Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Zollverein

"Zollverein" von Deckard

0
0

Ausgangsbeitrag

Deckard
Deckard23.11.1521:29
Nach der übertriebenen Retusche kann ich noch nachlegen Ich versuche immer mal wieder ein HDR zu schiessen, aber irgendwie wird das nix. Kann man so sehen wo die Fehler liegen? (von Freihand mal abgesehen)
„...but then again, who does?“

Kommentare

dreyfus23.11.15 21:59
Naja, wenn selbst das am wenigsten belichtete Bild einer Serie noch zu starke Highlights hat, nutzt auch HDR nichts. Und die Kombination aus Lens-Flare und HDR ist auch sehr schwer in den Griff zu kriegen.

Aber mit natürlichen Bildern hast Du es wirklich nicht
Deckard
Deckard23.11.15 22:13
Wenn die Highlights weg sind - saufen die Tiefen wieder ab und mit mehr Kompression sieht's noch seltsamer aus. Die Dynamik beim korrekt belichtetem Bild schaut irgendwie noch am besten aus - also ohne HDR.

Aber stimmt schon, ich habe mir gerade das unterbelichtete Bild noch mal angesehen, das könnte schon noch etwas dunkler sein - wobei die Sonne auch irgendwie egal ist.
dreyfus
Aber mit natürlichen Bildern hast Du es wirklich nicht
Wenn Du wüsstest
...but then again, who does?
lphilipp
lphilipp24.11.15 19:49
Nicht bös gemeint: mir sind da zuviele Linien / Perspektiven, die sich in der Mitte fast zu einem Sowjetstern konzentrieren. - HDR, ein Stativ wäre sinnvoll! --- oder einen einfacheren Bildaufbau wählen. - Zur Illustration zwei alte unbearbeitete Fotos, die ich auf Zollverein machte; die erheben keinbenAnspruch auf Spitzenfotografie!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Deckard
Deckard24.11.15 20:29
Zuviel Linien? Hab ich auch noch nicht gehört. Linien rocken Das Motiv und der Bildaufbau ist imho völlig ok, aber da hat (zum Glück) jeder eine andere Meinung. Danke aber für das Feedback - freut mich wirklich.
...but then again, who does?
lphilipp
lphilipp24.11.15 22:49
Ich habe ja ausdrücklich "mir sind da zuviel Linien" geschrieben! Damit meine ich auch nicht den Bildaufbau. Für mein Empfinden entstehen zuviele "Perspektiven": die verschiedenen Fluchtlinien von Gebäuden, Gebäudeteilen, von deren Schatten und von Schatten, deren Verursacher auf dem Bild nicht identifizierbar ist (sind). Und dazu dann diese alles überstrahlende Sonne im Gegenlicht, die auf das alles keinen Bezug nimmt. imho!!!
Aber Zollverein ist ein wunderbarer Ort für Fotos, bei fast jedem Wetter und jeder Tageszeit. - Danke für Dein Bild!!!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.