Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Start der Themenwoche 128

"Start der Themenwoche 128" von T. Strupp

0
0

Ausgangsbeitrag

T. Strupp
T. Strupp27.06.1609:19
Ab heute können alle Teilnehmer eine Woche lang Bilder zum Thema "Musterung" posten. Ich freue mich auf eure kreativen Beiträge.

Kommentare

Psygor
Psygor27.06.16 10:22
Hey Leute, ich tu mir schwer bei dem Thema: Musterung zur Bundeswehr ( schon lange her) oder was? Oder einfach nur irgendwelche Muster? Warum heißt es dann nicht einfach "Muster" ?
I deny nothing but doubt everything. G.G.B.
Peter Eckel27.06.16 12:25
Psygor
Hey Leute, ich tu mir schwer bei dem Thema: Musterung zur Bundeswehr ( schon lange her) oder was? Oder einfach nur irgendwelche Muster? Warum heißt es dann nicht einfach "Muster" ?
Wie in der Schule (auch schon lange her): Wenn man die Aufgabenstellung nicht versteht, einfach frei interpretieren
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Schildie
Schildie27.06.16 13:03
Ogott, dieser Titel lässt aber unangenehme Erinnerungen wachwerden
LongJo
LongJo27.06.16 13:57
Musterung - Muster ist das nicht das gleiche? Bei der Musterung wird Man(n) doch in ein Muster gesteckt (T1, T2...T5)
macht doch Watt ihr Volt
Pymax
Pymax27.06.16 20:46
https://de.wikipedia.org/wiki/Musterung
Ich glaube, diese Themenwoche wird vollkommen falsch interpretiert werden!
Die Bilder die bis jetzt gepostet wurden, haben ein Muster oder eine Maserung aber mit Sicherheit keine Musterung!
Diesen Begriff verwendet man im Deutschen in diesem Zusammenhang wohl nicht.
Peter Eckel
Psygor
Hey Leute, ich tu mir schwer bei dem Thema: Musterung zur Bundeswehr ( schon lange her) oder was? Oder einfach nur irgendwelche Muster? Warum heißt es dann nicht einfach "Muster" ?
Wie in der Schule (auch schon lange her): Wenn man die Aufgabenstellung nicht versteht, einfach frei interpretieren
Nein, falsch bleibt falsch, dass hat nix mit Interpretation zu tun.
Ich sehe es ähnlich, Musterung hat etwas mit Bund oder NVA zu tun aber der Begriff lässt sich auch in der Natur oder auf Menschen anwenden, wenn sie jemand subjektiv ein Bild von einem Objekt machen will.
"Wieso mustern Sie mich so?" könnte genauso heißen "Warum sehen Sie mich so kritisch an oder..."
Pymax
Pymax27.06.16 20:58
Nachtrag
Ajay
Ajay28.06.16 23:12
Musterung (Begriffsklärung) (Quelle Wikipedia):
Musterung bezeichnet: die Untersuchung der Eignung eines Menschen für den Wehrdienst, siehe Musterung in der „Alten Armee“ des 17. und 18. Jahrhunderts daneben auch die periodisch stattfindenden Besichtigungen der Truppen, Pferde und Geschütze, entsprechend etwa der heutigen „Kompanie-Besichtigung“. bei der Deutschen Marine die alltägliche Truppenschau, die man bei Heer und Luftwaffe Appell nennt, siehe Appell (Militär) eine Zusammenkunft einer Reservistenkameradschaft, siehe Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr

Bislang liegt noch jeder Fotobeitrag voll daneben. War diese Irritation/Irreführung beabsichtigt? Oder ist hier Semantik Fehlanzeige?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.