Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Experte für sehende Autos wechselt zu Faraday Future

Als mittlerweile offenes Geheimnis gilt Apples Titan-Projekt, welches sich mit der Entwicklung eines selbstfahrenden Autos mit Elektro-Antrieb beschäftigt. Auf diesem Gebiet konkurriert Apple mit Tesla um die besten Köpfe, sodass es im Fall der Expertise verschiedene Wechsel zwischen beiden Unternehmen gibt. Doch mit Faraday Future gibt es noch einen ähnlich ambitionierten Hersteller selbstfahrender Autos. Nun konnte Faraday Future einen wichtigen Experten von Apple gewinnen.


Mit Bart Nabbe verliert Apple einen wichtigen Spezialisten auf dem Gebiet sehender Computersysteme. Er kann langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen, sowohl in Theorie als auch praktischer Umsetzung. Welche konkrete Position er bei Apple eingenommen hat, ist nicht bekannt. Parallel zur Arbeit bei Apple - und zuvor Toyota und Intel - unterrichtet er seit mehr als zehn Jahren auch bei der Carnegie Mellon University auf dem Gebiet.


Für Apple steht das Titan-Projekt damit aber sicherlich nicht vor dem Aus. So arbeiten auch andere AI/KI-Experten an dem Projekt, die Apple für sich gewinnen konnte. Dazu gehört unter anderem Jonathan Cohen, ein KI-Experten bei Nvidia. Allerdings ist Apple aufgrund der Geheimhaltungspolitik bei ambitionierten Forschern relativ unattraktiv, da sich so Forschung und Lehre kaum vereinbaren lassen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.