Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nintendo Fire Emblem Heroes: Direkt Millionenumsatz

Nintendo ist nur mit wenigen Angeboten im App Store vertreten - bislang waren die Apps aber ein großer Kassenschlager. Mit gleich zwei Spielen führen Nintendo bzw. Nintendo-Franchises die Liste der umsatzstärksten Titel an. Pokémon Go (Nintendo fungiert dort als Lizenzgeber, nicht als Entwickler) erzielte direkt nach Vorstellung rund 10 Millionen Dollar Umsatz und wurde innerhalb der ersten 24 Stunden 4,2 Millionen Mal geladen, Super Mario Run brachte es auf 8,4 Millionen Dollar Umsatz bei 6 Millionen Downloads. Insgesamt soll Super Mario Run inzwischen 53 Millionen Dollar Umsatz bei 78 Millionen Downloads erzielt haben.


Vergangene Woche hatte Nintendo mit "Fire Emblem Heroes" ein weiteres Spiel veröffentlicht, das ebenfalls nennenswerte Umsätze erwirtschaftete (Zum Store: ). Zwar muss sich Fire Emblem Heroes den Erfolgstiteln Pokémon Go und Super Mario Run geschlagen geben, mit 2,9 Millionen Dollar Umsatz am ersten Tag handelt es sich aber dennoch um eine der erfolgreichsten Apps in der Geschichte des App Stores. Die Marktforscher von Sensor Tower ermittelten zwei Millionen Downloads innerhalb der ersten 24 Stunden, offizielle Zahlen gibt es allerdings noch nicht. Zum Vergleich: Clash Royale, weiterhin Umsatz-Spitzenreiter, brachte zum Marktstart 1,4 Millionen Dollar bei zwei Millionen Downloads ein.

Kommentare

valcoholic
valcoholic06.02.17 09:17
Vielleicht ist FE in Japan und Amerika ja größer, aber für ich hat sich die Serie selbst als Nintendo-Schaf seit jeher ziemlich jenseits meiner Wahrnehmung abgespielt, daher überraschend, dass das Spiel nun so gut abschneidet. Allerdings ist es, was die Spielmechanik angeht, auch recht gut fürs iPhone designed worden. Rundenbasiert, kleine Missionen und das ganze in einem recht episch tiefgehenden Hintergrund eingebettet, nicht so blöd gemacht.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Nintendo das Spiel jetzt gleich veröffentlicht. Wenn mich nicht alles täuscht erscheinen deren richtige FE Spiele auf den Konsolen erst zu einem späteren Zeitpunkt und bis dahin ist der Werbeeffekt wohl schon vorüber.
mit 2,9 Millionen Dollar Umsatz am ersten Tag handelt es sich aber dennoch um eine der erfolgreichsten Apps in der Geschichte des App Stores.
Zum Vergleich: Clash Royale, weiterhin Umsatz-Spitzenreiter, brachte zum Marktstart 1,4 Millionen Dollar bei zwei Millionen Downloads ein.

Irgendwie verstehe ich die Rechnung nicht ganz, zumal Pokemon Go und Mario Run jeweils noch mehr reingebracht haben.
0
jkollar06.02.17 09:28
@valcoholic

Die richtigen FE-Spiele erscheinen doch so oder so/ sind erschienen und werden erscheinen. Die Serie ist auch in DE ziemlich beliebt und bildet mit die besten/erfolgreichsten Taktik-RPGs auf dem 3DS. Aber sie ist halt kein Zelda oder Mario. Die Spielmechanik ist auch nicht komplett für iPhone designed worden, das Ding funktionierte auch so schon auf den Nintendo Handhelds.

Im Prinzip war es mehr oder weniger das passendste Spiel für ein Smartphone, da hat Nintendo alles richtig gemacht.
0
AppleUser2013
AppleUser201306.02.17 09:41
definitv eines der besten Taktik Rpgs vorallem für das 3DS...

FE ist ja für IOS gratis. Ist es also ein pay2win game, wo man viel Geld reinstecken muss, um weiter zu kommen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.