Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Sprachassistent Siri im Pokémon-Fieber

Die halbe Welt befindet sich im Pokémon-Go-Fieber, was sich vielerorts durch Menschentrauben bemerkbar macht, die ununterbrochen auf ihr Smartphone schauen. Auch Apple lässt dies nicht kalt, denn im App Store befindet sich die App Pokémon Go seit Wochen in den Top-10 und sorgt mit In-App-Käufen für Millionen-Umsätze. Wie sich zeigt, befindet sich nun auch Apples Sprachassistent Siri im Pokémon-Fieber.


Zwar kann Siri nicht bei der Suche nach Pokémon behilflich sein, zeigt aber auf Nachfrage seine Zuneigung zu den virtuellen Taschenmonstern. Auf die Frage, ob es denn Pokémon mag, reagiert Siri mit verschiedenen Sprüchen. Lässt man Siri hingegen nach Pokémon suchen, erscheint nur das Ergebnis eine Internet-Suche mit den bekannten Pokémon-Webseiten.
"Siri, magst du Pokémon?"
"PokéStop!"
"Nur ich und du, in Allem was ich auch tu ..."
"Ich mag kleine mobile Monster. Mobile Assistenten finde ich auch klasse."
"Nutzername! Go!"
"Ich hab keine Pokébälle mehr."
"Ich spiele gerne Verstecken mit Pikachu."
"Ich muss noch schnell klären, in was sich ein Bisasam weiterentwickeln kann."

Wer nun auch einmal ausprobieren will, was es mit dem Geolokalisierungsspiel auf sich hat, kann Pokémon Go mit einem Google-Konto oder Pokémon-Trainer-Konto ausprobieren. Im Mittelpunkt steht die Weltkarte auf Grundlage von Googles Kartenmaterial, auf dem sich die virtuellen Pokémon verteilen. Die eigene virtuelle Spielfigur steuert man mithilfe der GPS-Position, womit man den eigenen Standort ändern muss, um zu einem virtuellen Pokémon zu gelangen.

Kommentare

Schweizer
Schweizer12.08.16 16:18
Schön auf dem Hype Zug aufspringen.
Ich 2 Monaten interessiert das sowieso nur noch eine kleine Gruppe von Menschen.
0
tech_markfried
tech_markfried13.08.16 13:31
Schweizer
Schön auf dem Hype Zug aufspringen.
Ich 2 Monaten interessiert das sowieso nur noch eine kleine Gruppe von Menschen.

Gehe ich auch von aus. Spiele es zurzeit auch sehr gerne. Aber denke das wird nicht lange anhalten. Wobei das Spiel ja noch so einige Erweiterungen erhalten soll. Möglicherweise wird man so bei Laune gehalten. Es sollen ja auch nach einer gewissen Zeit immer wieder weitere Pokémons dazu kommen. Also ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt.
0
Zacks
Zacks14.08.16 18:37
Spätestens wenn Ende des Jahres dann Pokémon Sun & Moon kommen werden wohl viele etwas anderes zutun haben
Ware wa messiah nari!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.