Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes legt selbsttätig Kopien von Playlists an (ohne mein Zutun !!)

iTunes legt selbsttätig Kopien von Playlists an (ohne mein Zutun !!)

jonathanloewe12.11.1616:27
Hallo an alle.

Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon angesprochen wurde.

Ich habe in iTunes eine Playlist, die "mixtape" heißt. Auf meinem MacBook. Diese Playlist wird fast täglich mit iPhone und iPad synchronisiert. Auf dem MacBook letzte Version El Capitan, auf den Devices neueste Version iOS. Beim Synchronisieren legt iTunes dann ohne mein Zutun ständig eine oder zwei Kopien dieser Playlist an und nennt die dann "mixtape 1" und "mixtape 2", siehe Screenshot anbei. Und zwar auch immer nur von dieser Playlist, obwohl es auch andere gibt. Und das schon geschätzt seit den letzten vier iOS Updates. Kann mir jemand verraten, wie ich das Problem abstelle ??

thx jon

0

Kommentare

StefanE
StefanE12.11.1617:47
Ich glaube das hängt mit dem Sync zusammen.

Schonmal probiert, die Playlist bei iPhone und iPad aus den Sync-Optionen rauszunehmen, dann zu synchronisieren und danach die Playlist neu auf die Geräte zu syncen. Könnte funktionieren, dass danach wieder alles in Ordnung ist.

iTunes erkennt vermutlich nicht, dass es sich um die gleiche Playlist handelt und synct diese dann vom iPhone und/oder iPad herüber (legt sie also neu an), da es aber bereits eine mit dem Namen gibt wird durchnummeriert.
Kann es sein, dass die Geräte aus einem Backup wiederhergestellt wurden oder irgendwas gemacht wurde, das dazu geführt hat, dass iTunes das nicht mehr erkennt?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
coffee
coffee12.11.1620:01
StefanE
So ist's!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee12.11.1620:35
Wenn du auf dem iPhone/iPad eine Wiedergabeliste anlegst oder änderst, deren Name bereits auf dem Mac in der iTunes Mediathek existiert, wird dem Namen bei der Synchronisation eine Ziffer angehängt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
jonathanloewe14.11.1615:52
OK DANKE ! Das macht es verständlicher !!
0
Holly
Holly14.11.1616:11
Hatte ich auch ständig. Alles Gründe wieso ich schlussendlich zu Spotify gegangen bin.
0
ulti
ulti14.11.1618:00
Hoffentlich schreibt Spotify nicht die Festplatte voll !
0
carlos.D14.11.1619:23
coffee
Wenn du auf dem iPhone/iPad eine Wiedergabeliste anlegst oder änderst, deren Name bereits auf dem Mac in der iTunes Mediathek existiert, wird dem Namen bei der Synchronisation eine Ziffer angehängt.
Nicht unbedingt.
Ich erstelle Wiedergabelisten ausschließlich auf dem Mac und trotzdem erzeugt iTunes hin und wieder beim sync ein Duplikat einer Wiedergabeliste mit ner Nummer hinten dran.

Allerdings glaube ich, daß das passiert, wenn ich die Wiedergabeliste kurz zuvor geändert habe.
Aber eben nicht immer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.