Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Custom singlespeed

"Custom singlespeed" von Aerosail

Durchschnittliche Bewertung: 3,4 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Aerosail08.12.1422:08
Grade fertig geworden.
Leider wird es bis zum nächsten Frühling kaum bewegt werden können.

Kommentare

nics
nics08.12.14 22:12
Sieht interessant aus.

Was ist das für ein Rahmen?
Aerosail08.12.14 22:15
Nennt sich Viks und kommt aus Estland.
Scheibenbremsaufnahme und Rahmenschloss für evtl. Riemenantriebsmontage sind BTO.
nics
nics08.12.14 22:17
Sehr schön.

Darf ich fragen, wieviel Geld da auf dem Laminat steht?
Aerosail08.12.14 22:19
Hab nicht grade gespart an den Komponenten. So wies da steht 2100€.
Mann kann aber auch für 1700€ glücklich werden.
eMac Extreme08.12.14 22:21
Schaut interessant aus! Wie fährt es sich? Nach dem Preis sollte man besser nicht fragen, oder?
nics
nics08.12.14 22:25
Hoppla Fahre zwar kein Singlespeed, aber ein Cannondale mit Campagnolo Laufrädern.
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.14 22:28
da fehlt halt jetzt noch der Motor, irgendwie. Zumindest sieht der Rahmen so aus wie bei den Bikes auf dem Poster.
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.14 22:28
aber sehr cool
sockpuppet
sockpuppet08.12.14 22:44
absolut genial
Aerosail08.12.14 22:52
Ein Grund das Bike zu kaufen war für mich die Ähnlichkeit zu den Motorrädern auf dem Poster.
Ich besitze eine dieser Maschinen, in meinem Fall eine BMW R60 Bj. 1958

Ein eBike-Motor soll dort auch eigentlich noch ran, allerdings wird der Motor auf den ich ein Auge geworfen habe momentan nicht separat verkauft. Es würde ein ZeHus-Motor aus Italien werden.

Das wäre eine saubere Lösung, da alles in der hinteren Radnabe sitzt (selbst der Akkumulator).

Fahren tut sich das Bike übrigens überraschend gut. Ich habe richtig Spass damit gehabt.
ein.Leguan
ein.Leguan08.12.14 23:10
Ich meine einen Brooks Cambium zu erkennen?!
Falls das stimmt wäre ich sehr dankbar für eine (vorläufige) Bewertung des Sattels.
Aerosail08.12.14 23:28
ein.Leguan
Ich meine einen Brooks Cambium zu erkennen?!
Falls das stimmt wäre ich sehr dankbar für eine (vorläufige) Bewertung des Sattels.

Gutes Auge
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Rennsätteln aber ich empfinde ihn als äußerst angenehm. Das Gummi gibt ein wenig nach, aber nicht zuviel. Bei Manufactum kann man den aktuell für 90 Taler bekommen.
mbh
mbh08.12.14 23:32
Wunderschön!
iGod09.12.14 00:10
Die Speichen würde ich noch schwarz lackieren.
Navier-Stokes
Navier-Stokes09.12.14 07:18
Single Speed? Wo fährst Du so ein Bike?
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
Schens
Schens09.12.14 08:04
Wohnzimmer < Starbucks
raphiniert09.12.14 09:09
Hi Aerosail

Zu diesem wunderschönen Singlespeed kann ich Dich nur beglückwünschen! Ein echt schönes Rad! Seit nun zweieinhalb Jahren fahre ich Singlespeed und ja… Ich möchte nicht mehr wechseln.

Gute Fahrt wünsche ich Dir und schöne Festtage!
jeti
jeti09.12.14 09:25
Pedale von Schindelhauer?
Mitch_09.12.14 09:59
Wie schwer ist das Rad denn? Sieht schon abgefahren aus, aber auch recht schwer.
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
Aerosail09.12.14 09:59
iGod
Die Speichen würde ich noch schwarz lackieren.
Wenn ich die Speichen in Schwarz gewollt hätte dann hätte ich sie dementsprechend geordert. Dann natürlich auch mit schwarzen Naben. Polierte Speichen kann man nachträglich sicher nicht mehr umlackieren.
Navier-Stokes
Single Speed? Wo fährst Du so ein Bike?
Im Norden gibts quasi keine Berge. Als Comuter in der Stadt ist ein singlespeed absolut ausreichend. Optisch soll das Bike nicht mit Schaltungszügen verunreinigt sein. das Bike ist also "gecleant".
Man kann die Viks-Räder auch mit Nabenschaltungen wie bspw. Shimano Alfine Di2 ausrüsten, aber das kostet ja auch alles Geld und der Effekt ist überschaubar. Ich bin auch so zufrieden.
jeti
Pedale von Schindelhauer?
Ja das sind Schindelhauer Urban CNC Pedale. Ziemlich teuer aber zu meinem Rad einfach passend.
Aerosail09.12.14 10:02
Mitch_
Wie schwer ist das Rad denn? Sieht schon abgefahren aus, aber auch recht schwer.
Ich trage das Rad locker ins 3. Stockwerk.
Rahmen wiegt nackt 5kg, die Gabel 1,5kg. Insgesamt dürfte ich auf ca. 14kg kommen. Gewogen habe ich es noch nicht.
yan.kun056709.12.14 10:13
Bloß nicht einen Bordstein hoch oder runterfahren damit
Statler_RGBG
Statler_RGBG09.12.14 10:17
Seeeehr geil! Erinnert mich vom Farbdesign an die alten Martini-Porsche's ...
Hätte eigentlich auch gerne ein SingleSpeed, aber leider kann ich hier wo ich bin keines gebrauchen
Aerosail09.12.14 10:31
Statler_RGBG

