Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PayPal-App unterstützt Siri über neue iOS-10-Schnittstelle

Mit einem Update der iOS-App ermöglicht der Zahlungsdienstleister PayPal ab sofort die sprachgestützte Steuerung von Transaktionen (zur App: ). Über die neue Siri-Schnittstelle, welche Apple zusammen mit iOS 10 eingeführt hat, lassen sich so Beträge per Sprache überweisen und abbuchen. Die Formulierungen dazu lauten "Sende [x,xx] Euro an [Name] für [Verwendungszweck]" - oder - "Fordere [x,xx] Euro von [Name] für [Verwendungszweck] an".


Ebenfalls in Update 6.7 neu hinzugekommen, ist die unkomplizierte Möglichkeit, PayPal-Einladungen an Freunde zu versenden. Damit lassen sich beispielsweise die anfallenden Kosten eines Restaurantbesuchs teilen oder Geld für ein gemeinsames Geschenk zusammenlegen - ganz ohne Bargeld. Trotz der neuen Funktionen belässt PayPal die Systemanforderungen der App weiterhin bei iOS 8.1. Um aber Siri verwenden zu können, muss die App jedoch in iOS 10 installiert sein.


Die PayPal-App ist kostenlos im App Store verfügbar und 190 MB groß. Für die Nutzung ist die Registrierung eines Kontos sowie einer Bankverbindung oder Kreditkarte erforderlich. Im Zusammenspiel mit dieser Verbindung fungiert PayPal als Zweitkonto, auf das sich neues Guthaben übertragen oder abheben lässt. Entsprechend Ausgleichstransaktionen werden von PayPal automatisch durchgeführt.

Kommentare

Stollentroll
Stollentroll10.11.16 17:09
Also Geldgeschäfte mit Sprachsteuerungsassistentin Frau Siri, da hab ich vollstes Vertrauen in einen reibungslosen Ablauf…
0
zacwinter10.11.16 17:11
Gibt es da denn auch eine Sicherheit. Oder kann man einfach sein iPhone zu labbern und so ungehindert via Paypal- App Geld versenden?
0
Al Borland
Al Borland10.11.16 17:13
Die Transaktion wird mittels TouchID in der PayPal-App autorisiert.
Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.
0
zoe
zoe10.11.16 17:53
Na super... ich kann Geld per Siri überweisen... aber eine Playlist bei Spotify starten ist nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit
0
Boedefeld10.11.16 18:06
Ich: "Siri, überweise bitte zweihundert Euro an Peter"
Siri: "Ich überweise dreihundert Euro an Peter"
Ich: "Nein. Überweise zweihundert Euro an Peter"
Siri: "Ich überweise zweihundert Euro an Petra"

Ich glaube, da bleibe ich dann doch lieber bei einer manuellen Eingabe.
(Und ja, mir ist klar, dass man das vorher sicher noch drölfdutzend Mal alles bestätigen muss)
0
breaker
breaker10.11.16 19:46
Die Postbank App kann das neuerdings auch.
zoe
Na super... ich kann Geld per Siri überweisen... aber eine Playlist bei Spotify starten ist nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit
Beschwer dich bei Spotify!
0
zoe
zoe10.11.16 20:12
breaker
Beschwer dich bei Spotify!

Ich glaube es liegt eher an Apple, da Siri nicht Spotify steuern kann
0
valcoholic
valcoholic10.11.16 20:21
zoe
breaker
Beschwer dich bei Spotify!

Ich glaube es liegt eher an Apple, da Siri nicht Spotify steuern kann

Du kannst glauben was du willst. Apple hat Siri seit iOS10 für Entwickler geöffnet, Spotify muss also nur ein Update rausschiessen. Werden sie sicher auch machen, denn du bist wohl nicht die Einzige, die drauf wartet. Es liegt aber definitiv an Spotify, andernfalls könnten Letztere Apple klagen.
0
zoe
zoe10.11.16 20:49
valcoholic
zoe
breaker
Beschwer dich bei Spotify!

Ich glaube es liegt eher an Apple, da Siri nicht Spotify steuern kann

Du kannst glauben was du willst. Apple hat Siri seit iOS10 für Entwickler geöffnet, Spotify muss also nur ein Update rausschiessen. Werden sie sicher auch machen, denn du bist wohl nicht die Einzige, die drauf wartet. Es liegt aber definitiv an Spotify, andernfalls könnten Letztere Apple klagen.

Guckst du da:
https://developer.apple.com/sirikit/

Media-Apps wie z.B. Spotify werden in iOS 10 nicht unterstützt...
0
jlattke11.11.16 08:37
Und dann weiß man, weshalb 1984 genau wie 1984 sein wird.

Aber mal im Ernst: hat jemand mal direkt vergleichbare Erfahrungen mit Siri und ihren Mitstreitern machen können? Sind die anderen auch so miserabel? Ich versuche es ja wirklich immer wieder - aber fliege immer wieder auf die Nase. Da war ja die Handschriftenerkennung des ersten Newton zuverlässig dagegen. SMS diktieren geht noch halbwegs (aber auch nur totaler Standardkram) sonst pralle ich aber immer wieder an Limitierungen. Ich dachte eigtl das geht mehr oder weniger nur mir so - vielleicht weil ich die "Befehle" nicht kenne. Scheint ja aber weiter verbreitet zu sein. Sind die anderen Anbieter da auch so unzuverlässig bzw anfällig?
0
valcoholic
valcoholic11.11.16 09:03
zoe


Guckst du da:
https://developer.apple.com/sirikit/

Media-Apps wie z.B. Spotify werden in iOS 10 nicht unterstützt...

Oh, sorry, da hab ich mich tatsächlich schwer geirrt. Hätte nicht gedacht, dass das dermaßen eingeschränkt ist.In dem Fall teile ich den Missmut, da so eine Öffnung für den Endkunden nur Sinn ergibt, wenn er möglichst wenig nachlesen muss, um zu wissen, wo das unterstützt wird und sich einfach denken kann 'evtl haut das mit der App hin.'
So wird das nie was mit Siri.
0
valcoholic
valcoholic11.11.16 09:09
jlattke

Nachdem Siri mit iOS10 irgendwie komplett zerstört war, gehts bei mir nun mittlerweile, aber generell vertraue ich sowieso kaum auf ihr Verständnis und nutze sie grundsätzlich nur für Standardaktionen und Eingaben. Es gibt aber einfach manche Use Cases, da bringen alleine die durchaus einen Mehrwert, eben um beim Autofahren oder Radfahren schnell mal eine Nachricht abzuschicken. Allerdings funktioniert auch das nicht immer zuverlässig und ist dann eben gerade in den Situationen unfassbar frustrierend, wenns mal wichtig ist und man irgendwo anhalten muss.
Dennoch muss ich sagen, dass ich alles in allem relativ gut damit auskomme, eben weil ich Siri grundsätzlich für ziemlich unfähig erachte und mich nur langsam vorantaste. Und das ist zur Zeit auch einer der größten Minuspunkte von AI im Allgemeinen. Solange man erst eine Anleitung lesen muss, was man denn fragen darf und nicht einfach aus dem Bauch heraus mit ihr reden kann, ist das nur für eine sehr kleine Zielgruppe praktikabel.
Wenn es aber hinhaut, dann kann das schon sehr cool sein. Einen Kontakt anrufen, danach einen Termin erstellen und eine Notitz anlegen, alles unterwegs und meist Aktionen die manuell in lästigem Gefummel ausarten würden (vor allem Termine anlegen) - es gibt also schon auch Hoffnung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.