Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neben iPhone 5 werden auch neue iPods erwartet

Schon seit einigen Wochen gibt es Gerüchte, wonach Apple in diesem Herbst nicht nur eine neue iPhone-Generation sowie das iPad mini vorstellen wird, sondern auch die iPod-Linie aktualisieren will. Nachdem bereits spekuliert wurde, ob Apple auf der Presseveranstaltung zum iPhone 5 auch neue iPods vorstellen wird, will 9to5Mac nun weitere Informationen zu den Plänen erfahren haben. Demnach wird Apple mindestens zwei aber vielleicht auch drei aktualisierte iPod-Modelle vorstellen. Laut den ungenannten Quellen wird der iPod shuffle nur eine kleine Aktualisierung mit mehr Farboptionen erhalten, während die Preisgestaltung unverändert bleibt. Der neue iPod nano könnte dagegen größere Änderungen mitbringen, da er im Vergleich zu den vorherigen zwei Generationen einen völlig neuen Codenamen führen soll. Wie der iPod shuffle soll der iPod nano in acht Farben erhältlich sein.

Am interessantesten dürften die Änderungen am iPod touch sein, der als Konsolenvariante des iPhone gilt. Während das Einstiegsmodell das Design der vorherigen Generation mit einer Anpassung des Dock Connector fortführen wird, werden die beiden höherpreisigen Varianten ein überarbeitetes Design mitbringen. Erstmals könnte Apple wohl auch verschiedene Farboptionen anbieten. Zumindest soll es der Quelle nach mehrere Varianten der höherpreisigen iPod touch geben. Unklar bleibt, ob Apple die Speicherkapazität von maximal 64 GB erhöhen wird. Angesichts der Änderungen in der Zulieferkette für Flash-Speicher erscheint eine Erhöhung unwahrscheinlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMan Siri09.09.12 11:22
Also wenn der iPod Touch und das iPhone nicht mehr die gleiche Bildschirmgrösse haben, bin ich enttäuscht.
0
Zen 2.109.09.12 11:23
Das gäbe dann auch Horrorpreise für nen iPod…
0
joeN
joeN09.09.12 11:40
iPhone
iPad mit weltweiten LTE & neuer Dock Connector
iPod Touch
iPod Nano
iPod Shuffle

1, 2, 3, 4, 5 ...

Es muss also doch nicht iPhone 5 heißen, es sind einfach 5 neue Modelle

It's that simple
0
Stefan-s09.09.12 11:44
...und imac
...und macbook
...es heißt iphone 7
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher09.09.12 11:49
iMac und MacBooks werden wahrscheinlich einfach so nebenbei im Store aktualisiert, ohne es groß auf der Keynote zu erwähnen.
0
iMan Siri09.09.12 12:00
joeN
iPhone
iPad mit weltweiten LTE & neuer Dock Connector
iPod Touch
iPod Nano
iPod Shuffle

1, 2, 3, 4, 5 ...

Es muss also doch nicht iPhone 5 heißen, es sind einfach 5 neue Modelle

It's that simple

Statt iPad denke ich eher iMac.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.09.12 12:06
  • iPhone
  • iPad
  • iPod
  • iMac
  • MacBook

= 5
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
zwirn
zwirn09.09.12 12:32
Neuer iPod Touch = iPad mini
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
ben493
ben49309.09.12 12:40
Wird spannend !
aber wenn ich verschiedene Farben höre, könne man befürchten, dass sich an der Technik nix ändert ! Als der Weiße kam war das ja auch so
0
Eventus
Eventus09.09.12 12:41
zwirn
Neuer iPod Touch = iPad mini
Meine Rede!
Mit dem iPhone kommuniziert man, mit dem iPad präsentiert man (und produziert gelegentlich), mit dem iPod konsumiert man – Audio mit den kleineren, Video mit dem neuen iPod touch max.
Willkommener Nebeneffekt: iPhone-Besitzer bekommen einen Grund, zusätzlich auch den iPod touch (max) zu kaufen, weil eben grösser als das iPhone, aber nicht so gross/schwer wie das iPad.
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder09.09.12 13:29
iMan Siri
Schlecht wenn der eigene Kommentar wesentlich kleiner als das Zitat ist!

Zitate sollte man kürzen.
0
iGod09.09.12 13:47
o.wunder
iMan Siri
Schlecht wenn der eigene Kommentar wesentlich kleiner als das Zitat ist!

Zitate sollte man kürzen.

