Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lesezeichen von Safari in alphabetischer Reihenfolge sortieren lassen

Macworld hat einen Tipp veröffentlicht, wie man ohne Zusatzprogramm die Lesezeichen von Safari in alphabetischer Reihenfolge sortieren lassen kann. Dazu muss man die Lesezeichen in der Verwaltung lediglich in einem Ordner zusammengefasst auf den Schreibtisch oder in eine Finder-Fenster ziehen und nach dem Kopiervorgang den gleichen Ordner wieder in die Lesezeichen-Verwaltung von Safari zurückziehen. Dadurch ist der kopierte Lesezeichen-Ordner in Safari nun zweimal vorhanden, einmal unsortiert und einmal mit den Lesezeichen in alphabetischer Reihenfolge. Nun brauch nur noch gegebenenfalls der Ordner mit den unsortierten Lesezeichen sowie die Lesezeichen auf dem Schreibtisch bzw. im Finder-Fenster gelöscht werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

.mac12.07.06 11:57
Cool!
0
Juergen Kuehnel12.07.06 11:58
Na Klasse!
Ander Browser bieten dazu eine Funktion an, Safari wird immer schwächer...:-(
0
Stefan S.
Stefan S.12.07.06 11:59
0
Obstkiste12.07.06 12:04
Das hab ich doch vor zwei Wochen schonmal auf macosxhints.com gelesen!!



0
mactie
mactie12.07.06 12:05
Safari wird nicht schwächer. Diese Funktion fehlte von vornherein. Aber warten wir mal auf Leopard. Vielleicht hat Apple ja bemerkt, dass Safaris Marktanteil sich erhöht und, dass es noch andere komfortable Funktionen in Browsern gibt - neben Tabs, die auch für den User nicht zu schwer zu verstehen/handhaben sind...
0
Wuddel
Wuddel12.07.06 12:10
Wie kann man den mit Safari Enhancer bie Bookmarks automatisch sortieren?
0
crank
crank12.07.06 12:11
Wüsste nicht für was ich das brauche...

Alphabetisch sortiert... urks (sick)
0
normalgewicht12.07.06 12:19
Benutze Safari kaum noch. Die Kompatibilität von Firefox ist um einiges besser.
0
P*mac12.07.06 12:19
ne Sortierung bring mich nur durcheinander, nach Zeitpunkt des Addens ist perfekt. Ansonsten reicht mir die Suche...
0
cmaus@mac.com12.07.06 12:24
Safari rulz!
OmniWeb ist zwar schneller, aber zu überladen...
Firefox ist was für Windoofe
0
teorema67
teorema6712.07.06 12:28
Das ist viel zu einfach. Ich werde nach einem komplizierteren Weg suchen, der auch Win-User befriedigt

Ich ärgere mich ständig über diese Einfachbrowser, bei denen 1 Click zum Sortieren reicht
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
phaser12.07.06 12:59
wieso einen extra knopf für was bauen, was man mit gehirnschmalz auch selbstständig hinbekommt? less is more.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.07.06 13:03
"... hat einen Tipp veröffentlicht ..." (Akkusativ).(fear)
0
sale12.07.06 15:24
Normalgewicht

Mir ist wichtiger dass der Browser voll compliant ist.
0
frubias12.07.06 18:29
Wahnsinn! Ganz einfach! Clevere Apple-Lösung!
0
dan@mac
dan@mac12.07.06 20:43
Darauf muss man erst mal kommen...
0
burdensart
burdensart12.07.06 21:35
..perfekt!!!
"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.