Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Pay expandiert weiter

Apples kartenloser Zahlungsdienst Apple Pay erstreckt sich in immer mehr Märkte. Mittlerweile ist der Dienst auch in vielen Ländern Europas verfügbar - unter anderem wartet Deutschland aber noch auf eine Ankündigung oder Hinweise auf einen baldigen Starttermin. In dieser Woche legt Apple den Fokus allerdings erst einmal auf den fernen Osten.


Ab dem heutigen Tag ist der Dienst auch in Taiwan verfügbar. Dies kündigte Apple auf der Apple-Pay-Webseite des Landes an. Unter anderem werden MasterCard- und Visa-Kreditkarten akzeptiert. Zudem unterstützt Apple Pay zum Start sieben Landesbanken. Mit Cupertinos Zahlungsdienst lassen sich nicht nur Rechnungen in Geschäften begleichen. Auch die Apple-Pay-Onlinefunktionalität wird in Taiwan unterstützt.


Ein Deutschlandstart ist weiterhin nicht in Sicht. Zwar gab es gegen Ende des vergangenen Jahres Hinweise, dass Apple den Dienst zeitnah in Deutschland anbieten wird, allerdings sind seither keine neuen Meldungen diesbezüglich bekannt geworden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Masterpropper29.03.17 09:35
Mit boon funktioniert Apple Pay doch wunderbar in Deutschland. Ich nutze es schon einige Monate ohne Probleme.
+1
iEnzo29.03.17 09:45
Klar funktioniert Boon, nutze ich auch gelegentlich.
Aber eine Chargekarte wie zB. American Express wäre mir lieber als diese Virtuelle Kreditkarte mit Prepaid.
+1
lik™
lik™29.03.17 09:53
Hoffen darf man ja noch.
\m/
+3
Sagrido
Sagrido29.03.17 10:33
Genau:
+2
Tomboman29.03.17 10:53
Jetzt wirds echt Zeit klappt bei euch boon wirklich so gut? Wollte das letzte Woche mal machen, und ich lese so oft, dass es seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert und boon sich querstellt
+1
Masterpropper29.03.17 11:15
Tomboman

Wenn du auf boon plus Upgrades gibt es da keine Probleme und was aufladen angeht so habe ich auf Kreditkarte eingestellt. Bei unterschreiten von 20 Euro wird wieder auf die eingestellte Summe automatisch aufgeladen. Das ist schon sehr komfortabel gelöst. Ist bin mit der Lösung zufrieden. Apple Pay wird wahrscheinlich nie nach Deutschland kommen. Oder erst in vielen Jahren.
+1
stanley
stanley29.03.17 11:17
Ich nutze Boon jetzt auch seit einigen Wochen und hatte bisher keine Probleme, weder an Tankstellen, Supermärkte oder große Bekleidungshäuser. Ich finde es super und zahle sehr oft damit.
+1
zuecho7729.03.17 11:25
ich nutze boon ohne die Plus-Variante und konnte gestern noch damit bezahlen
+1
Tomboman29.03.17 11:32
Ach super, dann werd ich das heut Abend mal beantragen. Hab nur öfter gehört, dass sie Adresse Nachweise wollen und/oder das Konto kündigen und das Geld einbehalten
+1
dsieb29.03.17 12:10
Bei boon stören mich die zusätzlichen kosten bei der automatischen Aufladung (1% bzw. min. 1€). Ich warte auf das echte Apple Pay. Solange bezahle lieber direkt mit der Kreditkarte, da übernehmen die Händler die Kosten bzw. legen es auf die generellen Produktkosten um.
+1
Bonzo8729.03.17 13:41
dsieb
Bei boon stören mich die zusätzlichen kosten bei der automatischen Aufladung (1% bzw. min. 1€). Ich warte auf das echte Apple Pay. Solange bezahle lieber direkt mit der Kreditkarte, da übernehmen die Händler die Kosten bzw. legen es auf die generellen Produktkosten um.

Dann zahle doch Geld per Überweisung auf dein boon Konto ein. Das kostet dich nichts und geht wirklich sehr schnell.
+3
tomtom0070029.03.17 19:39
Ich will endlich richtiges ApplePay haben... Boon hatte ich, aber die haben meine Daten nicht akzeptiert. Echter doofer Laden. Kreditkarte, 3 Rechnungen inkl. Adresse und einen Ausweis haben die nicht akzeptiert. Dann habe ich das Konto wieder gelöscht und mein Account wurde ohne Info gelöscht. Mein Geld haben sie mir nach einer Woche zurück überwiesen. Allerdings nur 50 anstatt der 51 Euro.

So etwas ist nervig. Ausserdem möchte gern meine KK für alles verwenden. Ich habe keine Lust ständig die Karte aufzuladen.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.