Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Systemupdates voraus - Apple bereitet Freigabe von iOS 10.3 und macOS 10.12.4 vor

Meist gibt Apple bereits direkt nach Veröffentlichung eines größeren Systemupdates auch eine erste Betaversion für Entwickler frei. Anhand der Updatefrequenz lässt sich gut ablesen, wie nah das Update für alle Nutzer steht. Während Apple am Anfang der Betaphase immer zwei Wochen verstreichen lässt, beschleunigt Apple nach den ersten Beta-Builds den Takt normalerweise auf eine Woche. Sobald nur noch wenige Tage zwischen zwei Entwicklerversionen liegen, ist mit einer unmittelbar bevorstehenden Aktualisierung der Systeme zu rechnen. Im Falle von iOS 10.3 sowie macOS 10.12.4 lässt sich genau dies nun beobachten. Apple veröffentlichte heute die zweite Beta innerhalb einer Woche - Beta 6 war am Montag erschienen, jetzt folgt bereits Beta 7. Berichten zufolge könnten schon in den nächsten Tagen neue iPads auf den Markt kommen, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach unter iOS 10.3 laufen. Das Update wäre somit ebenfalls für die kommende Woche zu erwarten.


iOS 10.3 und macOS 10.12.4
Änderungen im Vergleich zu den letzten Beta-Builds ließen sich in den aktuellen Versionen nicht mehr finden. Somit ist weitgehend klar, wie die offizielle Updatebeschreibung lauten wird. Für iPhone, iPad und iPod touch markiert iOS 10.3 den Umstieg auf das Apple File System (APFS), bringt die Funktion "meine AirPods suchen" mit, außerdem warnt Apple vor dem bevorstehenden Aus älterer Apps. Entwickler können via offizieller Schnittstelle um Bewertungen ihrer Apps bitten, in den Systemeinstellungen ist der Bereich "Sicherheit" fortan prominenter platziert.

Für Mac-Nutzer gibt es zwar noch keinen Wechsel auf das Apple File System, wohl aber eine neue Funktion. Apple bietet Night Shift zur Veränderung der Farbtemperatur in den Abendstunden dann auch auf dem Mac an, außerdem soll die PDF-Einbindung in Programmen besser funktionieren. Da Apple iOS 10.3 und macOS 10.12.4 gleich schnell mit neuen Betaversionen versieht, ist auch von einer unmittelbaren Freigabe des nächsten Sierra-Updates auszugehen.

Kommentare

Bilbo16.03.17 23:49
Die DP Betas macOS 10.12.4 beta 7 (16E191a) und iOS 10.3 beta 7 (14E5277a) sind gerade erschienen!
+2
tobias.reichert17.03.17 08:52
"Sicherheit" gibt es so schonmal eh nicht und bis auf die iCloud Einstellungen ist alles da, wo es immer schon war.
0
rene204
rene20417.03.17 08:54
10.12.4 Beta 7, Bildschirmfreigabe geht nicht mehr.. ich kann nicht mehr auf meinen anderen Mac zugreifen..

stellt jemand ein vergleichbares Problem fest..?

Bugreport : 31110002
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Olivier
Olivier18.03.17 09:53
rene204
10.12.4 Beta 7, Bildschirmfreigabe geht nicht mehr.. ich kann nicht mehr auf meinen anderen Mac zugreifen..

stellt jemand ein vergleichbares Problem fest..?

Bugreport : 31110002

Das kann ich nicht bestätigen. Hier funktioniert es zwischen 10.12.3 und 10.12.4
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.