Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6: Erster Video-Review aufgetaucht?

Es sind noch rund zwei Tage, bis Apple die nächste iPhone-Generation der Öffentlichkeit zeigen wird. Aus dem asiatischen Raum ist nun ein Video aufgetaucht, in dem das iPhone 6 detailliert und anscheinend in voll funktionsfähigem Zustand zeigt. In bisherigen Videos war nur das Gehäuse zu sehen.

Wie üblich ist es nicht festzustellen, ob es sich bei dem gezeigten Smartphone tatsächlich um ein iPhone 6 handelt. In der Vergangenheit sind schon verblüffend echt aussehende Nachbauten aufgetaucht, die teilweise aber nicht iOS, sondern ein stark modifiziertes Android-Betriebssystem einsetzen. Allerdings verfügt das Gerät im Video offensichtlich über Touch ID - dies war bei Nachbauten bisher nicht zu finden.

Der Sprecher im Video war sehr davon überrascht, wie leicht das iPhone 6 trotz der deutlich gestiegenen Größe ist - Es soll sich vom Gewicht her nicht vom iPhone 5s unterschieden und lässt sich durch die Plastikteile am Rand des Gehäuses trotzdem gut mit einer Hand bedienen. Auch die Geschwindigkeit sei spürbar höher als beim iPhone 5s.


Weiterführende Links:

Kommentare

re-pahi
re-pahi07.09.14 13:24
Nimmt einem ja irgendwie die ganze Spannung, oder?
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
marco m.
marco m.07.09.14 13:26
Wenn ich richtig gehört habe, dann hat er Android gesagt, somit wird das wohl auch bloß ein Nachbau sein, wie man ihn schon kennt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.09.14 13:27
marco m.
Du sprichst Mandarin?
0
marco m.
marco m.07.09.14 13:27
re-pahi
Nimmt einem ja irgendwie die ganze Spannung, oder?

Dieses Jahr ist das iPhone doch eh nebensächlich.
Mendel Kucharzeck
marco m.
Du sprichst Mandarin?
Nein, aber Android heißt auch da Android.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Reineke07.09.14 13:35
Die Kamera kann Ive nur designt haben nachdem ihn ein Stein auf dem Kopf getroffen hat.... Leider sprang er weiter auf alle Entscheidungsträger und niemand hat's bemerkt. Das kann ja so wohl echt nicht kommen. Sowas Aufgepfropftes hat man ja selten gesehen... Unstimmiger gehts ja wohl kaum noch. Und wie ist das überhaupt zu verstehen? Liegt das Teil dann schief auf dem Tisch?
0
mac ender07.09.14 13:38
Genau! Siehe aktuelle iPod touch
Man geht wohl davon aus, das es eh jeder in eine Hülle packt
0
spicer07.09.14 13:39
Ich denke das wird das iPhone 6 sein.

Das mit der Abstehenden Kamera ist natürlich ein Kompromiss. Aber den Kompromiss kann man nachvollziehen..

Letztendlich wollen alle ein dünnes Handy UND ihre Knipse zu Hause lassen.
0
iGod07.09.14 13:46
marco m.
Wenn ich richtig gehört habe, dann hat er Android gesagt, somit wird das wohl auch bloß ein Nachbau sein, wie man ihn schon kennt.

Vielleicht hat er auch nur gesagt Android ist Scheiße. Gefällt mir aber immer besser das iPhone. Hoffe ich habe eins in 2 Wochen.
0
spicer07.09.14 13:48
2 Wochen - ja, das wäre cool!!
Ich will auch eins.
0
Mia
Mia07.09.14 13:54
Ich glaube auch, das dies das neue iPhone ist. Mal sehen, wie es in echt rüber kommt.
0
olli189307.09.14 13:56
Aus folgenden Grund ist das Ding echt: es wäre zuviel Aufwand für einen Fake

Ein Androide muss bei der Geschwindigkeit des gezeigten Gerätes einen Snapdragon 801 oder der neusten Mediatek CPU der im MX4 von Meizu eingebaut haben.
Die China Nachbauten laufen meist mit einer billigen Mediatek CPU und 512MB oder 1GB Ram und würden bei den verschiedenen Aktionen einfach ruckeln.

im dem Teil ist ein A7 oder A8 drin
0
Eventus
Eventus07.09.14 14:16
Ich hasse diese Kameralinse! Ich würde mich schämen für den Kauf eines iPhones mit einem solchen Designfehler. Noch hab ich Hoffnung, dass dies ein Vorserienmodell ist. (Allerdings brauch ich eh kein neues iPhone. Kann auch bis zum 6s warten. Und vielleicht gibts heuer ein 5cs.)
Live long and prosper! 🖖
0
zwirn
zwirn07.09.14 14:18
Mit der vorspringenden Linse wird man sich anhand eines Covers, das 95% der User sowieso verwenden, arrangieren.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
iGod07.09.14 14:22
Werde mir im Baumarkt Filznoppen kaufen, damit das iPhone nicht wackelt.
0
Eventus
Eventus07.09.14 14:23
zwirn
Mit der vorspringenden Linse wird man sich anhand eines Covers, das 95% der User sowieso verwenden, arrangieren.
Man weiss aber, dass dieser Fehler da ist. Dafür will ich nicht 1'000 (in Worten: eintausend) Euro zahlen.
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder07.09.14 14:24
spicer
Letztendlich wollen alle ein dünnes Handy UND ihre Knipse zu Hause lassen.
Nein, die 0,77 mm dürfte es dicker sein und mehr Akku haben, wäre mir viel lieber als ein kippelndes iPhone auf dem Tisch.

