Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vorbereitungen für größten iPhone-Ansturm aller Zeiten beginnen

Es gibt wohl kaum einen Analysten und Apple-Kenner, dem so viel Vertrauen bei der Vorhersage von Apples Plänen geschenkt wird, wie Ming-Chi Kuo. Sehr gut in der asiatischen Zulieferindustrie vernetzt, erreichen ihn manch geheime Absprachen und strategische Vorhaben aus Cupertino früher als andere. Jetzt informierte er Anleger über Anstrengungen bei Zulieferern, ihre Produktionskapazitäten bis Mitte nächsten Jahres deutlich nach oben zu schrauben. Der Grund: das iPhone 8.


Zum 10. Geburtstag
Das kommende Apple-Smartphone stellt das Jubiläums-iPhone dar, welches genau zehn Jahre nach dem Original-iPhone von 2007 erscheint. Viele Neuerungen, die auch auf den ersten Blick sichtbar sein sollen, werden erwartet; und Kuo ist sich sicher, dass diese auch ein neues Maß an Nachfrage generieren werden.

Nachfragesturm erwartet
»Beispiellose Ersetzungsnachfrage« nennt der Analyst das Phänomen, was auf die Apple-Welt zukomme und zahlreiche iPhone-Kunden zu einem Neukauf animiere. Verantwortlich sei einerseits die erwartete dritte Ausführung, die neben iPhone 8 und iPhone 8 Plus trete und über ein OLED-Display verfüge. Die Vorteile gegenüber der traditionellen TFT-LCD-Technologie verleite High-End-Nutzer zum Kauf. Gleichzeitig werde aber auch die große Masse der potentiellen iPhone-Kunden angesprochen, weil auch die kleinere iPhone-Version (von Kuo noch mit der altbekannten Displaydiagonale von 4,7’’ adressiert) über ein neues Glasgehäuse und die kabellose Ladetechnologie verfüge. Damit widerspricht Kuo der zuletzt aufgekommenen Vermutung, das kabellose Laden sei neben der Dualkamera eine weiteres, exklusiv für die teureren und größeren Modelle vorbehaltenes Hardware-Feature.


iPhone 8
Nicht explizit geht Kuo auf die ewige Frage der Displaygrößen ein, die in der Gerüchteküche von 4,7’’ bis 5,8’’ in allen möglichen Abstufungen diskutiert werden. Durch den erwartbaren Wegfall aller Randbereiche auf der Gerätefront inklusive der Home-Taste sind größere Displays bei gleichem Geräte-Formfaktor möglich. In früheren Mitteilungen äußerte Kuo die Vermutung, dass das OLED-iPhone eine Displaygröße erhalte, die zwischen den bekannten Abmessungen von 4,7’’ und 5,5’’ liege.

Rekordproduktion vorbereitet
Die Apple-Partner, die in Asien iPhones zusammensetzen, bereiten sich Kuo zufolge aktuell auf 120 bis 150 Millionen Geräte allein für das zweite Halbjahr 2017 vor, in die der Start des iPhone 8 fallen dürfte. Das wären deutlich mehr als der bisherige Rekordwert von knapp über 110 Millionen, welche für den Start des iPhone 6 im Jahr 2014 vorgesehen waren. Bis heute ist das iPhone 6 Apples erfolgreichstes Smartphone.

Kommentare

iGod29.11.16 15:24
Gekauft 🤓
0
MikaMacPower
MikaMacPower29.11.16 15:26
Es da jemanden, der den einen kennt, der den anderen kennt, der einen Analysten kennt, der manchmal, oder mehr oder weniger, oder irgendwann mal, mit irgendetwas, neben lauter anderen falsch Meldungen oder Vermutungen die inzwischen vergessen worden sind, eventuell etwas richtiges vorher gesagt hat, auch wenn er es nicht besser wusste oder oder ..

