Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Service Pack 1 für Office 2008 erschienen

Die Microsoft Mac Business Unit konnte heute die Verfügbarkeit des Service Pack 1 für Office 2008 bekannt geben. Das inzwischen zweite Update für die Office-Suite behebt eine Vielzahl an Fehler, die seit Veröffentlichung der Software bekannt wurden. Microsoft gibt an, eine große Zahl an Anregungen und Fehlerberichten berücksichtigt zu haben. In Excel arbeiteten die Entwickler an der Kompatibilität der Dateien. Weitere Verbesserungen betreffen den Kalender aus Entourage, Synchronisation, Drucken mit Word und PowerPoint sowie zahlreiche weitere Bereiche. Das Update wird in Kürze auf den offiziellen Seiten sowie in der Update-Funktion auftauchen. Die deutschen Produktseiten wurden noch nicht aktualisiert. Es dauert teilweise bis zu einer Woche, bis MIcrosoft hier die Änderungen aufnimmt.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com13.05.08 13:24
lol, Service Pack 1...
0
dom_beta13.05.08 13:28


Super!

Wird direkt heruntergeladen und installiert!
...
0
detto13.05.08 13:29
Jetzt gibts schon ServicePacks für Officeanwendungen. wo soll das hinführen?
0
dom_beta13.05.08 13:32

detto:

die gab es schon immer!

Die hießen bis dato "Service Releases" statt "Service Packs" obwohl es eigentlich dasselbe ist.

...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.05.08 13:32
Und wo soll's heruntergeladen werden - meine Office Aktualisierung zeigt nichts an, auf der US-site finde ich auch nichts?!
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
howy
howy13.05.08 13:41
in Deutsch dauert immer ca. 1 Woche...also abwarten
.:infect rules:.
0
Himmellaeufer13.05.08 13:47
mei mei seit ihr so scharf auf updates?? einige kommentare verdeutlichen sowas ein wenig. wer sowas zu sehr mag sollte mal bei windows und co vorbeischauen
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.05.08 13:50
Himmelläufer

endlich mal etwas konstruktives! :sick:
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Fuellemann13.05.08 13:55
hmmm ... weder auf den deutschen, noch auf den englischen Seiten ist das Update zu finden. Und auch per Auto-Update kommt nichts.
0
gentux
gentux13.05.08 13:59
Die hiessen Service Releases wenn sie das vordere SR gebraucht haben und Service Packs wenn sie inkrementell die ersten SPs mit enthalten. Sprich beim ersten spielts keine Rolle.

Bei Windows XP ist es wiederum anders, SP1 wird für SP3 gebraucht. Wie damals bei Office 97 als man zuerst SR 1 und dann SR 2 installieren musste.
0
frodo200713.05.08 14:04
Sehe kein SP1 bei MS ... ist genauso wie vor ein paar Tagen, als angeblich das iPhone bei T-Mobile ausverkauft war, und unter dem von mtn angegebenen Link weiter zu bestellen war ...
0
Habib13.05.08 14:05
Teilweise kann man an den unqualifizierten Äusserungen erkennen, dass die Versasser sich zwar mitteilen, aber wohl kaum mit Office arbeiten, sonst wüssten sie erstens warum ein Service Pack nötig ist und zweitens wären sie selber interessiert an der Fehlerbehebungen...

Naja, hauptsache sich verewigen...
0
tribb13.05.08 14:10
Es gibt nur das 12.0.1 Update und das schon seit März 2008 .... wo soll denn da was neues sein?
0
was
was13.05.08 14:29
MEIN GOTT LEST DOCH MAL DIE COMMENTS UND DIE NEWS
FÜR DIE DEUTSCHE VERSION DAUERT ES NOCH EINE WOCHE!!!


..sowas regt mich auf. Und wenn Menschen wie Himmelläufer dumm herum schwätzen und noch nicht mal den unterschied zwischen seid und seit kennen. uha.
0
Beckmesser13.05.08 14:43
@WAS

Genau steht da, dass die Aktualisierung der deutschen Seite bis zu einer Woche dauert. Ich entsinne mich einiger mehrsprachigen Updates von Microsoft, bei denen die deutsche Version gemeinsam mit der englischen veröffentlicht wurde.

Ich verwende Office 2008 und sehne mich nach Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, demnach kann ich die Anderen auch verstehen.

