Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Seit 40 Jahren wieder Schnee in der Sahara

"Seit 40 Jahren wieder Schnee in der Sahara " von willyman

Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

willyman
willyman21.12.1617:47
siehe auch
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“

Kommentare

Pymax
Pymax21.12.16 23:00
Ist irre unser Klima!
Legoman
Legoman22.12.16 08:21
wiki
Es können extreme Temperaturschwankungen auftreten, wobei tagsüber bis zu 60 °C und nachts eine bis zu 30 °C geringere Temperatur gemessen wird. Die Tagesdurchschnittstemperaturen erreichen im Sommer rund 38 °C und im Winter rund 25 °C.[5] In den Wintermonaten kann die Temperatur nachts bis auf −10 °C sinken, kurzzeitig Bodenfrost auftreten und in Höhenlagen auch Schnee fallen. Nachdem zuvor 37 Jahre lang eine solche Wetterkonstellation nicht mehr aufgetreten war, schneite es am 19. Dezember 2016 erstmals seit dem 18. Februar 1979 wieder im algerischen Teil der Sahara.[6]

Na ja, bitterkalte Nachttemperaturen sind in Wüsten nun wirklich nichts neues. Und wenn sich dann noch zufällig eine Wolke verirrt... Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Leute nicht schlecht gestaunt haben!
Fraglich bleibt natürlich, wie oft es in abgelegenen Regionen schneit, wo es einfach niemand wahrnimmt.
Bei all der Wetterbeobachtung bleibt immer noch genügend Dunkelfeld übrig.

Irre finde ich aber z.B. den Kilimantscharo. Du stehst in nem Backofen und verdurstest fast - und kannst am Horizont Schnee sehen...
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI22.12.16 10:36
Immer dieser Klimawandel ...
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
teorema67
teorema6722.12.16 17:22
willyman
Seit 40 Jahren wieder Schnee in der Sahara
Industrieschnee?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
nacho
nacho24.12.16 08:51
Pymax
Ist irre unser Klima!

War es vor 40 Jahren anscheinend auch.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.