Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spiele-Klassiker: Microsoft bringt Solitär-App für iOS

Microsofts Solitär gehört unbestritten zu den am häufigsten gespielten Programmen auf Windows. Nun hat sich Redmond dazu entschlossen, den Spiele-Klassiker auf iOS zu Portieren. Zusätzlich wurden noch einige Neuerungen integriert.


Das legendäre Spiel wurde komplett mit Originalanimationen und Soundeffekten für iOS kompatibel gemacht. Microsofts Solitär-Kollektion bietet gleich fünf verschiedene Spielmodi. Diese Modi sind Spider, FreeCall, TriPeaks, Klondike und Pyramid. Zusätzlich gibt es die tägliche Herausforderung. Bei dieser müssen täglich fünf speziell ausgewählte Solitär-Spiele gelöst werden, um Münzen für weitere Spielinhalte zu bekommen.


Die Microsoft Solitaire Collection ist eine Universal-App und lässt sich somit auf iPhone und iPad nutzen. Sie ist kostenlos im iOS App Store verfügbar und benötigt mindestens 166 MB freien Speicherplatz. Zum Spielen ist mindestens die iOS-Version 8.0 erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Embrace24.11.16 15:43
Finde ich gut
0
iGod24.11.16 16:01
Ha, vor ein paar Wochen war ich noch auf der Suche nach einer guten Solitär App. Die beste die ich gefunden habe, hat 5€ gekostet ohne nervende Werbung. 🙄Jetzt nehme ich das ganze Bundle von MS.
0
Embrace24.11.16 16:04
Wie ich gemerkt habe, scheint es aber ab Januar auch Werbung zu geben Jeder bekommt aktuell bis Ende Dezember einen Premiumaccount …
0
iGod24.11.16 16:18
Embrace
Wie ich gemerkt habe, scheint es aber ab Januar auch Werbung zu geben Jeder bekommt aktuell bis Ende Dezember einen Premiumaccount …

Pah, dann spare ich mir das. Dann zahle ich lieber 5€ für die App von FingerArts.
0
Dirk!24.11.16 16:55
Das ist ja furchtbar nett von M$, aber hübscher ist die App auch nicht geworden...
0
robiv8
robiv824.11.16 20:01
Und dafür haben Sie jetzt fast 10 Jahre gebraucht!
Respekt.
0
chill
chill24.11.16 20:08
Golem:

"Eines der meistgespielten Computerspiele der Welt ist nun auch für iOS und Android erhältlich. Die werbefreie Version von Solitaire kostet allerdings rund zwei Euro im Monat."

Frechheit 😤
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Dirk!24.11.16 20:22
chill
Golem:
"Die werbefreie Version von Solitaire kostet allerdings rund zwei Euro im Monat."

Hier ist das Geld sicherlich besser investiert:

Das Programm gibt es seitdem es den AppStore gibt und es wird immer noch weiterentwickelt.
0
sensorama25.11.16 09:09
moin,

vielleicht noch ein tipp. hin und wieder kommt eine werbeeinblendung, die sich aber schnell wegklicken lässt. sonst aber ein absolut empfehlenswertes solitär, mit schöner reduzierter grafik und noch dazu kostenlos_

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.