Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork für iOS – unterschiedliche App-Versionen?

iWork für iOS – unterschiedliche App-Versionen?

Knappinen
Knappinen28.11.1616:52
Ich habe vor, mir demnächst ein iPad Pro zuzulegen, und möchte darauf auch die iWork-Suite verwenden. Zunächst wollte ich Pages am iPhone testen, und hab' dabei festgestellt, dass der Funktionsumfang gegenüber der Mac OS-Version überaus stark beschnitten ist. So kann man – um nur ein Beispiel zu nennen – die Größe von Objekten nur durch Ziehen verändern und nicht durch Eingabe der Parameter über die Tastatur. Oder hab' ich da was übersehen?

Nun ist mir aufgefallen, dass es im App Store zwei Versionen von Pages gibt. Eine, die kostenlos geladen werden kann und den Zusatz "Essentials" trägt, und eine, die 9,99,– kostet. Meine Frage daher: Bietet die Kaufversion erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten hinsichtlich der Formatierung, oder sind beide identisch, was den Funktionsumfang betrifft?

Danke schon mal …
Knappinen
0

Kommentare

mac_heibu28.11.1617:01
Es gibt keine 2 Versionen. "Essentials" bedeutet lediglich, dass du – als Käufer eines neuen iPads – diese iWork-Apps gratis laden kannst.
0
Knappinen
Knappinen28.11.1619:37
Ah, dachte ich mir schon. Mich hat nur der Begriff an sich stutzig gemacht – bedeutet er doch "Grundlagen" oder "Grundsätzliches". Hatte nur die leise Hoffnung, dass da noch mehr drinstecken könnte.
Trotzdem, Danke!
0
Jeronimo
Jeronimo29.11.1612:22
mac_heibu
Es gibt keine 2 Versionen. "Essentials" bedeutet lediglich, dass du – als Käufer eines neuen iPads – diese iWork-Apps gratis laden kannst.

Nicht ganz. "Essentials" ist die Überschrift der Kategorie im App Store, in der Apple Vorschäge für Apps macht, die sie eben für "essentiell" halten. Das hat mit der ansonsten richtigen Tatsache, dass man die iWork-Apps auf neuen iOS-Geräten (und auch Macs) gratis laden kann, nichts zu tun.
0
mac_heibu29.11.1613:28
Du hast natürlich recht, Jeronimo!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.