Ok
0
Gerhard Uhlhorn09.09.12 13:48
Die Gerüchte in letzter Zeit drehen sich im Wesentlichen um 5 Geräte (der iMac soll ja inzwischen auch knapp geworden sein). Das passt doch.
0
djapple2
djapple209.09.12 14:03
Was ist mit dem iPod Classic?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.09.12 14:06
Unverändert seit 2009 (160 GB-Modell)...
0
iGod09.09.12 14:17
Schminkt euch mal die Computer für Mittwoch ab.
Die 5 bezieht sich nicht auf 5 Produkte sondern 5 Reihen Apps im Homescreen. Apple macht Anspielungen zum iPhone und nicht zum Event.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.09.12 14:30
Ich tippe darauf, dass Tim Cock bekannt geben wird, dass er dieses Jahr noch 5 chinesische Foxconn-Studenten adoptieren will.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
mazun
mazun09.09.12 14:31
Hey Leute, jetzt mal ne ganz verrückte Theorie: Die 5 bezieht sich auf...das iPhone 5!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.09.12 14:31
Ups...Cook!!!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
sunsite
sunsite09.09.12 14:55
Freudscher versprecher
0
teorema67
teorema6709.09.12 17:57
Neben iPhone 5 werden auch neue iPods erwartet
Es wird endlich ein richtiger iPod mit 1/2 TB kommen, der telefonieren kann. Nicht so ein Minispeichergadget wie das iPhone
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6709.09.12 18:00
MYTHOSmovado
Ich tippe darauf, dass Tim Cook bekannt geben wird, dass er dieses Jahr noch 5 chinesische Foxconn-Studenten adoptieren will.
Er muss aber 5000 adoptieren, weil ja angeblich Tausende Arbeiter bei Foxconn fehlen - was ich für eine Ente halte
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
iGod09.09.12 18:31
Vielleicht fehlen die, weil er die schon adoptiert hat. Die werden jetzt alle am Mittwoch vorgestellt.
0
Stefab
Stefab09.09.12 19:59
Ich bin schon gespannt auf den iMac 13! Was der haben wird? Retina wohl noch kaum, vermute ich mal so …
Wahrscheinlich normale Produktpflege. Wird aber trotzdem höchste Zeit für den iMac 13 - da es sich aktuell nicht sonderlich auszahlt den iMac 12 zum vollen Preis zu kaufen.

Aber was wäre dann der Grund für das so späte Upgrade? Ist doch meistens ein Zeichen dafür, dass Apple etwas stärker abändert/neu macht, als üblich …
0
Waldi
Waldi09.09.12 20:08
iMac 13" oder iMac 12"
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Dante Anita09.09.12 20:44
Im Grunde ist die gesamte Produktpalette fällig bis auf das Air. Schaut mal beim Mac buyers guide die Intervalle an, Apple hat da einen ziemlichen Rückstau produziert.

Aber ich fürchte es wird wieder nur iPhones und vielleicht iPods geben. Na ja, vielleicht schaffen sie es noch bis zum Weihnachtsgeschäft...
0
mazun
mazun09.09.12 20:58
Stefab
Der Grund ist, dass Apple beim letzten Mal ein ziemlich solides Update abgeliefert hat. Der aktuelle iMac hat letztes Jahr eigentlich durchweg positive Reaktionen hinsichtlich Leistung, Ausstattung und Konfigurier- und Erweiterbarkeit (immer in Bezug auf vorhergehende iMacs) hervorgerufen.
Ein Update ist nach einem Jahr selbstverständlich schon fällig, aber Im Prinzip schlägt sich das aktuelle Modell noch ganz gut, daher kann Apple sich Zeit lassen.
0
titusm
titusm09.09.12 22:14
Mich interessiert dieses Mal der iPod nano mehr als das iPhone.
Ich verstehe gar nicht warum der hier keine Beachtung findet. Es gibt doch schon diverse Gerüchte zum nano:
- a new wearable device
- larger screen
- Bluetooth 4 Anbindung
- WiFi Anbindung
- curved glass
- Antenne im Clip-Patent

So langsam muss Apple auch mal wieder mit etwas NEUEM jenseits der Produktpflege kommen. Stellt Euch vor, der nano wird eine wie auch immer geartete Uhr und zeigt ausgewählte Dienste vom iPhone an. Das iPhone bleibt in der Tasche. Bluetooth 4 benötigt kaum Energie und der nano kann auf Standby bleiben. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der nano die "Pebble" oder Sony Watch von Apple wird. Ich meine, selbst Casio baut schon Uhren mit iPhone-Anbindung ...
0
MacBeck
MacBeck09.09.12 23:23
Ich fänd eine iPod, der auch als iTunes laufwerk genutzt werden kann, echt super! Endlich alles dabei unterwegs und man kann es direkt anschauen/anhören.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Eventus
Eventus10.09.12 00:04
titusm
Tatsächlich eine spannende Frage! Ich bin zufriedener Nutzer eines iPod nano 6G am Handgelenk, wo er mir als Uhr dient und praktisch ist beim Musikhören. Etwas grösser, ergonomisch gewölbt und mit dem iPhone drahtlos verbunden kommen wir einem Communicator (aus TNG, Kirks Tricorder ist schon überholt) schon nahe…
Dieser iPod communicator müsste aber wasserdicht sein!
Live long and prosper! 🖖
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.