Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

App Store: Apple stellt iOS-Spiele aus Deutschland vor

Wer aktuell den iOS App Store besucht, wird von einer neuen Feature-Grafik mit prominenter Platzierung begrüßt. Dabei handelt es sich um eine redaktionelle Zusammenstellung von bemerkenswerten Spielen für iPhone und iPad, die aus deutschen App-Schmieden stammen (Store: ). Anlass ist die übermorgen beginnende Computerspiel-Messe Gamescom, die der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware jährlich in Köln veranstaltet.



Unter dem Titel »Herausragende Deutsche Spiele« hat Apple 28 iOS-Spiele von deutschen Entwicklern zusammengetragen. Zehn von ihnen sind als »Unsere Favoriten« noch einmal hervorgehoben. Dazu gehört etwa der inzwischen fast fünf Jahre alte iOS-Klassiker Tiny Wings für 99 Cent von Andreas Illiger (), aber auch Neuheiten wie das durch In-App-Käufe finanzierte und erst 10 Tage alte Hocus Puzzle von Big Point (). Erwähnenswert sind sicherlich noch der Gravitations-Plattformer In Between () sowie der Bridge Constructor () von Headup Games, ebenfalls Apples Testsieger Cloud Chasers von Blindflug Studios ().

Insgesamt sind 16 der 28 präsentierte Spiele kostenlos mit In-App-Käufen. Bei den anderen variiert der Preis von 0,99 Euro bis 9,99 Euro. Apple zufolge zeichnen sich alle ausgewählten Apps durch innovative Ideen und natürlich durch das »Gütesiegel Made in Germany«.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.