Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Überhitzt

"Überhitzt" von 4H3ad

0
0

Ausgangsbeitrag

4H3ad12.03.0910:05
Nachdem ich gestern in der Schule einige Stunden mein iPhone als Modem benutzt habe und es auf dem Netzteil meines MBP´s lag, tauche auf einmal diese Meldung auf.

Leider kann man es nicht erkennen (da iPhone Photo), aber unter dem Ausrufezeichen in dem gelben Dreieck, steht: Sie müssen ihr iPhone abkühlen lassen bevor sie es weiterverwenden können.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist der Sensor in CPU Nähe oder in Akku Nähe.

Nach ca 30 Minuten auf dem kalten Fensterbrett konnte ich es übrigens wieder benutzen.

Kommentare

Charriu12.03.09 10:08
Das ist schon "cool" wenn das Handy sagt es kann wegen Überhitzung nun nichts mehr machen.
Bin mal gespannt, wann die Waschmaschine das waschen verweigert, weil ihr das Wasser am Anfang zu kalt ist
4H3ad12.03.09 10:10
Naja, ich finde es eigentlich recht praktisch, wäre die Meldung nicht gekommen, hätte ich es weiter auf dem Netzteil liegen lassen, weil da der Empfang besser war xD.

Und es war wirklich schon gut warm, ich schätze mal so ca 40-50°C
Phat12.03.09 10:20
genial!
kimsp12.03.09 10:22
Schick das iPhone mit einem iPhone fotografiert.
fuchur1981
fuchur198112.03.09 10:25
hey.. wie benutzt du dein iphone denn als modem?
4H3ad12.03.09 10:26
Ich fands auc heine grandiose Höchstleistung xD
Vorallem die exakt gesetzte schärfe, ich weiß schon warum meine 40D nur noch daheim liegt ^^
kimsp
Schick das iPhone mit einem iPhone fotografiert.

Touni
Touni12.03.09 10:38
fuchur1981
hey.. wie benutzt du dein iphone denn als modem?

z.B.: mit NetShare ich war im Sommer einer der Glücklichen der sich das App noch vor dem rausschmiss kaufen konnte.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
sailent12.03.09 10:40
@fuchur1981 dies geht nur (noch) mit einem iphone mit jailbreak. Bei mir funktionierte es jedoch nur begrenzt. Die geschwindigkeit war sehr lahm...
fuchur1981
fuchur198112.03.09 12:51
@sailent

ach so, danke für den hinweiß.. einen jailbreak werde ich nicht machen....
hausmeister krause312.03.09 16:40
Beim nächsten Iphone kommt ein Lüfter rein!
Navier-Stokes
Navier-Stokes13.03.09 08:00
Aber im Raum selber war es wohl sehr kalt, oder warum trägst Du eine Mütze?
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
4H3ad13.03.09 08:19
Navier-Stokes
Aber im Raum selber war es wohl sehr kalt, oder warum trägst Du eine Mütze?

Ich trage so gut wie immer eine Mütze, mit ner Glatze friert man sehr schenll am Kopf
Navier-Stokes
Navier-Stokes13.03.09 13:08
Oops, kann ich verstehen.
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
Flow84
Flow8413.03.09 14:19
4H3ad
Welchen T-Mobile-Tarif nutzt du denn? Und nutzt du das iPhone öfters als Modem? Überlege nämlich auch das iPhone mit jailbreak und iPhoneModem zu nutzen, hab aber gehört, dass u.U. dann vom Provider zusätzliche Kosten anfallen. Wie ist da deine Erfahrung?
4H3ad16.03.09 09:26
Also ich hab noch den alten L Tarif.
Ich habe für Datenverbindungen noch nie Extrakosten gehabt.
Verstehe die Aufregung mancher User auch nicht, da meines wissens nach nicht nachvollzogen werden kann, ob ich jetzt mit UMTS Stick und Mutlisim surfe oder das iPhone als Modem benutze.
Als Software benutze ich PDA-Net, das hat gegenüber dem iPhoneModem den Vorteil, dass es nicht über SOCKS läuft und somit auch Adium und andere nicht Port 80 Programme ohne weitere Basteleien laufen.
Allerdings glaueb ich dass PDA-Net mitlerweile etwas kostet, bin mir aber nicht sicher..
macguy16.03.09 16:30
Du hast uns neugierig gemacht, jetzt wollen wir das ganze Gesicht sehen.
LordLasch18.03.09 18:56
ihhh glossy

a_JAguar
a_JAguar20.03.09 09:57
Gibt es das auch als Hintergrundbild?
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
4H3ad23.03.09 08:54
Ne, das ganze Gesicht gibts nur gegen bezahlung, ein neues MBP wäre mir am liebsten, meins fängt langsam an mich zu nerven ^^.

Wieso als Hintergrundbild ?!?
Glaube nicht, konnte ja nichtmal nen Screenshot davon machen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.