Anwender lediglich ein The Tube Icon auf einen aktiven Video-Chat ziehen, um die Fernsehsendung per iChat Theater mit Freunden gemeinsam zu genießen. Die so ausgestrahlte TV-Sendung kann der iChat-Partner sogar als Videoclip aufnehmen. Außerdem bietet The Tube 2.7 zahlreiche weitere Leopard-Funktionen. Registrierte Anwender können The Tube 2.7 ab sofort kostenlos laden oder über die Update-Funktion in The Tube aktualisieren. Vollversionen sind für 19,95 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPatrick13.05.08 18:09
Mein Gott, die hauen aber ganz schön rein. Da folgt ja ein Update nach dem anderen.
Ich liebe TheTube und bereue den Kauf als Erstkäufer in keiner Weise!

Und wenn equinux ein Spendenkonto einrichten würde, dann würde ich wahrscheinlich sogar noch spenden.
Denn 20 Euro sind wirklich ein Witz.
0
dynax7413.05.08 18:10
Ganz deiner Meinung, bin auch seit April 2007 fröhlicher Tube Kunde und sehr zufrieden !



0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.05.08 18:13
so langsam holen sie auf !
0
SignorRossi13.05.08 18:15
Das nenn ich innovativ!
0
Skywalker
Skywalker13.05.08 18:17
Stimmt. So langsam muß sich Elgato warm anziehen.
Mir fehlt allerdings noch ein guter Editor in The Tube.
Aber wenn die so weiter machen, kommt der auch bald.
0
thomas scherer
thomas scherer13.05.08 18:20
will ja nicht die freude trüben, aber ist das rechtens!?
0
iPatrick13.05.08 18:22
thomas scherer
Was?
0
appleboy13.05.08 18:35
Checke ich gerade nicht. Vielleicht zu viel Sonne heute auf den Kopf bekommen! Mit der Tube Software kann ich also über WLAN/Internet TV schauen? Live? Also könnte ich ohne DVB-T Stick im Netz Live TV schauen?


Dagegen wäre eyeTV 3 ja uralt Software?!



0
gritsch13.05.08 18:36
was ist das denn genau? kann man damit überall fernsehen (ohne iChat etc) oder was? Von der website werd ich net ganz schlau.
0
Furcas13.05.08 18:40
appleboy
über iChat kann man TV gucken. Auf dem iPhone/iPod Touch und AppleTV kann man Aufnahmen angucken, die auf einen Server hochgeladen werden und mit TubeTV verlinkt werden. Hier meine Galerie, ist nur gerade kein Video drin, aber ich mach mal 5 Minuten Simpson (dauert etwas): http://tubetogo.tv/furcas
Benutze das TubeTV als TV Zeitung, weil auch das EPG synchronisiert wird. Kann ich mit meinem iPod Touch gucken was im TV kommt, ganz praktisch.
0
iPatrick13.05.08 18:57
thomas scherer
Achso, Du meinst, wie das mit dem Streaming rechtlich aussieht!?
Da wird sich equinux schon ausreichend informiert haben.
0
dynax7413.05.08 19:15
Sehr Cool,

ich habe gerade ein Stück "The Simpsons" aufgenommen und kann es nach der Synchro, über den Weblink z.b. mit meinem iPhone (WLAN) schauen.

Wow ich bin beeindruckt.

Das heisst , ich kann darüber jetzt meinen Tube steuern und sagen nimm was auf wenn ich gar nicht zu hause bin? Und es später per Webbrowser ider iPhone schauen ???

Ich hoffe nur es geht mit langen Filmen in der Praxis genau so gut...

Schon jemand getestet ???
0
mausmac13.05.08 19:24
dynax74

Habs getestet, wo bleibt der rest

Hat super funktioniert, sehr gute qualitaet.
0
Furcas13.05.08 19:25
dynax74
wenn die automatische Synchronisierung an ist, soll es so funktionieren. Auf dem iPhone die Sendung markieren. Beim nächsten Sync übernimmt TubeTV das und wenn die Sendung aufgenommen ist wird sie beim Sync auch automatisch hochgeladen.
Hab das einmal gemacht und hat auch funktioniert. Allerdings war das nur ein Test und ich saß neben dem Rechner.
TheTube und der Rechner müssen natürlich laufen.
0
dynax7413.05.08 19:26
Habe einen Thread aufgemacht, vielleicht Diskutieren wir dort über die Funktionsweise weiter.




0
iPatrick13.05.08 19:26
Und TheTube unterbrich zur EPG-Aktualisierung auch nicht mehr das aktuelle TV-Programm. Super.
0
G4Upgrader13.05.08 19:43
Naja, die sollten lieber mal mehr Formate unterstützen wie z.B. DVB-S und DVB-C , nur DVB-T ist halt für manche Gebiete recht sinnlos (bei stationären Einsatz).
Hier bekomm ich mit DVB-T gerade mal die ÖR rein, aber per Sat halt die ganze Vielfalt. Aber nein, stattdessen werden immer mehr Gimmicks eingebaut, die man dann 1-2 mal nutzt und dann wieder brach liegen...

Keine tolle Entwicklungspolitik - und so muss ich halt bei EyeTV bleiben..
0
iPatrick13.05.08 20:00
Pah, auf RTL und Co. kann ich gut und gerne verzichten.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen schaue ich statt der Super Nanny auch lieber einen guten Krimi, Kerner oder die Tagesthemen.

Ja, ich weiß, das ist für manche völlig unverständlich.
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.05.08 20:23
Die Unterstützung der DVB-T Sticks ist nen Witz !!

Da könnte was kommen, die billig Variante hatte ich schon mal, war sehr enttäuscht vom Stick.
0
dan@mac
dan@mac13.05.08 20:36
Die von equinux sind echt gut. Auch Verbesserungsvorschläge nehmen die sehr ernst und diskutieren drüber.
Ich hab The Tube vor einem Jahr oder so für lächerliche 30 Euro gekauft. Die hätten auch mehr nehmen können und es hätte sich immer noch gelohnt.
0
gentux
gentux13.05.08 20:56
Kennt sich jemand mit EyeTV und The Tube aus? Was ist besser? Ich kenne nur EyeTV 3 und bin eigentlich zufrieden, aber scheue den Blick über den Tellerrand nicht.
0
[ezi0n]13.05.08 23:17
dan@mac, wie MacSchimmi schon sagte, es ist ein witz was sie an sticks unterstützen, ich habe mal kurz nach der ersten beta nen request für nen stick gemacht, bis heute nix ... da ich die jungs kenne hab ich mal gefragt warum die politik so ist - antwort simple ... eigene hardware ...
0
chill
chill14.05.08 02:08
da gabs doch mal streit mit elgato und equinox ... daraus resultierte die tube stick software (wer es genau weiss: bitte korrigieren) ... das die eben nur begrenzt hardware unterstützen ist eben so. wer damit nicht klar kommt holt sich eben andere software und fertig, niemanden zwingt einen, also lasst das lächerliche gernörgel sein.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
dan@mac
dan@mac14.05.08 11:33
[ezi0n]: Ich hab das damals für die 30 Euro mit dem TubeStick gekauft!
0
jofamac
jofamac14.05.08 15:57
So sehen dann wohl in Zukunft gemütliche Filmabende aus...mit the tube über ichat
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.