Apple stellt Update für einfrierende 13" MacBook Pro Retina in Aussicht
In einem neuen Support-Dokument hat Apple ein Problem mit einfrierenden 13" MacBook Pro Retina (Anfang 2015) bestätigt, die in so einem Fall nicht mehr auf Nutzeraktionen
reagieren. Apple zufolge tritt das Problem im Zusammenhang mit Hardware-beschleunigten Web-Browsern wie dem mitgelieferten Safari auf. Anwender vermuten hinter dem Problem fehlerhafte Grafiktreiber von Intel. Zusätzliche Komplikationen könnte laut Apple außerdem Adobes Browser-Plugin "Flash Player" bereiten, sofern dieses installiert wurde.
Eine Lösung für das Problem kann Apple in dem Support-Dokument leider nicht anbieten, macht aber Nutzern Hoffnung auf ein Software-Update. So werden Betroffene
aufgefordert, über den Mac App Store regelmäßig nach Updates zu suchen und diese zu installieren. Sofern "Adobe Flash Player" installiert wurde, sollte auch bei diesem Browser-Plugin auf die aktuellste Version
geachtet werden. Ob tatsächlich ein Software-Update das Problem lösen kann und wann dieses erscheinen wird, lässt Apple offen, sodass Nutzer sich momentan in Geduld üben müssen.