Das sind Martini-Streifen
Snellefiets in Holland hat sich auch eine Gulf-Porsche-Version machen lassen, also helles blau mit orangenen Felgen.

Sehr beachtenswert finde ich die polierte Rahmenversion und die RAW-Version die es exklusiv bei Artisanwerks in London gibt. Der Rahmen ist dann ohne Finish, also Edelstahl wo man alle Schweißnähte sehen kann und auch nichts gebürstet wurde.
zwobot09.12.14 10:33
Aerosail
Insgesamt dürfte ich auf ca. 14kg kommen. Gewogen habe ich es noch nicht.

Autsch! Mein Singlespeeder wiegt keine 10kg. Mein Stadtrad wiegt 14kg und hat 8 Gänge und Ballonreifen.

Für mich ist die Rahmenform irgendwie gewolltes Design. Es mag an das Motorrad erinnern, aber eigentlich habe ich ständig das Gefühl, das dem oben gezeigten Rad die Innereien fehlen. Als Motorrad fänd ichs gut. Da bin ich zu konservativ.
zwobot09.12.14 10:44
Statler_RGBG
Seeeehr geil! Erinnert mich vom Farbdesign an die alten Martini-Porsche's ...
Hätte eigentlich auch gerne ein SingleSpeed, aber leider kann ich hier wo ich bin keines gebrauchen

Ich weiss ja nicht wo Du lebst, aber vielleicht wäre der Kompromiss machbar und Du baust Dir was mit Duomatic. EIn Gang zum Anfahren bzw, Steigungen, der andere fürs normale Fahren. Finde ich ein super Konzept.

tttexter09.12.14 10:46
Was ist denn der Vorteil dieses Rahmens?

Das Gewicht kann es ja nicht sein bei 14 kg ...

Allein die Optik?

Das ist sicher Geschmacksache, aber ich finde den Rahmen nicht stimmig. Die Rohre sind für die Reifen zu dick. Unten herum sieht das Rad aus wie eines diese Seniorenmodelle mit tiefem Einstieg.

Wozu das Ganze?
Aerosail09.12.14 11:03
tttexter

Was ist der Vorteil eines durchdesignten Mac-Gehäuses gegenüber einer Dose?

Allein die Optik?

Ich habe sehr viel
dünnere Mäntel (28mm) aufgezogen, normal kommen da 45er Schlappen drauf.
Es sieht vielleicht alles ein wenig dick aus weil zwei Rahmenschleifen mit 30mm-Rohren aneinander geschweißt werden. Real habe ich aber nichts daran auszusetzen. Wer Kritik such findet allgemein immer welche.
zwobot09.12.14 12:10
Eigentlich hat Macdesign immer auch mit Funktion zu tun. Daher würde mich auch interessieren welchen Vorteil der Rahmen bietet. Mich erinnert es an Colani.

Finde es aber toll, dass Du selber schraubst.
Turambar
Turambar09.12.14 12:21
Moin

Ich finde es gewöhungsbedürftig, aber es ist nunmal geschmackssache, wie sich jemand sein Rad zusammenbaut.
Aerosail
tttexter
Was ist der Vorteil eines durchdesignten Mac-Gehäuses gegenüber einer Dose?
Allein die Optik?

Guter Einwurf!

Und überhaupt, für die Nörgler, dann holt euch doch n Rad von der Stange. Wenn n Rad irgendwie aussergwöhnlich aussieht, wird einem immer wieder vorgeworfen, man will nur auffallen.

Aerosail Ich musste mir auch einpaar Hähme für mein Rad anhören, und dabnei hat es noch einen normalen Rahmen (s. Gallery).

Ich würde mir an deiner Stelle aber mal die Gates-Sachen genauer anschauen. Betreibe ich an meiner SpeedHub, und kann nur gutes darüber sagen (so teuer ist ne Riemenscheibe und der Riemen dazu auch nicht) in Anbetracht was so noch an das Rad ran soll z.B. ZeHus-Motor, da kommen doch die Gatessachen auch noch bei rumm ... los sein kein Frosch, mach schon.

Viel Spass im Frühjahr
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.