Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Zwei Flüsse, zwei Farben…

"Zwei Flüsse, zwei Farben…" von looser

0
0

Exif-Daten

Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:200
Brennweite:8 mm
Belichtungszeit:1/400 s
Blendenöffnung:f/4,5

Ausgangsbeitrag

looser
looser08.07.1620:34
… und welche Flussabschnitte werden dargestellt? Es gibt in dem Bild einen Hinweis, der einem schnell auf die Sprünge hilft .

„© looser@macbay.de“

Kommentare

Waldi
Waldi08.07.16 20:40
Der Inn und die Donau


Nein glaub ich nicht. Die Bacherl sind zu klein.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
pfank08.07.16 20:57
Es müsste Genf sein, das heisst der eine Fluss ist die Rohne aus dem Genfersee. Den anderen kenne ich nicht. Die Fontäne im Hintergrund ist der entscheidende Tipp.
looser
looser08.07.16 20:57
Das stimmt, dass die Bacherl zu klein sind!
© looser@macbay.de
pfank08.07.16 20:57
Ok, Larve ist der andere.
pfank08.07.16 20:59
L'Arve meinte ich.
looser
looser08.07.16 21:00
pfank
Es müsste Genf sein, das heisst der eine Fluss ist die Rohne aus dem Genfersee. Den anderen kenne ich nicht. Die Fontäne im Hintergrund ist der entscheidende Tipp.

Das ist jetzt aber gemein . Die Lösung kam zu schnell!

Übrigens der andere Fluss heißt Arve oder L'Arve
© looser@macbay.de
pfank08.07.16 21:02
Sorry
looser
looser08.07.16 21:04
pfank
Sorry

So kommt doch wenigstens etwas Unterhaltung in die Bude . Also alles gut!
© looser@macbay.de
pfank08.07.16 22:07
Ist übrigens auch von oben eindrücklich sichtbar.
looser
looser08.07.16 22:42
pfank
Ist übrigens auch von oben eindrücklich sichtbar.
Super-Ansicht!

thx
© looser@macbay.de
torfdin08.07.16 23:06
wow! find ich echt cool, das Bild!
wie die Wasser der Flüsse sich mischen - stark
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
teorema67
teorema6709.07.16 14:05
looser
... Es gibt in dem Bild einen Hinweis, der einem schnell auf die Sprünge hilft .
Die Graffitis links unten sind schon unvergrößert ein deutlicher Hinweis auf CH. Sieht aus wie die Bahnfahrt an der Reithalle Bern vorbei.

Bauboom ist auch ein Hinweis, Kräne überall wie in Basel.

Das Bild ist vom Viaduc de la Jonction aufgenommen, oder? Super mit dem Fischauge.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
looser
looser09.07.16 23:40
torfdin
thx

teorema67
Der Hinweis, den ich meinte ist der Jet d’eau, in weiter Ferne sichtbar .
Yepp, genau von der Viaduc de la Jonction wurde die Aufnahme erstellt und das Fischauge ist schon geil .

Wobei das manche hier für einen Filter halten.
VG
© looser@macbay.de
teorema67
teorema6710.07.16 08:27
looser
Der Hinweis, den ich meinte ist der Jet d’eau, in weiter Ferne sichtbar .
Schon klar, da muss ich aber genau hinschauen, und die kleine Darstellung auf der Gallerieseite reicht nicht aus. Die Graffitis springen sofort ins Auge *aua*
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
maculi
maculi10.07.16 09:38
Wenn zwei Flüsse unterschiedliche Einzugsgebiete haben, dann ist das nicht wirklich ungewöhnlich (trotzdem hat das Bild was). Seh ich hier in Ulm (Donau und Iller) auch ab und zu. Was ich dabei beeindruckend finde, ist wie lange das Wasser braucht, bis es sich durchmischt hat. Die Illermündung ist etwa 2 km von den Donauwiesen bei der Innenstadt entfernt, und dennoch kann man dort oft noch problemlos Donau- von Illerwasser unterscheiden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.