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.05.08 15:01
was

die updates in Deutsch standen bislang immer zeitgleich mit den englischsprachigen auf der us-site zum download bereit, sind aber meist erst eine Woche später auf der deutschen site verfügbar gewesen.

Also, nimm' mal den Fuß vom Gas!
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Callophris13.05.08 15:01
Frage...
Läuft bei Euch das Office 2008 auch so verdammt langsam ?
In PP ist es bei mir extrem langsam, man kann gar nicht vernünftig arbeiten.
Nicht nur, dass die Tastatureingabe total verzögert ist, nein, mein MacBook läuft sogar nach kurzer Zeit die Lüfter hoch auf Anschlag
0
gentux
gentux13.05.08 15:10
Das englische SP ist auch nirgends...

MTN bitte ein Link zur englischen Version! Danke!
0
teorema67
teorema6713.05.08 15:12
Ich habe englisch und da gibt's auch nur 12.0.1, und das seit 2 Monaten.

Frage mich, was das soll mit "SP1", das wäre ganz was neues, so haben MacOffice Updates noch nie geheissen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
frodo200713.05.08 15:24
was, mtn:

Zeigt uns doch bitte wenigstens die englische Version
0
bwspeakers
bwspeakers13.05.08 15:27
Dem Artikel auf macworld.com ist zu entnehmen, dass das Update heute gegen Mittag "Pacific Time" veröffentlich wird.

Also zeitgleich mit 10.5.3 ...
Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!
0
teorema67
teorema6713.05.08 15:38
OK, daraus lerne ich, dass bei M$ "die Verfügbarkeit bekanntgeben" bedeutet, dass das Produkt NICHT verfügbar ist.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
DerOwie
DerOwie13.05.08 15:48
Jetzt hoffe ich nur, dass das Service Pack auch tatsächlich den Namen/Status verdient hat. Soll heißen, man sollte ne Office 2008-Installation danach unterscheiden können (Oh Mann, ich hab Office 2008...die größte Zumutung seit langem - Echt? Also ich hab Office 2008 SP1 und es läuft ganz gut).
0
ClausB13.05.08 15:55
Was ist den das für eine Überschrift:
Service Pack 1 für Office 2008 erschienen
Bisher ist gar nichts erschienen, MS hat es vieleicht fertig gestellt aber erschienen ist hier noch gar nichts.
Im Text ist es dann wohl eher treffend:
Das Update wird in Kürze auf den offiziellen Seiten sowie in der Update-Funktion auftauchen.
Die Qualität bei MTN lässt auch immer mehr nach...
0
ColoredScy
ColoredScy13.05.08 18:11
@ClausB

1. das Update IST erschienen
2. wie MTN schreibt, ist die *deutsche* Produktseite von MS diesbezüglich noch nicht aktualisiert
3. kannst du einfach auf die englische Seite gehen, dort das SP1 für Office08 auswählen und dort dann das deutsche .dmg laden
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
ColoredScy
ColoredScy13.05.08 18:14
der download link, zu der datei, die gerade bei mir läd:

http://download.microsoft.com/download/2/b/e/2bef9034-ece1-4551-a33f-f913a671f5b8/Office2008-1210UpdateDE.dmg
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
ColoredScy
ColoredScy13.05.08 18:16
nochn nachtrag: also irgendwas scheint komisch auf der englischen seite zu sein: mal ist das 12.1-update da drauf und dann wieder weg... very strange ^^
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
Sculler13.05.08 18:21
Jetzt ist das SP auf der Microsoft-Download-Site zu finden...einfach dem Link unter dem Artikel folgen...
0
ClausB13.05.08 18:42
Colored Scy

Als der Artikel hier verfasst wurde war es noch nicht verfügbar ! Und somit noch nicht erschienen, sondern erst mal fertig gestellt. Richtig wäre es gewesen wenn man geschrieben hätte das es fertig gestellt wurde und im laufe des Tages zum Download bereit gestellt wird.
Das klingt hier eher nach einem aufmacher in der Bild Zeitung ...
Jetzt werden nicht nur die grottigen TN Displays schön geredet sondern auch noch Bildzeitungsniveau...
0
Woomer13.05.08 19:14
Das deutsche SP1 dauert keine Woche!

Hier könnt ihr es laden....sogar von Microsoft direkt:

http://www.microsoft.com/mac/downloads.mspx
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.