In welcher kranken Welt leben wir eigentlich😛🤔
0
radstar29.11.16 15:26
Dann kann endlich mein 4s in Rente geschickt werden
0
latinheart83
latinheart8329.11.16 15:28
ebenfalls, gekauft
0
teorema67
teorema6729.11.16 15:56
Der Kamerahöcker wird es entscheiden
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
mr.-antimagnetic29.11.16 16:08
aus den Erfahrungen der letzten Jahre mit Apple , Cook u. diesem ganzen ausgelutschten Team sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben . Die werden ganz genau den Weg der Einfallslosigkeit, gepaart mit Phrasendrescherei u. Gewinnmaximierung weitergehen .. Würden sie nur mal mich fragen
0
tranquillity
tranquillity29.11.16 16:18
Hoffentlich mit einer Innovation: 3.5mm Kopfhöreranschluss ich
0
coffee
coffee29.11.16 16:19
Soeben online bestellt
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Sindbad29.11.16 16:22
Ist wohl inzwischen eine typisch amerikanische Taktik (a la Yellen):

9 Monate darüber Andeutungen machen.
Wirkt bei den Analysten: Die Aktie steigt, alle glauben an die glorreichen neuen Produkte, man ist "der Innovationsführer" und in aller Munde.

.... aber geliefert wird lange Zeit nur heiße Luft.
0
gegy29.11.16 16:26
Die stellen sicher auf USB - C um.
0
JoMac
JoMac29.11.16 16:31
gegy
Die stellen sicher auf USB - C um.

Vermutlich wirklich - wenn beim Macbook Pro schon Magsafe weggefallen ist !

Vielleicht gibts ja ein zusätzliches iPhone Pro mit 4 USB-C Ports
0
Schweizer
Schweizer29.11.16 16:34
gegy
Die stellen sicher auf USB - C um.

das bezweifel ich sehr stark, Lightning wird bleiben.
Schon alleine wegen den Kopfhörern.
0
aquacosxx
aquacosxx29.11.16 16:40
Schweizer

welche kh?
0
oseek
oseek29.11.16 16:43
Es wird nach dem 20.1. alles anders: Das iPhone8 muss in den USA gefertigt werden. iOS 11 wird so ausgelegt, dass immer erst bei amerikanischen Herstellern gekauft werden muss. News und Videos kommen nur noch von Fox. Kopftuchträger dürfen sich nicht einloggen. Da kann Ming-Chi Kuo noch so viel vorhersagen. Umfragen sind sehr trügerisch.
0
ts
ts29.11.16 16:54
USB-C kommt nicht, als Ausgleich wandert der Lightning-Anschluss auf die Rückseite! So liegt das iPhone dann zusammen mit der Kamera kippelfrei auf einem Tisch.
0
teorema67
teorema6729.11.16 17:02
mr.-antimagnetic
aus den Erfahrungen der letzten Jahre mit Apple , Cook u. diesem ganzen ausgelutschten Team sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben . Die werden ganz genau den Weg der Einfallslosigkeit, gepaart mit Phrasendrescherei u. Gewinnmaximierung weitergehen .. Würden sie nur mal mich fragen
+5



coffee
Soeben online bestellt
Das erste iPhone (das 2G) wurde im Januar 2007 vorgestellt, dann sollte das 10 Jahre später bei der 11. Generation auch im Januar sein.



gegy
Die stellen sicher auf USB - C um.
Nein, sie lieben proprietäre Anschlüsse, mit denen sonst niemand was anfangen kann.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Walter Plinge29.11.16 17:28
Ganz ehrlich, welche Vorteile hat denn das OLED gegenüber den aktuell eingesetzten Displays, die einen HighEnd Käufer zum Kauf verleiten könnten? Lebensdauer? Helligkeit? Stromverbrauch? Kontrast? Was wird das OLED soviel besser können, und wo liegen seine Nachteile?
0
Spieluhr29.11.16 17:32
Stark, wie viele hier Bluthochdruck und Schnappatmung bekommen. Beruhigt euch mal, ist sowieso gesünder
0
Quickmix
Quickmix29.11.16 17:32
coffee