Plastikteile am Rand klingt unglaubwürdig.

Ich packe das iPhone nicht in eine Hülle und genieße das Material beim anfassen.
0
Jordon
Jordon07.09.14 14:25
So kann nicht wirklich das neue iPhone6 aussehen!?
Das sieht doch wie ein unfertiger Prototyp aus mit den Plastikstreifen und der komischen Kamera!
0
Mad Murdock07.09.14 14:50
Ich höre immer nur Plastik ?!?

Über Streifen auf der Rückseite kann man trefflich streiten, mir gefällt das deutlich besser als beim 5s, aber die überstehende Kamera geht echt überhaupt nicht! Ich benutze mein iPhone sehr häufig auf dem Tisch liegend und wenn das Ding dann nicht mehr ruhig liegt .... Ätzend!
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher07.09.14 14:53
Tja... die Wasserwagen App kann man damit auch vergessen!
0
Vividarium07.09.14 14:53
Es sind noch wesentlich mehr Videos aufgetaucht (z.B. hier: )

Es ist halt wirklich ziemlich hässlich. Lumia, ich komme
0
macbia
macbia07.09.14 15:00
Argh, diese vorstehende Kamera
i heart my 997
0
Mia
Mia07.09.14 15:11
Naja, man kann auch nicht alles geheim halten. Wie denn auch?
0
Eventus
Eventus07.09.14 15:26
Mia
Naja, man kann auch nicht alles geheim halten. Wie denn auch?
Früher gings deutlich besser. Da war allerdings der Markt für Apple-, insbesondere iPhone-Gerüchte, weniger entwickelt.

Interessant, dass es heuer so gut wie keine Gerüchte gibt zum Nachfolger des 5c. Ich erwarte ein 5cs, also Gehäuse wie gehabt (was mir sehr gefällt) und Technik des 5s. Fände ich super. Vielleicht noch eine schwarze Version, damit es edler wirkt.
Live long and prosper! 🖖
0
Jordon
Jordon07.09.14 15:38
Mad Murdock
Ich höre immer nur Plastik ?!?

Na aus Holz werden diese hässlichen Fugen ja wohl kaum sein
0
Mad Murdock07.09.14 15:47
Es soll sich vom Gewicht her nicht vom iPhone 5s unterschieden und lässt sich durch die Plastikteile am Rand des Gehäuses trotzdem gut mit einer Hand bedienen.

Das mit den Plastik am Rand hat mich stutzig gemacht. Holz würde sich natürlich mal von der Konkurrenz deutlicher abheben
0
Jordon
Jordon07.09.14 15:56
Wenn es gut in der Hand liegt, ähnlich dem 3G, kann man vielleicht über die Fugen hinwegsehen, aber die Kamera!? Bin wirklich gespannt ob das so kommt...
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.09.14 15:59
Bei einem Preis von 1000 Euro für das Spitzenmodell sehen wir über gar nichts hinweg.
Bei Geräten um 250 Euro kann man über manches hinwegsehen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
jensche07.09.14 15:59
Das teil ist schon geil. Aber wenn die kamera so kommt, werde ich wohl kein 6er kaufen.

Ich werde nicht der einzige sein, der mit der kamera kein iphone 6 kauft. Irgendwie kann jonny ive schon nichts. Hauptsach Im iPhone drin ist socher alles schön geordnet...
0
AppleUser2013
AppleUser201307.09.14 16:02
sieht zu sehr nac HTC aus, zumindest die Rückseite...

Mal schauen ob es das finale Design ist mit der hervorstehenden Kamera...
Dennoch glaube ich, daß es sich um ein Iphone handelt... Das IOS läuft flussig und ist das gleiche wie auf den 5s...Also kein Androidisches Ios Imitat...

Ich glaub nicht, daß Apple ein Update den 5c spendiert...Eher hat Apple das Design des 5c verworfen, was schade wäre...
0
_neXus_07.09.14 16:09
Naja, auch wenn manche hier schreiben dass sie sich das Ding nicht holen sollte das Design so sein, glaube ich dass Apple es wieder einmal schaffen wird dann doch nach kurzer Zeit den "haben-wollen" Hype zu schüren. Beispielsweise erklären sie dann bei der Kameralinse ihre neue Technik or whatever für das Saphirglas und zeigen notfalls irgendwelche Beispiele warum das absolut nicht verkratzen wird. Zur Not gibts Hüllen und das Ding ist dann eben...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.