+1
0
coffee
coffee29.11.16 17:37
Arbeiten wir ab jetzt fleißig an der sich selbsterfüllenden Prophezeiung: Wenn wir ein bestimmtes Verhalten oder Ergebnis erwarten, tragen wir selbst dazu bei, dass dieses Verhalten oder Ergebnis auch wirklich eintritt ‼️
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
teorema67
teorema6729.11.16 17:43
coffee
... tragen wir selbst dazu bei, dass dieses Verhalten oder Ergebnis auch wirklich eintritt ‼️
Ich habe via Apple Feedback meinen Beitrag zur Abschaffung des Kamerahöckers schon geleistet
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
mayo8129.11.16 17:52
Ohje....
Bei dieser immer weiter steigenden und teilweise schon wahnwitzigen Erwartungshaltung, kann am Ende auch die große Enttäuschung stehen.

Für mich wird es ein iPhone 8 (oder doch nur ein 7s) werden und es liegt schlicht daran, dass mein 6S dann zwei Jahre auf dem Buckel hat. Ich erwarte aber auch keine Wunder, sondern nur eine gesunde Evolution.
0
Kirschholz
Kirschholz29.11.16 18:07
Bei dem Mockup gibt es gar keinen Lautsprecher mehr fürs Telephonieren?! Wird diese Funktion zukünftig abgeschafft, nur, um ein paar Millimeter mehr Display zu haben? Wie soll das Teil dann heißen? "ibuckle"?!
Den Home-Button kann ich auch nicht entdecken. Versteckt der sich dann auf der Rückseite? Ich sag schon mal danke, nichts für mich.
0
macmuckel
macmuckel29.11.16 18:26
Ich bin gespannt
0
macuser96
macuser9629.11.16 18:30
mayo81
Für mich wird es ein iPhone 8 (oder doch nur ein 7s) werden und es liegt schlicht daran, dass mein 6S dann zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Und warum muss man ein gerade einmal 2 Jahre altes Gerät in Rente schicken?
0
iGod29.11.16 18:35
macuser96
mayo81
Für mich wird es ein iPhone 8 (oder doch nur ein 7s) werden und es liegt schlicht daran, dass mein 6S dann zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Und warum muss man ein gerade einmal 2 Jahre altes Gerät in Rente schicken?

Weil es 2 Jahre alt ist. Ich werfe meine iPhones nach einem Jahr guten Gewissens weg.
0
mazun
mazun29.11.16 18:51
iGod
macuser96
mayo81
Für mich wird es ein iPhone 8 (oder doch nur ein 7s) werden und es liegt schlicht daran, dass mein 6S dann zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Und warum muss man ein gerade einmal 2 Jahre altes Gerät in Rente schicken?

Weil es 2 Jahre alt ist. Ich werfe meine iPhones nach einem Jahr guten Gewissens weg.

Bei mir ist so ein iPhone in der Regel nach 3 Monaten abtelefoniert und ich switche bei der Gelegenheit auch ganz gerne immer mal auf ne andere Farbe. Schön dass Apple mittlerweile so viele Varianten anbietet, da kommt man ganz gut hin übers Jahr, ohne dass es langweilig wird.
0
rafi29.11.16 19:18
Ich packe die iPhones nicht aus. Kommen an der Kasse in den Müll. Sobald der Store aufmacht. Bis er wieder zu macht.
0
MIke7429.11.16 20:43
Ehrlich ich finde es bedenklich wie hier manche ausflippen, im Artikel steht nicht was das Gerät den so bietet dies sind alles Vermutungen. Und wer ein gutes iPhone 6S einfach nach zwei Jahren hergibt?

Langsam mache ich mir echt sorgen um die Gesellschaft und vor allem um unsere Erde, was geht in den Köpfen mancher Menschen ab?

Sorry aber das musste ich loswerden.
0
OnTheNet29.11.16 21:18
Sollte Apple es nicht schaffen ein akzeptablen Sar wert mit diesem Neuen IPhone zu haben , verlieren sie auf jeden Fall einen Kunden.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.